Jump to content

Neue Einstellung wegen AdBlocker


Recommended Posts

Jez nochmal die Frage Derbi-GPR was zahlt GP24 dafür dieses Forum hier als PartnerForum ihrer Seite verwenden zu dürfen?

Und bezüglich Werbung ich hab jez mal ne Ausnahme reingetextet für 2stroke, aber td bekomm ich kaum Werbung :keks:

PopUps blockiert da Opera sowieso recht von selber da brauchst nix, aber selbst ohne AdBlock weder Videos noch FlashPlugins oder sonstiges was einem am Zeiger geht nur zwischen den Posts a paar Sachen aber naja des geht eigentlich...

Aber warum ich sons nicht krieg weiß ich nicht entweder hab ich meinen Opera zugeplastert mit irgendwas oder die Werbung hat sich wirklich geändert...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nciht wissen was sie genau zahlen xD

Ich will nur wissen ob sie etwas zahlen ;)

Darum gehts mir mehr weil jedes Forum wo ich sons bin hat eigentlich sowas wie nen Shop dabei der halt keien Werbung macht dafür ein eigenes Support Forum bekommt usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

Das Forum ist kostenlos und hat schon einigen hier geholfen bei ihren Mopedproblemen. Damit das überhaupt möglich ist, braucht man eine Plattform, wo eben die Leute miteinander kommunizieren können und irgendjemand muss dafür bezahlen. Serverkosten, Leute die am Design rumfeilen und die Wartung übernehmen, usw....

Moment mal, höre ich da schon jemanden schreien? Wieso kann z.B. die Seite "chip.de" 100000000 Downloads mit richtig viel Traffic, sich mit paar Werbefenster finanzieren? Bei eingeschalteten Adblocker kommt da eine Meldung, dass sich die Sache nur mit Werbung finanzieren kann und deshalb wäre es nur fair, wenn man den Adblocker abschaltet. Wieso funktioniert es nicht hier so? Schlechter Vergleich...?

Nicht die Werbung ist das Problem, sondern nur ihr Umfang und die Aufdringlichkeit. Von mir aus kann ein Popup im Hintergrund aufhüpfen. Was aber richtig störend ist, sind diese "Minifilmchen" Werbungen mit Ton.

Genauso die Anordnung der Werbung. Da hat man so ein schönes Design und zerschießt dieses mit der mehr oder weniger schlecht angeordneten Werbung. Lieber Markus, altes Thema und 1000 mal durchgekaut. Aber hier zum 1001 Mal, lässt sich die Werbung nicht "vernünftiger" anordnen? Kann man "störende" Werbung nicht eingrenzen? Ich weiß es noch, du hast damals schon gesagt, dass genau diese "störende" Werbung ordentlich bezahlt wird und deshalb auch nötig ist.

Und irgendwo bin ich mir sicher, dass auch die rebellische Jugend irgendwo einsieht, nichts im Leben ist umsonst... und diese Seite finanziert sich eben durch die Werbung. Klar hat jeder eine Abneigung gegen die Werbung, aber dieser Abneigung kannst du sicherlich entgegenwirken. :)

<--- benutzt Adblocker auf allen Seiten, die ihm Werbung "störend" präsentieren. :P

bearbeitet von der_doofgegner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts mir mehr weil jedes Forum wo ich sons bin hat eigentlich sowas wie nen Shop dabei der halt keien Werbung macht dafür ein eigenes Support Forum bekommt usw...

Das stimmt zum beispiel SCOOTERTUNING.DE ist das Forum on Scooteratack => keine Werbung

Edit: Ok hat doch kleine Werbung aber die muss man erst mal finden XD

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis vor 1jahr noch nie was gehört von nem ADBLOCKER oder dem anderen zeug.

aber da seit diesem jahr die "ich bin eine werbung die krach macht und die man auch zeitweise nicht deaktivieren kann" werbungen immer häufiger werden überleg ich mir schon sowas zu installieren. weils einfach nervt.

man sörft hier durch und hört nebenbei musik und auf einmal wird man dazu aufgeruffen irgendwo irgend einen schund zu kaufen.

das das forum geld kostet is mir durchaus bewusst. aber ich glaub man schadet sich vielleicht auf längere zeit mit der aufdringlicheren und dadurch auch lokrativeren werbung mehr, weil mehr user dan adblocker verwenden.

kann mas ned so machen das ma gefragt wird ob man sich das video anschauen/horchen will oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wahoo:

Dann solltest du weniger solcher schmutziger Seiten besuchen lol ^^

Das ist nämlich die Persönlich abgestimmte Werbung von den Seiten auf die du davor unterwegs warst ;)

Das nenn ich mal erwicht bei mir kommen Hauptsächlich werbungen für auspuffanlagen und Motorrad bekleidungsshops ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie vielen von euch schon aufgefallen ist hab ich etwas an den Einstellungen geändert unzwar das User die einen AdBlocker aktiviert haben alle 5 Minuten eine Meldung angezeigt bekommen und gebeten werden diesen zu deaktivieren.

Zumindest eines kann ich dazu sagen xD:

Ein nettes und relativ einfach aufgebautes Script(e) läuft da :P

'n kleiner Auszug:

*hier stand einmal ein Script*

sollte eher *zensiert* heißen xD

bearbeitet von noox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man das eh so stehen lassen, da 99% der User mit diesem Script nichts anfangen können :wahoo:

Aber nein, ich lösch es..^^

xD Was interessieren mich 99% der User :P? Ich interessier mich, für mich selbst in erster Linie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was man hier aber keinesfalls unterschätzen und vergessen darf ist die Arbeit und das Geld, welches erforderlich ist um qualitativ hochwertige Onlineangebote bereitzustellen."

stellt sich die frage, wer im falle eines forums das "qualitativ hochwertige onlineangebot bereitstellt". derjenige, der ein ip.board aufsetzt und mit einem logo versieht...

...oder die user, die das forum mit content und kompetenz füllen. die user machen das nämlich gratis, und da steckt durchaus arbeit dahinter.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hi

ich hab hier ein kleines prob mim rechner , und glaube das mir geholfen werden kann.

wenn ich die werbung mitlade friert mir der rechner ständig ein und die festplatte rennt vollgas .

kann das sein das die onboardgrafik dran schuld ist, weil zu wenig speicher ??

die leitung ist schnell genug mit 32000 ,also muss wohl der rechner schuld sein , und da geld nunmal wichtig ist würde ich die werbung mit laden , aber im moment gehts nicht.

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...