Jump to content

Dellorto 19mm PHBG nicht Gas nicht an


Recommended Posts

Grüß euch!

Habe leider ein Problem.

Hab mir nen Dellorto 19mm PHBG Vergaser bestellt und mein Vater wollte ihn mir heute einbauen.

Er ist gelernter Mechaniker und versteht noch einiges von seinem Fach^^. Jetzt ist er eingebaut und es funktioniert aber nicht wie es soll. Das Zündkerzenbild ist viel zu mager also komplett Weiß, aber es raucht als wenn es viel zu fett wäre. Anspringen tut sie schön, dan läuft sie kurz total schön, stottert nicht, dreht schön hoch doch aufeinmal nimmt sie einfach das Gas nicht mehr an und säuft so ziemlich ab. Wir haben jetzt schon ca 3 Stunden versucht ihn anders einzustellen, mit anderen Düsen, haben schon alle Düsen vom Düsenset probiert ( 78 bis 96 ) und eine 105er haben wir auch schon probiert aber es wird einfach nicht besser. Habens auch ohne Luffi probiert aber das machte auch keinen Unterschied. Kann es vielleicht daran liegen das ich momentan den ORIGINAL Auspuff oben habe?

Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So ok, das mitn Kühlwasser währe gelöst, aber ich hab noch immer das Problem das ich nicht mehr als 1/8 Gas geben kann, wenn ich mehr Gas gebe wird einfach kein Gas mehr angenommen. Habe so ziemlich alle Düsen von 50 - 105 durchprobiert aber es ändert sich fast garnichts. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ok, das mitn Kühlwasser währe gelöst, aber ich hab noch immer das Problem das ich nicht mehr als 1/8 Gas geben kann, wenn ich mehr Gas gebe wird einfach kein Gas mehr angenommen. Habe so ziemlich alle Düsen von 50 - 105 durchprobiert aber es ändert sich fast garnichts. :(

Setup ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht so "blüüüüub" wenn ich vollgas gebe, also wenn ich schnell vollgas gebe, wenn ich langsam gas gebe bis ich anschlag gehts wunderschön, aber wenn ich schnell rüberdreh machts das geräusch und dann rührt sich nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern in der Werkstatt und die sagten zu mir, das ich mir n Sportpott kaufen soll, und sie haben mir empfohlen mir ein ganzen vergaserset zu kaufen mit MMB Stutzen und Vergaser, kann nämlich sein das die Kombination einfach nicht zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich mich hier so einmische , hab ein ähnliches problem

mir wurde beim setup

TK Chromado

Airsal 70cc Sport

19mm Dello

die HD 95/98 empfohlen

hatt ich aber im Moment nich , und jetz fahr ich mit 92 + Choke gezogen.

dreht 1/4 // Vollgas beides hoch sehr schön , aber nur bis ca. 7000 RPM

danach verschluckt er nur noch

92 + Choke statt 95 zu fett ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Giannelli oben, wurde aber nur n bischen besser :(

Ich denke momentan dass ich vllt irgendwas vom Gaser nicht richtig angeschlossen habe, weiss irgendwer von euch wo ich einen Plan oder ne Anleitung finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Giannelli oben, wurde aber nur n bischen besser :(

Ich denke momentan dass ich vllt irgendwas vom Gaser nicht richtig angeschlossen habe, weiss irgendwer von euch wo ich einen Plan oder ne Anleitung finde?

mach n bild von deim gaser und ich sag dir alle anschlüsse^^

bzw klick den Link

http://igtfy.com/?q=Vergaser+Anschl%C3%BCsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...