Jump to content

Kerzenbild leicht weiß


Recommended Posts

Ich habe bei meinem Moped vor genau einer Woche die Drossel rausgenommen und habe mir heute mal das Kerzenbild angeschaut. Habe dabei nicht die HD gewechselt da ich nur mehr ca 2 Wochen mit dem Moped fahre bevor es eingewintert wird.

Auf den Kerzenbild ist zu sehen das sie mager läuft.

Außerdem haben sie mir beim 1 Service vor ca 2-3 Wochen eine NGK R BR9ES Zündkerze reingeben statt der orginalen NGK R BR8ES.

Manchmal hab ich beim fahren ein Leistungsloch wo das Moped fast garnicht mehr zieht was dann aber beim aufdrehen des Chokes weg ist.

Ist es sehr schlecht fürs Moped und sollte ich gleich umdüsen oder ist es wegen den 2 Wochen egal ?

Zum Moped:

Derbi drd xtreme 2012

13 Ritzel

Sonst alles Ori

post-18917-0-41989600-1354394707_thumb.j

post-18917-0-41978100-1354394903_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*facepalm*

Bereits wenige kilometer mit einem zu mager laufenden motor können zu einem reiber führen!

Wegen "2wochen" nicht umzudüsen ist das dümmste was es gibt, sorry aber das war ziemlich dumm.

Man MUSS umdüsen, ganz egal as man am motor macht (leistungsmäßig).

Und das leistungloch kommt von der zu mageren abstimmung, der chocker verfettet das gemisch daher gehts dann wieder halbwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Are you serious? :crazy:

Was kommst jetzt bitte so deppat??

Er kennt sich halt noch nciht so gut aus daher fragt er das.

Achja un ich finds echt witzig wie du dir genau die threads aussuchst bei denen ich was poste und du dann mit einem blöden kommi daherkommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja un ich finds echt witzig wie du dir genau die threads aussuchst bei denen ich was poste und du dann mit einem blöden kommi daherkommst ;)

Ich lauf hier ja höhere Gefahr, als jeder andre hier, gebannt zu werden. Ich such mir nicht extra deine Threads/Antworten raus, um einen blöden Kommentar dazu abzugeben.....

..... in deinen Kommentaren ist einfach der meiste Schwachfug vorhanden. Thats it!

@TE:

Warum hastn ne andre Zündkerze reingeschräubselt? Hat dir was bei der andren nicht gepasst? Also warum von der Bauart (Wärmewert) her nimmer die gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf hier ja höhere Gefahr, als jeder andre hier, gebannt zu werden. Ich such mir nicht extra deine Threads/Antworten raus, um einen blöden Kommentar dazu abzugeben.....

..... in deinen Kommentaren ist einfach der meiste Schwachfug vorhanden. Thats it!

@TE:

Warum hastn ne andre Zündkerze reingeschräubselt? Hat dir was bei der andren nicht gepasst? Also warum von der Bauart (Wärmewert) her nimmer die gleiche?

Nicht ich hab sie gewechselt sondern der der mir den 1 Service gemacht hat ich hab erst später beim Kerzenbild schauen gesehen das es eine andere ist als die ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*facepalm*

Bereits wenige kilometer mit einem zu mager laufenden motor können zu einem reiber führen!

Wegen "2wochen" nicht umzudüsen ist das dümmste was es gibt, sorry aber das war ziemlich dumm.

Man MUSS umdüsen, ganz egal as man am motor macht (leistungsmäßig).

Und das leistungloch kommt von der zu mageren abstimmung, der chocker verfettet das gemisch daher gehts dann wieder halbwegs.

Danke für deine Hilfe werde dann morgen gleich umdüsen

Fürs umdüsen müsste ich zu einem Freund fahren ca 10 - 15 km. Sollte ich den ganzen Weg mit Choke fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon nur ich hab gehört das da irgendein Stift drinnen wenn der mir rausfliegt wirds richtig teuer.

Müsste eine 76 Düse sein

Danke wusste ich auch noch nicht

bearbeitet von derbifreak2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein 76er ist zu klein. Probier eher in richtunng 80-85

Welche drossel hast denn draussen?

Und der "stift", der den schwimmer hält, fliegt normalerweise nciht raus und wenn schon ists auch nciht so schlimm dann steckst ihn halt wieder rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...