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Gemischschraube


Vendetta

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Jap! ^^ Dann mit der Standgasschraube runterregeln, bis es sich vernünftig anhört und die Gasannahme passt (aber auch nicht zu hoch ;)).

Die Gemischschraube beeinflusst nicht wie viel Öl dem Benzin beigemengt wird. Das Wort "Gemisch" bezieht sich hier auf das Benzin-Luft-Gemisch, das der Motor aus dem Vergaser saugt.

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Jap! ^^ Dann mit der Standgasschraube runterregeln, bis es sich vernünftig anhört und die Gasannahme passt (aber auch nicht zu hoch ;)).

Die Gemischschraube beeinflusst nicht wie viel Öl dem Benzin beigemengt wird. Das Wort "Gemisch" bezieht sich hier auf das Benzin-Luft-Gemisch, das der Motor aus dem Vergaser saugt.

AH ! :)

also isses auch gefährlich wenn diese komplett zu mager gestellt is ?

beginne ich mit der HD oder mit der gemischschraube ?

reindrehen -> fetter ? oder magerer?

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Den Vergaser stimmst du erst mal mit der passenden Hauptdüse ab. Danach geht's mit Nadelclip und den beiden Schrauben weiter. Für die richtig harten gibt's dann auch andere Leerlaufdüsen, andere Schieber und Nadeln. ;) Braucht man aber meistens nicht.

Theoretisch ist zu mager nie gut, aber ich denk mal im Standgas macht das nicht wirklich was, weil der Motor da niedertourig läuft. Dabei geht's hauptsächlich um das Leerlaufverhalten (bleibt im Leerlauf vs. geht an der Ampel nach paar Sekunden aus usw.) und die Gasannahme im niedrigen Drehzahlbereich (kann man dann eben mit den Schrauben optimieren).

Wenn die Schraube luftfilterseitig ist, machst du das Leerlaufgemisch durch reindrehen fetter. Das ist so, weil die Schraube dann einen kleinen Kanal verschließt, durch den sonst Luft durchkommt.

Angeblich gibt's auch Schrauben die auf der anderen Seite, also näher am "Auslass" des Vergasers sind, die dann umgekehrt funktionieren. Hatte ich noch nie, von daher kann ich dir darüber nichts erzählen. ;)

bearbeitet von Paul_
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Den Vergaser stimmst du erst mal mit der passenden Hauptdüse ab. Danach geht's mit Nadelclip und den beiden Schrauben weiter. Für die richtig harten gibt's dann auch andere Leerlaufdüsen, andere Schieber und Nadeln. ;) Braucht man aber meistens nicht.

Theoretisch ist zu mager nie gut, aber ich denk mal im Standgas macht das nicht wirklich was, weil der Motor da niedertourig läuft. Dabei geht's hauptsächlich um das Leerlaufverhalten (bleibt im Leerlauf vs. geht an der Ampel nach paar Sekunden aus usw.) und die Gasannahme im niedrigen Drehzahlbereich (kann man dann eben mit den Schrauben optimieren).

Wenn die Schraube luftfilterseitig ist, machst du das Leerlaufgemisch durch reindrehen fetter. Das ist so, weil die Schraube dann einen kleinen Kanal verschließt, durch den sonst Luft durchkommt.

Angeblich gibt's auch Schrauben die auf der anderen Seite, also näher am "Auslass" des Vergasers sind, die dann umgekehrt funktionieren. Hatte ich noch nie, von daher kann ich dir darüber nichts erzählen. ;)

meine gemischschraube is näher am ass , als am luffi :D

also : hd is für volllast

nadelclip teillast + beschleunigung

und schrauben für leerlauf ? ^^

ich werds bald testen und bescheid geben

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Die HD spielt beim Beschleunigen genauso ne Rolle, viel mehr noch als der Nadelclip! ;) Der Clip ist zum feineren Abstimmen nachdem die HD passt. Aber ja, so ist das, du hast's voll erfasst! :) Die Schrauben am Vergaser sind für den Leerlauf und die Gasannahme in unteren Drehzahlen.

Wenn deine Schraube näher am ASS ist als am Luftfilter, machst du das Leerlaufgemisch durch reindrehen der Schraube magerer und durch rausdrehen fetter (genau umgekehrt wie bei ner luftfilterseitigen Gemischschraube).

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meine gemischschraube is näher am ass , als am luffi :D

also : hd is für volllast

nadelclip teillast + beschleunigung

und schrauben für leerlauf ? ^^

ich werds bald testen und bescheid geben

Der Nadelclip ist für 3/4 Gas.

Die Gemischschraube und Luftschraube NUR für das Standgas, sprich wenn der Schieber am U.T ist!

Mfg

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Die HD spielt beim Beschleunigen genauso ne Rolle, viel mehr noch als der Nadelclip! ;) Der Clip ist zum feineren Abstimmen nachdem die HD passt. Aber ja, so ist das, du hast's voll erfasst! :) Die Schrauben am Vergaser sind für den Leerlauf und die Gasannahme in unteren Drehzahlen.

Wenn deine Schraube näher am ASS ist als am Luftfilter, machst du das Leerlaufgemisch durch reindrehen der Schraube magerer und durch rausdrehen fetter (genau umgekehrt wie bei ner luftfilterseitigen Gemischschraube).

seehr gut , empfohlen wird ca. 2-3 umdrehungen raus , habs vorsichtshalber auf fast 3 umdrehungen raus gemacht , hört sich im LL gut an und hat ne akzeptable gas annahme ^^

/edit : sorry für doppelpost

bearbeitet von Vendetta
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