Jump to content

Steuerzeiten von A bis Z


Enduro#

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

aso ok weichen die beim s6 echt so ab?

hatte viele die beim 77cc nicht über 191 gegangen sind

 

Ich denke das ist eher ne Frage der Messmethode... Da weicht man bei ein und dem selben Zylinder schnell mal ein paar Grad ab. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm aber der

vor 40 Minuten schrieb mxsrider90:

Ich steck den kolbenring rein,schieb ihn auf den obersten Punkt des auslass und dann mess ich bis dahin.

Danach ziehe ich die kalotte und qk ab.

 

Stimmt eh so oder?

Hmm schon aber der Kolbenring ist ja auf OT nicht so so weit oben wie das Kolbendach oder hab ich einen Denkfehler?

Und man misst ja nach OT-UT

 

Ich machs immer so:

Schublehre(Tiefenlehre) on OK Laufbuchse messen bis OK Auslass(Überströmer) dann noch abziehen, wie weit die Kalotte reinsteht bzw die Quetschkante

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mxsrider90:

Ich steck den kolbenring rein,schieb ihn auf den obersten Punkt des auslass und dann mess ich bis dahin.

Danach ziehe ich die kalotte und qk ab.

 

Stimmt eh so oder?

 

 

vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan:

Hmm aber der

Hmm schon aber der Kolbenring ist ja auf OT nicht so so weit oben wie das Kolbendach oder hab ich einen Denkfehler?

Und man misst ja nach OT-UT

 

Ich machs immer so:

Schublehre(Tiefenlehre) on OK Laufbuchse messen bis OK Auslass(Überströmer) dann noch abziehen, wie weit die Kalotte reinsteht bzw die Quetschkante

 

greetz

 

Im Prinzip beides richtig, ja. Ich mach das auch mit nem Innenmessschieber. Wenn du den Kolbenring als "marker" verwendest musst du den halt nach Augenmaß positionieren wo der eigentliche Kanal anfängt.. wenn die Oberkante leicht abgerundet ist hast sind das gleichmal paar Zehntel.. und wenige Zehntel machen gleich mal 3-4° Unterschied.

Oder messt mal mit Gradscheibe, was da im Vergleich zur Messschieber & Rechenmethode bei rauskommt.. wie gesagt ist garnicht so einfach richtig zu messen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Servus, 

vor kurzem hab ich mir einen Stage6 50ccm Streetrace zugelegt, weils meinen alten Kolben & Zylinder komplett zerlegt hat. 

Da ich bis vor kurzem noch keine Ahnung hatte, was überhaupt eine Steuerzeit ist, hab ich den Zylinder verbaut und nichts gemessen. 

 

Hat irgendjemand von euch Informationen zu den Steuerzeiten von diesem Zylinder

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 11 Stunden schrieb m.held:

Mein 70 Airsal Sport für Am 6 hatte 179/121.

Gruß Max 

 

Hi, 

 

hab hier auch einen liegen, hast du die Maße von Oberkante Zyli zu den Kanälen? 

Was fürne QK hast du mit diesen Steuerzeiten? 

Habs bei mir auch mal gemessen, iwo hab ichs mal notiert.. Wäre interessant so als Vergleich 👍

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

dem genau mit den 179/121 hab ich mittlerweile bearbeitet und fahr ihn auf meinem Moped. Quetschkante hab ich aber 0,8 mm genommen gehabt.

 

Aber ich hab noch nen anderem 70 Airsal der hat von Oberkante Zylinder bis zu den Strömern 31,5 wobei die untereinander deutlich variieren.

Von Oberkante bis Auslass 22,3 mm.

Dann komm ich auf 121/180,8 mit ner 0,8 mm Qk wenn ich keinen Denkfehler hab.

 

Gruß Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 70er Airsal hat Üströmerhöhe 32,3mm und Auslass 23,5mm.

Ergibt mit 1,5mm Kalottentiefe und 0,8mm QK Steuerzeiten von 183/127. 

Das ist schon recht ordentlich. Vielleicht hab ich ja die Racingvariante oderso, keine Ahnung. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...