Jump to content

wenig geld, viel kmh?


mhboy

Recommended Posts

moin

hab ne trigger x 50 com. bj 11

habe die krümmer drossel abgeflext das die so weit offen ist bis die auf der größe vom einlass ist so das ich im notfall wieder anbringen kann halt

komme auf 55 bis 60 auf der geraden

habe versucht das blindrohr was zum luftfilter führt zu stopfen aber ohne jeglichen leistungs unterschied ... also hab ichs wieder zurück gebaut

was würdet ihr mir empfehlen zu machen die trigger soll ja entdrosselt und mit anderem ritzel an die 90 kmh schaffen...

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab ned Gilera smt 50 (Derbi Senda X-race).
Wollt fragen was ist am besten wenn ich meinen Ori. Krümmer neu lackieren will. Ich hab schon neuen Lack und so. Er ist ziemlich verostet. Ist es sinnvoll in Sandstrahlen zu lassen. Ich habs schon mit einem Drahtbürstenaufsatz fürd Bohrmaschiene Probiert.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab ned Gilera smt 50 (Derbi Senda X-race).

Wollt fragen was ist am besten wenn ich meinen Ori. Krümmer neu lackieren will. Ich hab schon neuen Lack und so. Er ist ziemlich verostet. Ist es sinnvoll in Sandstrahlen zu lassen. Ich habs schon mit einem Drahtbürstenaufsatz fürd Bohrmaschiene Probiert.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts dafür einen "kleinen Fragen Thread" bitte nichtmehr in anderen Themen spammen.

Ganzen rost mit Drahtstahlbürste runterholen. Schleifen, Sandstrahlen, und 2 Schichten mit schwarzen hitzefesten Lack drüberlackerien und dann vl noch 1 Schicht hitzefeste. Und dazwischen immer in einen Ofen aushärten lassen damit der Lack auch hält.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll er ihn bitte zuerst mit der Drahtbürste schleifen, dann normal schleifen und dann noch Sandstrahlen...? Hast auch nur irgendwie Ahnung von dem was du redest? und Btw: wie bekomm ich den Auspuff in einen Ofen?, also unsrer is nicht so groß...

1. wie du schon probiert hast mit dem Drahtbürstenaufsatzt kanns du's machen oder du kaufst dir so einen Fächerschleifkörper http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Faecherschleifkoerper-K60-30x15x6-.png (würd ich empfehlen)

2. wäschst den Auspuff mal mit Nitro oder Terpentin ab damit das Ding sauber ist! (aber vorm Lackiern abtrocknen lassen)

3. dann lackierst die 1. Schicht...eher dünn auftragen...diese lasst antrocknen und lackierst dann normal die 2. Schicht drüber...ich würd dann noch 1-2 Schichten auftragen...

4. lasst den Auspuff trocknen und montierst in am Moped! startest und lasst sie warm laufen, dann gurkst noch ein bisschen in Garten rum so 10-15min bis der Lack eingebrannt ist...wenn er an manchen stelle noch nicht ist fährst nochmal halt ein bischen länger damits dann passt...

Aja und wenn du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast dann würd ich's jederzeit dem Abschleifen vorziehn...

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll er ihn bitte zuerst mit der Drahtbürste schleifen, dann normal schleifen und dann noch Sandstrahlen...? Hast auch nur irgendwie Ahnung von dem was du redest? und Btw: wie bekomm ich den Auspuff in einen Ofen?, also unsrer is nicht so groß...

1. wie du schon probiert hast mit dem Drahtbürstenaufsatzt kanns du's machen oder du kaufst dir so einen Fächerschleifkörper http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Faecherschleifkoerper-K60-30x15x6-.png (würd ich empfehlen)

2. wäschst den Auspuff mal mit Nitro oder Terpentin ab damit das Ding sauber ist! (aber vorm Lackiern abtrocknen lassen)

3. dann lackierst die 1. Schicht...eher dünn auftragen...diese lasst antrocknen und lackierst dann normal die 2. Schicht drüber...ich würd dann noch 1-2 Schichten auftragen...

4. lasst den Auspuff trocknen und montierst in am Moped! startest und lasst sie warm laufen, dann gurkst noch ein bisschen in Garten rum so 10-15min bis der Lack eingebrannt ist...wenn er an manchen stelle noch nicht ist fährst nochmal halt ein bischen länger damits dann passt...

Aja und wenn du die Möglichkeit zum Sandstrahlen hast dann würd ich's jederzeit dem Abschleifen vorziehn...

mfg Blacki

Drahtbürste = groben Rost herunterholen

Schleifen = Den Auspuff "begradigen" damit nach den sandstrahlen nicht solche "Hügel" noch sind.

Sandstrahlen = Wenn er die Möglichkeit hat soll ers auch machen dann hält der hitzefeste Lack besser

Aushärten = ist Pflicht sonst blättert dir der schei* nach der Zeit runter.

Aushärten beim locker fahren ist die Pfusch Methode.

Der User FJK283 oder so bietet die Diensleistung an diese Schritte zu machen und besitzt auch einen großen Ofen zum aushärten.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15:51 entdrosselt und du hast deinen 100er (Tacho ;)] muss halt paar mal schieben ;)

na das is bescheiden soll ja schon noch gescheit ziehen xD

hab ich vllt ne drossel vergessen oder so?

krümmer drossel is raus.... 95hd und gemisch schraube knapp 1 oder 1 1/4 umdrehungen raus gedreht...

11/55 Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...