Erik_Aprilia Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Stage6 77ccm BigRacing 190/125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Stage6 88ccm BigRacing 193/128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 vor 6 Minuten schrieb vedadhelac: Stage6 88ccm BigRacing 193/128 Selbst gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 vor 1 Stunde schrieb Erik_Aprilia: Stage6 77ccm BigRacing 190/125 Selber gemessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Gerade eben schrieb mxsrider90: Selber gemessen? werde meinen am wochenende messen müsste aber stimmen hatte den 77 bigracing und da waren es genau 190/125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 vor 1 Minute schrieb vedadhelac: werde meinen am wochenende messen müsste aber stimmen hatte den 77 bigracing und da waren es genau 190/125 Meiner hatte 194,3/123,9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Gerade eben schrieb mxsrider90: Meiner hatte 194,3/123,9 der 88cc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Gerade eben schrieb vedadhelac: der 88cc? Ne 77cc 88cc von nem Kumpel hatte 188/127 Den hat der gute andi jetzt aber auf 195/131 geportet XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 vor 1 Minute schrieb mxsrider90: Ne 77cc 88cc von nem Kumpel hatte 188/127 Den hat der gute andi jetzt aber auf 195/131 geportet XD aso ok weichen die beim s6 echt so ab? hatte viele die beim 77cc nicht über 191 gegangen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 vor einer Stunde schrieb vedadhelac: aso ok weichen die beim s6 echt so ab? hatte viele die beim 77cc nicht über 191 gegangen sind Ich denke das ist eher ne Frage der Messmethode... Da weicht man bei ein und dem selben Zylinder schnell mal ein paar Grad ab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Ich steck den kolbenring rein,schieb ihn auf den obersten Punkt des auslass und dann mess ich bis dahin. Danach ziehe ich die kalotte und qk ab. Stimmt eh so oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 Hmm aber der vor 40 Minuten schrieb mxsrider90: Ich steck den kolbenring rein,schieb ihn auf den obersten Punkt des auslass und dann mess ich bis dahin. Danach ziehe ich die kalotte und qk ab. Stimmt eh so oder? Hmm schon aber der Kolbenring ist ja auf OT nicht so so weit oben wie das Kolbendach oder hab ich einen Denkfehler? Und man misst ja nach OT-UT Ich machs immer so: Schublehre(Tiefenlehre) on OK Laufbuchse messen bis OK Auslass(Überströmer) dann noch abziehen, wie weit die Kalotte reinsteht bzw die Quetschkante greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 29, 2021 Melden Share Geschrieben January 29, 2021 vor 43 Minuten schrieb mxsrider90: Ich steck den kolbenring rein,schieb ihn auf den obersten Punkt des auslass und dann mess ich bis dahin. Danach ziehe ich die kalotte und qk ab. Stimmt eh so oder? vor 1 Minute schrieb Strikerfiredfan: Hmm aber der Hmm schon aber der Kolbenring ist ja auf OT nicht so so weit oben wie das Kolbendach oder hab ich einen Denkfehler? Und man misst ja nach OT-UT Ich machs immer so: Schublehre(Tiefenlehre) on OK Laufbuchse messen bis OK Auslass(Überströmer) dann noch abziehen, wie weit die Kalotte reinsteht bzw die Quetschkante greetz Im Prinzip beides richtig, ja. Ich mach das auch mit nem Innenmessschieber. Wenn du den Kolbenring als "marker" verwendest musst du den halt nach Augenmaß positionieren wo der eigentliche Kanal anfängt.. wenn die Oberkante leicht abgerundet ist hast sind das gleichmal paar Zehntel.. und wenige Zehntel machen gleich mal 3-4° Unterschied. Oder messt mal mit Gradscheibe, was da im Vergleich zur Messschieber & Rechenmethode bei rauskommt.. wie gesagt ist garnicht so einfach richtig zu messen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motorlime Geschrieben October 27, 2023 Melden Share Geschrieben October 27, 2023 Servus, vor kurzem hab ich mir einen Stage6 50ccm Streetrace zugelegt, weils meinen alten Kolben & Zylinder komplett zerlegt hat. Da ich bis vor kurzem noch keine Ahnung hatte, was überhaupt eine Steuerzeit ist, hab ich den Zylinder verbaut und nichts gemessen. Hat irgendjemand von euch Informationen zu den Steuerzeiten von diesem Zylinder MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben February 15 Melden Share Geschrieben February 15 Mein 70 Airsal Sport für Am 6 hatte 179/121. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 15 Melden Share Geschrieben February 15 vor 11 Stunden schrieb m.held: Mein 70 Airsal Sport für Am 6 hatte 179/121. Gruß Max Hi, hab hier auch einen liegen, hast du die Maße von Oberkante Zyli zu den Kanälen? Was fürne QK hast du mit diesen Steuerzeiten? Habs bei mir auch mal gemessen, iwo hab ichs mal notiert.. Wäre interessant so als Vergleich 👍 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben February 15 Melden Share Geschrieben February 15 Hallo nochmal, dem genau mit den 179/121 hab ich mittlerweile bearbeitet und fahr ihn auf meinem Moped. Quetschkante hab ich aber 0,8 mm genommen gehabt. Aber ich hab noch nen anderem 70 Airsal der hat von Oberkante Zylinder bis zu den Strömern 31,5 wobei die untereinander deutlich variieren. Von Oberkante bis Auslass 22,3 mm. Dann komm ich auf 121/180,8 mit ner 0,8 mm Qk wenn ich keinen Denkfehler hab. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18 Melden Share Geschrieben February 18 Also mein 70er Airsal hat Üströmerhöhe 32,3mm und Auslass 23,5mm. Ergibt mit 1,5mm Kalottentiefe und 0,8mm QK Steuerzeiten von 183/127. Das ist schon recht ordentlich. Vielleicht hab ich ja die Racingvariante oderso, keine Ahnung. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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