Jump to content

Zug und druckstufe


nilskayma

Recommended Posts

Moien,

Also ich habe eine KTM 85 sx und habe jetzt mal den Dämpfer eingestellt. Also ich habe ihn generell schon sehr hart gemacht, und habe die zugstufe so eingestellt, das der Dämpfer sehr schnell zurück schlägt hat das irgendeinen Nachteil das er so schnell wieder hoch kommt, weil ich persönlich sehe da keine

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wies beim Motorradfahren is aber eine zu hoch eingestellte Zugstufe schluckt nicht so wirklich da der Dämpfer schon wieder ausfedern will, des Heck wird in Kurven extrem instabil, bei absprungen kanns dich kicken und alles mögliche andere an Zeug...

Ne ganz harte Druckstufe is genauso fürn Hugo, schluckt keine kleinen Sachen und in Kombi mit der harten Zugstufe kannst dich gleich eingraben...

Man muss einen Kompromiss finden...

Ich fahr jez im Downhillbereich eher ne weichere Druckstufe und eine höhere Zugstufe da dort eher weniger Sprünge und gröbere Sachen gibt und es einfach nur darum geht das Rad hinten möglichst lange am Boden zu halten.

Im Bikepark oder so ne härtere Druckstufe mit mehr Federvorspannung und weniger Zugstufe um nicht gekickt zu werden vom Hinterbau, weil da sin kaum kleine Sachen zum bügeln sondern eher große Sprünge...

Schlechtes Beispiel für ne zu arge Zugstufe...

Es geht übelst bergab und dann kommt ein Stepup übern Hügel drüber, passt simma halt mit 50 oder so unterwegs und plötzlich an der Kante kommt vom Hinterbau der Kick und du gehst mim Nosedive in die Landung -> Fazit Gehirnerschütterung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...