Jump to content

Komisches Klackern bei AM6


Mr.Bowman

Recommended Posts

Hallo !

Ich habe ne Frage vielleicht fällt euch was ein was kaputt sein könnte.

Da ich vorher nur Roller getunt und gefahren bin kenne ich mich mit 2 takt Schaltmotoren nicht ganz so gut aus.

Wenn ich den Motor im N.Gang laufen lasse, hört man nur den Motorsound.

Wenn ich dann in 1.Gang schalte und anfahre hört man ein lautes klackern.

Das Klackern hört man dann in allen Gängen und kommt von der rechten seite.

Ich tippe auf Defekte Kupplungsscheiben bin mir aber nicht sicher.

Und bevor ich den ganzen Motor auseinander nehme, will ich noch ein paar meinungen hören.

mfg

Mr.Bowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte den deckel auf der rechten seite schon ab.Ist nichts zu erkennen sieht alles sauber und aus.Liegen keine metalspäne oder so rum.Und Zahnräder sehen auch sauber aus.Keine Zähne ausgerissen oder so.

Im Stand wenn 1-6 eingelegt ist und ich die Kupplung gezogen halte hört man das klackern nicht.

Das Klackern kommt wirklich nur wenn gang 1-6 eingelegt ist und man fährt.

Auch wenn ich Normal hochschalte und dazu die kupplung ziehe hört man das geräusch auch bei gezogener Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Video machen geht erst in ein paar tagen weil der Bock hat gerade kein zündfunken hat weil evtl.die CDI im eimer ist und eine neue CDi bekomme ich erst in ein paar tagen wenn der Verkäufer sie abgeschickt hat.

Die Kette ist es nicht weil die ist auf Linken Seite und das Klackernde Geräusch kommt von der rechten seite.

Auf Youtube habe ich auch schon geschaut aber nichts passendes gefunden.

Ich dachte ich es könnte eine oder mehrere der Kupplungsscheiben sein.

Ich baue heute noch die Ritzel von der Ölpumpe aus da ich sowieso nur auf gemisch fahre.

Dann kann ich noch den Kupplungskorb entfernen und schaue mir mal die kupplung an.

Ich werde dann berichten ob ich was verdächtiges an der Kupplung gefunden habe.

bis hier : Danke für eure Hilfe !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kupplung ist es nicht die hab ich grad auseinander genommen und sieht einwandfrei aus.

Wird wahrscheinlich was im getriebe hinüber sein..... :-(

Ich schreibe wieder wenn der Bock Zündfunken hat und mache dann noch ein video.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kette hab ich jetzt mal gespannt war echt ein bisschen zu locker.

Richtig Testen ob das klackern jetzt weg ist kann ich leider erst wenn der motor wieder läuft.

Bei der letzten fahrt übern acker ist der Bock einfach ausgegangen und hat keinen zündfunken mehr.Schätze das die CDi oder irgendwas am Stator im eimer muss ich noch überprüfen.

Das Kickstarterritzel ist es nicht da ich es schon testweise ausgebaut hatte.

Soweit danke für eure Hilfe ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heraus gefunden warum meine Rieju klackert....Das war eine schraube die sich vom stator gelöst hatte.....und den ganzen pickup zerfetzt hat......nun brauch ich nen neuen Stator da man den pickup ja nicht einzelnd kaufen kann.. :-(

Danke trotzdem für eure Hilfe !

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...