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Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

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Htr´s29cl11v.jpg550 Mx 1989


Hallo Leute ich melde mich nach kurzer Forumpause wieder aktiv zurück und zwar mit meinem "neuen" Bike!

Hierbei handelt es sich um eine KTM 500MX aus dem Jahre 1988-1990 (Nagelt mich darauf bitte nicht fest!). Ich habe sie dem Zustand entsprechend um einen guten Preis von einem Bekannten, der keine Zeit dafür hatte gekauft und habe vor die Lady wieder auf Vordermann zu bringen

Werksangaben:

Motor: Einzylinder Motor, Zweitakt

Leistung: 65,00 PS (47,4 kW) bei 5900 RPM

Drehmoment: 80 Nm

Zylinderbohrung x Zylinderhub: 89x80 mm

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Vorhandene Modifikationen:

- Öhlinsfederbein
- blauer AFAM Lenker + Lenkerpad
- selfmade Lenkverlängerung
- Endurofelgen und Gabel von einer 250er Honda Cr
- bzw Sumos von einer Suzuki RGV und Showa Gabel

Was gemacht wurde/wird:

Technisch:

Kolben und Zylinder sind neu da muss nichts gemacht werden!

- Auspuff aufbereiten
- Vergaser putzen und abstimmen
- Luftfilter neu aufbereiten

- neues Getriebeöl

- statt der B9EG eine B9ES wie original verbaut

Optisch:

- schwarzer KTM Kotflügel (2012)/ weißer Polisport Sm
- weiße KTM Startnummerntafel (2012)

- weiße Frontplastics (06)

- schwarze Polisport Handguards
- Rahmen schwarz lackieren/pulvern

- Tank/Verkleidung schwarz lackieren

- Gabelschoner weiß lackiert/carbon foliert
- Schwinge polieren
- Bremshebel, Schalthebel, Kickstarter polieren

- goldener Lenker von ZAP
- Fatbar Lekerpolster von Zap

- Tankentlüftungsschlauch von ZAP

- neue Überlaufschläuche
- Progrip Griffgummis (orange, grau)

- Zap Donuts
- selfmade Dekor (orange, weiß)
- orangene (ZAP) Optikparts
- Sitz zurechtschneiden und neu überziehen

- neue Fußrasten
- . . . . . .

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Neue Parts:

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Genau das habe ich vor richtig fein herrichten! :D hintere Seitenplastics bekomm ich auch noch!

Problem nur: Keine Elektronik (kann man aber vl eine lichtmaschine einbauen weis das wer?!)

und das heck gehört umgeschweist, weil der vor-vorbesitzer rumgepfuscht hat! Man sieht aber eh dass sie zu hoch ist hinten!

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Die pure Verkörperung des Ausdruckes "zamgrittn".

Ich find so große 2Takter haben keinen Sinn.

Mit denen kommt ehso gut wie NIEMAND zurecht und die dies könnten, brauchens ned, weils eh gesponsort werden und das Neueste vom Neusten haben.

Schneller bist mit so einer Gurke sowieso ned.

Das Einzige wofür ich so einen Motor kaufen würd, wär irgendein leiwander Umbau (Kart).

PS: Du solltest dich mal bald mit Bildern meiner FERTIGEN Verkleidung melden ;)

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Sie sieht vl schlimm aus, sie ist aber nicht zusammengeritten!

Motor sieht noch pipifein aus! Problem ist nur, der rahmen wurde gepinselt und tank und frontplastics sind schlecht lackiert!

Außerdem stand sie 2 Jahre in einem Stadl und ist in der zeit nur 2 mal kurz gefahren worden und nicht geputzt und verstaubte!

Aber der Preis war vollkommen ok deswegen hab ich sie gekauft und wenn ich sie jetzt wieder herrichte passt das schon! und wenn ich nicht fahre wirds eben ein sammlerstück! und wegen thema zu viel leistung => es kommt eine längere übersetzung dann passt das ;)

wegen verkleidung morgen bekommst die bilder in whats app ;)

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Uih, so ein richtiges Eisenschwein....

