mhboy Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 himein moped ist komplett ori.möchte auf ca 70kmh kommen.wie wird sie so schnell ohne mehr als 20 euro auszugeben?vielleicht entdrosseln und anderes ritzel, wenn ja welches?mfg mhboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx504 Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 krümmerdrossel + blindrohr entfernen eventuell 13 ritzel und eine 86 düse würd i sagen die anleitung zum entdrosseln findest du unter ANLEITUNGEN - MOPED ENTDROSSELN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldweghatza# Geschrieben December 28, 2012 Melden Share Geschrieben December 28, 2012 86 Düse passt gut für ne entrosselte Aprilia, er besitzt jedoch keine Aprilia, am besten ist es sowieso sich einen Düsensatz zu kaufen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhboy Geschrieben December 28, 2012 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2012 krümmerdrossel + blindrohr entferneneventuell 13 ritzel und eine 86 düse würd i sagen die anleitung zum entdrosseln findest du unter ANLEITUNGEN - MOPED ENTDROSSELN gehts auch ohne blindrohr entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx504 Geschrieben December 29, 2012 Melden Share Geschrieben December 29, 2012 gehn schon aber weiss nicht ob du dann auch 70 kmh zussamen bringst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 30, 2012 Melden Share Geschrieben December 30, 2012 Es wird dann um die 70 herum laufen Krümmerdrossel rausVergaser neu bedüsengrößeres Ritzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger94 Geschrieben December 30, 2012 Melden Share Geschrieben December 30, 2012 moinhab ne trigger x 50 com. bj 11habe die krümmer drossel abgeflext das die so weit offen ist bis die auf der größe vom einlass ist so das ich im notfall wieder anbringen kann haltkomme auf 55 bis 60 auf der geradenhabe versucht das blindrohr was zum luftfilter führt zu stopfen aber ohne jeglichen leistungs unterschied ... also hab ichs wieder zurück gebautwas würdet ihr mir empfehlen zu machen die trigger soll ja entdrosselt und mit anderem ritzel an die 90 kmh schaffen...danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger94 Geschrieben December 31, 2012 Melden Share Geschrieben December 31, 2012 ja lt vllt weiß ich nich bin neu in dem gebiet!!und anstatt so einen sinnlosen kommentar abzugeben hättes mich ja korregieren können und tipps geben können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musiker Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Hallo. Ich hab ned Gilera smt 50 (Derbi Senda X-race).Wollt fragen was ist am besten wenn ich meinen Ori. Krümmer neu lackieren will. Ich hab schon neuen Lack und so. Er ist ziemlich verostet. Ist es sinnvoll in Sandstrahlen zu lassen. Ich habs schon mit einem Drahtbürstenaufsatz fürd Bohrmaschiene Probiert.Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 Hallo. Ich hab ned Gilera smt 50 (Derbi Senda X-race).Wollt fragen was ist am besten wenn ich meinen Ori. Krümmer neu lackieren will. Ich hab schon neuen Lack und so. Er ist ziemlich verostet. Ist es sinnvoll in Sandstrahlen zu lassen. Ich habs schon mit einem Drahtbürstenaufsatz fürd Bohrmaschiene Probiert.Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!Gibts dafür einen "kleinen Fragen Thread" bitte nichtmehr in anderen Themen spammen.Ganzen rost mit Drahtstahlbürste runterholen. Schleifen, Sandstrahlen, und 2 Schichten mit schwarzen hitzefesten Lack drüberlackerien und dann vl noch 1 Schicht hitzefeste. Und dazwischen immer in einen Ofen aushärten lassen damit der Lack auch hält.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacki Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 warum soll er ihn bitte zuerst mit der Drahtbürste schleifen, dann normal schleifen und dann noch Sandstrahlen...? Hast auch nur irgendwie Ahnung von dem was du redest? und Btw: wie bekomm ich den Auspuff in einen Ofen?, also unsrer is nicht so groß... 1. wie du schon probiert hast mit dem Drahtbürstenaufsatzt kanns du's machen oder du kaufst dir so einen Fächerschleifkörper http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Faecherschleifkoerper-K60-30x15x6-.png (würd ich empfehlen) 2. wäschst den Auspuff mal mit Nitro oder Terpentin ab damit das Ding sauber ist! (aber vorm Lackiern abtrocknen lassen) 3. dann lackierst die 1. Schicht...eher dünn auftragen...diese lasst antrocknen und lackierst dann normal die 2. Schicht drüber...ich würd dann noch 1-2 Schichten auftragen... 4. lasst den Auspuff trocknen und montierst in am Moped! startest und lasst sie warm laufen, dann gurkst noch ein bisschen in Garten rum so 10-15min bis der Lack eingebrannt ist...wenn er an manchen stelle noch nicht ist fährst nochmal halt ein bischen länger damits dann passt... Aja und wenn du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast dann würd ich's jederzeit dem Abschleifen vorziehn... mfg Blacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 warum soll er ihn bitte zuerst mit der Drahtbürste schleifen, dann normal schleifen und dann noch Sandstrahlen...? Hast auch nur irgendwie Ahnung von dem was du redest? und Btw: wie bekomm ich den Auspuff in einen Ofen?, also unsrer is nicht so groß...1. wie du schon probiert hast mit dem Drahtbürstenaufsatzt kanns du's machen oder du kaufst dir so einen Fächerschleifkörper http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Faecherschleifkoerper-K60-30x15x6-.png (würd ich empfehlen)2. wäschst den Auspuff mal mit Nitro oder Terpentin ab damit das Ding sauber ist! (aber vorm Lackiern abtrocknen lassen)3. dann lackierst die 1. Schicht...eher dünn auftragen...diese lasst antrocknen und lackierst dann normal die 2. Schicht drüber...ich würd dann noch 1-2 Schichten auftragen...4. lasst den Auspuff trocknen und montierst in am Moped! startest und lasst sie warm laufen, dann gurkst noch ein bisschen in Garten rum so 10-15min bis der Lack eingebrannt ist...wenn er an manchen stelle noch nicht ist fährst nochmal halt ein bischen länger damits dann passt...Aja und wenn du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast dann würd ich's jederzeit dem Abschleifen vorziehn...mfg BlackiDrahtbürste = groben Rost herunterholenSchleifen = Den Auspuff "begradigen" damit nach den sandstrahlen nicht solche "Hügel" noch sind.Sandstrahlen = Wenn er die Möglichkeit hat soll ers auch machen dann hält der hitzefeste Lack besserAushärten = ist Pflicht sonst blättert dir der schei* nach der Zeit runter.Aushärten beim locker fahren ist die Pfusch Methode.Der User FJK283 oder so bietet die Diensleistung an diese Schritte zu machen und besitzt auch einen großen Ofen zum aushärten.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huama98 Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 übersetzung ged imma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seaskill Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 15:51 entdrosselt und du hast deinen 100er (Tacho ] muss halt paar mal schieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger94 Geschrieben January 2, 2013 Melden Share Geschrieben January 2, 2013 15:51 entdrosselt und du hast deinen 100er (Tacho ] muss halt paar mal schieben na das is bescheiden soll ja schon noch gescheit ziehen xDhab ich vllt ne drossel vergessen oder so?krümmer drossel is raus.... 95hd und gemisch schraube knapp 1 oder 1 1/4 umdrehungen raus gedreht...11/55 Übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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