Jump to content

MHR Team auf derbi EBS


Recommended Posts

hi leute......

Ich hab mir gestern den MHR Team 50mm bestellt. Er sollte morgen ankommen.

Doch je mehr ich lese über den Zylinder desto mehr Zweifel bekomme ich :/

1.) Muss man das Motorengehäuse ausfräsen? Laut der Website und der Anleitung ist es nötig, den Motorblock auszufräsen.

2:) Hat jemand erfahrung mit dem Zylinder? Es gehr ja der Mythos in der Community umher, dass der Team auf EBS keine gute Leistung bringen soll.

Danke für eure Antworten ;)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es gibt keinen mhr team 50mm. es gibt aber einen 50ccm. der kolben vom 80ccm hat 50mm. hub=40mm.

50ccm = 40mm kolben, 40mm hub.

80ccm = 50mm kolben, 40mm hub.

bitte definiere genau welches modell du gewählt hast.

2. also fürn 50ccm wirst nur die Überströmer vom Block ordentlich anpassen müssen. und den ansaugkanal, weil da wirst ja wohl kaum ori vergaser+mmb drauf fahren^^ das ist ein high end zylinder und kein spielzeug. ;)

zwecks kw ist da nix zu machen. außer halt dasst eine verstärkte reintun solltest, da auch der 50ccm mhr team ziemlich hoch dreht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry :) ich hab den mhr team 80ccm.

Nee es steht in der Betriebanleitung eben, dass man das Motorengehäuse ausspindeln/fräsen muss. Es wäre für mich kein Problem da ich Polymechaniker bin und mir die entsprechenden Maschinen zur Verfügung stehen. Aber kann es sein dass man beim d50b0 das Gehäuse nicht ausdrehen muss und beim EBS schon?

Ja es kommt logischerweise noch eine neue Welle + Lager und Simmeringe. Vergaser kommt ein 24er Pwk. Membrane werd ich auch noch ändern. Kannst du mir eines empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt ja wohl, den bereich bei den Überströmern musst beim Block auffräsen. aber die kw kammer kannst in ruhe lassen, da ja ori hub gefahren wird. und zum wegfräsen von den "störenden" ÜS teilen brauchst keine spezialmaschinen sondern einfach einen guten dremel mit entsprechendem fräskopf oder einen druckluftfräser.

hm, eigentlich sollten sich die D50B0 und die EBS Version nicht großartig unterscheiden was Hub und Durchmesser angeht. Also ich bin mir zu 98% sicher dass damit einfach nur das Anpassen der ÜS gemeint ist. ;)

hm, mmb für team. VForce 3, Italkit. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir am anfang auch :)

dann habe ich angerufen und nachgefragt und der Mann, den ich am Telefon gesprochen habe hatt gesagt dass gehäuse müsse ausgefräst werden auf 56,7 oder 58,7 (ich weiss den Wert nicht mehr genau). Er habe dass in der Betriebsanleitung gelesen.

Ja die ÜS hätte ich auch mit nem dremel gemacht .... :-)

ok die italkit membrane werde ich mir mal genauer ansehen......

Hast du von irgendjemandem mal etwas über das Gerücht gehört, dass der Team auf EBS schlecht laufen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mhr team 80 für ebs ist der mhr team 1. Das heißt er hat 5 Üs und eine Auslasszeit von 190°.

der mhr team für den d50b0 ist der team 2. Das heißt er hat 7 Üs und ein Auslasszeit von 195.5°

DU kannst ihn theoretisch auch mit der Ori Kw fahren also musst du die Kw Kammer nicht spindeln was aber sein kann ist das der Fußraum Damit gemeint ist. So wie beim Stage 6 70 r/t bei ihm muss man den Fußraum auch Spindeln.

Aber ich glaube nicht das das nötig ist (:

Steck die 2 Motorblockhelften zusammen und probier einfach ob er rein passt und wenn nicht Spindelst ihn halt auf 58.7mm (:

ich hoffe ich konnte einige Fragen Beantworten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher geht der drauf ohne anpassen! Nur erbringt dir ein Airsal 80 sport um weniger geld die gleiche Leistung oder auch der Racing.. also hast du übermäßig dafür bezahlt wenn du eine richtige Leistung willst musst dir was anderes besorgen weil da rentiert sich das block anpassen nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...