Jump to content

[UPDATE] Olliee10's Audi 100 2.3 E


Olliee10

Recommended Posts

Audi 100 2.3 E C4


Mein neues Schmuckstück, was im Janaur meins sein wird. 1. Besitzer war ein Rentner, dann mein Vater und dann Ich, also nichts 'verheiztes'





Daten:

Der gute, alte C4 Motor mit 2.3

143.000 Km

134 Ps

BJ: 1991



dscn865867.png


unbenanntdja.png


dscn8657.png


dscn8668m.jpg








dscn8670j.jpg

So viel, bis zum 15.04.2013 :P

gemacht wurde:

-Universaler WM Sport ESD:

85504602424007128546265.jpg


Nun kommt:

- weiße Blinker

- 40 mm Sportfahrwerk, um ihn dezent tiefer zu legen

- Keskin 17" Felgen mit 215er Reifen:


1365322573221.jpg
bearbeitet von Olliee10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Kotflügel evtl. noch machen oder wenn er nicht viel kostet (wie z.B. beim Golf 3 , 30€ Neu xD) gegen nen neuen tauschen.

40/40 würde ich machen.

Wollte auch mehr nicht machen, vllt nur die Sommerreifen lackieren..

Farbe wäre auf den Felgen sicherlich besser aufgehoben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Spritmonitor brauchen die 2.6er so 10-12l also ich würd ihn so bei 10l einschätzen je nach Fahrweise! ;)

ich würd den Kotflügel schon richten...würd ich pers. den Tierferlegen vorziehen :)

was ich noch machen würde wären weiße Blinkergläser sowie hier http://imganuncios.m...10324660951.jpg

und evtl noch dunklere Rückleuchten (muss aber nicht) like hier http://static.pagens...b48c/heck11.JPG

die weißen blinker machen einen iwie frischeren moderneren Eindruck...

Aja was mir gerade auffällt ein A6 ohne el. Fensterheber vorner?!?!? :crazy: der Audi 80 von 1989 von mein Dad hatte das schon :P

ja und evtl. mal ein bisschen Innenraumpflege...schadet bei keinem Auto :naughty:

aber sonst ansich ein cooles Auto...bzw alte Audis sind immer cool..gute Technik, langlebige Motoren und billige Ersatzteil...^^

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Kotflügel wird eh gerichtet/ erneuert^^

Innenraum wollte ich eh auf vordermann bringen, mal sehen was alles kommt

Felgen kommen, wenn ich sie preislich gut bekomme eh neue :)

PS: ja so um die 9 Liter schluckt der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zu dem wagen.

ich fahre auch einen 100er audi, nur hald die ältere baureihe mit quattro und besserer ausstattung :naughty:

Hoffentlich nicht solche eine , bekomme dabei echt Augenkrebs!

http://www.imgbox.de.../nyeYHJ5cTX.JPG

http://www.korrektur...er/packet.shtml

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Felgen sind schön, aber da Auspuff is überhaupt ned mein Fall. Da wär a Bn-pipes oder Fox viel schöner.

Du, geschenkt, ist geschenkt ;)

Und ich habe keine 300-500 Euro nur für nen ESD von Fox, Bn Pipes, Supersport etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Moin ich bin's FabFab ;)

Schöner Audi 100. Der hat 133 PS, ist mit der selben Leistung wie der Audi 80 NG Motor eingetragen. Bevor einer kommt von wegen andere Nockenwelle, andere Nockenwelle hat nur der KV ;)

Auspuff bekommste einen ''North Exhaust Gruppe A'' für 200 €. Der sieht sehr gut aus ! Sound ist auch ok.

Beule ausbeulen klappt nicht so gut, bzw dir wird dat Ding dann richtig wegrosten. Ich würde einen gebrauchten Kotflügel ohne Beule besorgen und neu lackieren lassen. Oder gleich in der passenden Farbe.

Ausstattung nachrüsten kannste machen, aber el. Fensterheber nachrüsten würde ich lassen. Ist eine riesige Arbeit und kostet ordentlich. Steuergerät, Komfortschaltung, Kabelbaum, Schalter, Motoren mit Rahmen, neue Türpappen. Es gibt bessere Arten das Geld zu verbraten.

Die Felgen sind richtig schick, würde ein 50/40 Fahrwerk verbauen, da der 100er zum Hängearsch neigt. Es sieht einfach besser aus.

Embleme auf der Rückseite würde ich entfernen bis auf die 4 Ringe. Tut der Optik vom 100er sehr sehr gut ;)

Würde auch Wurzelholz nachrüsten innen. Tut der Optik verdammt gut und kostet um und bei 120 € ! Kenne eigentlich kaum 100er Audi der C4 Baureihe ohne Wurzelholz ...

Achja zu meiner Karre:

-Audi 100 C4 Baujahr 1993

-Ursprünglich AAR 133 PS Motor, AAN 20V Turbo Motor verbaut mit RS2 Nockenwellen, Steuergerät, Lader, Ladeluftkühler (315 PS), 76 mm Auspuffanlage (selbst geschweißt) mit 100 CPI Metallkat und Endschalldämpfer leer

-Wurzelholz, Lederhalbschalensitze, JOM 3 Punkt H-Gurte

-Mercedes S Klasse / Audi A8 Olympic 17 Zoll Felgen, 235/45er Reifen vorne und hinten

-50/40 mm Tieferlegung mit Gasdämpfern (Ori Öl war sch***e) und roten Federn.

-Kurbelfensterheber !!! hehe

-Umgebaut auf innenbelüftete HP2 322 mm Bremsanlage

MfG

Fabian

bearbeitet von RayGoldhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...