Jump to content

Db-Killer entfernen (Aprilia sx 50)


Seigso

Recommended Posts

Heyho liebe User, wollt mal fragen wie man den Db-Killer bei der Aprilia sx 50 entfernt (Standartauspuff) und kann man den Db-Killer nach dem entfernen wieder "reinbasteln"? :D

Ich mein ich könnte ja einfach eine Zange nehmen und den einfach mit Gewalt rausziehen aber das wär nicht so gut denk ich :) Lieber frag ich mal nach bevor ich was ruiniere.

Danke im voraus

Mfg Seigso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dämmwolle warscheinlich, aber die ca. 20 leute die schon geschrieben haben dass mopeds keine db killer haben kennen sich sicher alle nicht aus ;)

kauf dir doch nen sportauspuff und werd glücklich damit bevor du da zum herumbasteln anfangst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dämmwolle warscheinlich, aber die ca. 20 leute die schon geschrieben haben dass mopeds keine db killer haben kennen sich sicher alle nicht aus ;)

kauf dir doch nen sportauspuff und werd glücklich damit bevor du da zum herumbasteln anfangst ;)

Ja dann kann ich doch einfach die Dämmwolle "rausziehen" sag ich mal oder? Weil wenn ich mir jetzt nen Sportauspuff zulege ist das wesentlich teuerer und wenn ich mit dem erwischt werde zahl ich auch wesentlich mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Gitter" mit der dahinter befestigten Dämmwolle bringt dir keine Leistungseinbußen. Laut heißt nicht automatisch stark und schnell, auch wenn's meistens so ist.

Wenn du aus deinem Ori-Krümmer was Sportauspuff-ähnliches für wenig Geld zaubern willst, schneid ihn auf und hol den Kat raus. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Gitter" mit der dahinter befestigten Dämmwolle bringt dir keine Leistungseinbußen. Laut heißt nicht automatisch stark und schnell, auch wenn's meistens so ist.

Wenn du aus deinem Ori-Krümmer was Sportauspuff-ähnliches für wenig Geld zaubern willst, schneid ihn auf und hol den Kat raus. ;)

Ach egal zu Weihnachten schenk ich meiner sx 50 nen gianelli :D und gut ist^^

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat sich bei den Endschalldämpfern von Aprilia/Derbi aber was geändert.

Meine SX50 von 2009 hat jedenfalls einen Endschalldämpfer, der anders aufgebaut ist.

Der Aufbau, der im Bild zu zu sehen ist, siehst aus, wie von einem ESD mit Dämmwolle.


BW70444.jpg

Der ESD von meiner SX50 ist aber mit Prallblechen ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...