Aber pass gut auf - so ein Teil hat mir von ein paar Jahren mal fast den Haxen abgeschlagen - des hab ich ein paar Tage gemerkt - also immer schön vorsichtig mit dem Teil.

Zum Thema Licht:

Des glaubst aber jetzt net wirklich dass dich des irgendwie vor Scheissereien bewahren wird oder?

Da tuts auch ne LED-Batteriefunzel vom Mountainbike - die werden Dir wohl eher die Hosen runter lassen wegen dem Kravall, das so ein Ding nun einfach mal macht.

Da werden weder Lichter noch ne Hupe oder sonst was etwas dran ändern, glaubs mir.

Wer mit solch einem Teil durch den Maisacker spattet der wird wenig Verständniss ernten - ausser er wohnt in Sibirien - da ist des jedem wurscht.

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Sie sieht vl schlimm aus, sie ist aber nicht zusammengeritten!

Motor sieht noch pipifein aus! Problem ist nur, der rahmen wurde gepinselt und tank und frontplastics sind schlecht lackiert!

Außerdem stand sie 2 Jahre in einem Stadl und ist in der zeit nur 2 mal kurz gefahren worden und nicht geputzt und verstaubte!

Aber der Preis war vollkommen ok deswegen hab ich sie gekauft und wenn ich sie jetzt wieder herrichte passt das schon! und wenn ich nicht fahre wirds eben ein sammlerstück! und wegen thema zu viel leistung => es kommt eine längere übersetzung dann passt das ;)

wegen verkleidung morgen bekommst die bilder in whats app ;)

Wo willstn das Ding fahren?

Hab a neue Nummer, lads in FB rauf oder schicks ma per FB

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Ah ja........

"Sammlerstück" = Motorrad im betagten alter im ORGINALZUSTAND! (oder beinahe...)

Des hat damit nun wirklich nix zu tun.

Die wieder orginal zu kriegen würde meiner Meinung nach deinen Bogen weit überspannen.

Und mit deinen Umbauten / Modifikationen machst Du eigentlich genau das Gegenteil.

Also musst Dich gedanklich auf ein Spassgerät umstellen.

Kein vernünftiger Mensch wird Dir für so einen Bock viel Kohle rüberschieben - ausser einer will unbedingt so ein Teil.

Vielleicht weil er mit der Maschine damals seine verstorbene Frau kennengelernt hat oder so ;-)

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Sammlerstück wäre für mich selbst! und original herrichten wäre auch nicht so teuer fast billiger! ;)

Licht ist nur weil jäger und bauern das wollen weil ich min moped ohne taferl und ohne licht auch immer unterwegs war und damit sie mich nicht übersehen is ja zu meinem eigenen besten ;)

fahren bei uns in der schottergrube und auf sumo/gokartstrecken ;)

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Habt´s ihr Bauern in der Schottergrube die Gokart fahren???

Na, nur Spass >lach<

Ist ja Deine Sache.

Ich an Deiner Stelle würd wie gesagt ne MTB. Batteriefunzel dran machen damit Dich die Jäger nicht anschiessen, des Teil

technisch instand setzen um damit in der Schottergrube ein wenig spass zu haben.

Auf Rennstrecken wirst sowas net sehen - kuck mal in die Reglementierungen von Streckenbetreibern - die haben Vorschriften die nicht so ganz ohne sind.

Die werden Dich mit so einem Teil gleich wieder nach hause schicken, weils da nämlich um die Aushaftung geht.

Ausser deine Bauern betreiben nebenberuflich eine Kart-Strecke - und Du darfst dann fahren wenn keiner fahren will (und der Bauer eigentlich nach hause will weil er müde ist vom Traktorfahren und vom ausmisten...).

Na echt - ich kenn schon so Träume von den Jungs (ich bin jetzt ein 40jähriger alter Sack...), aber wenn ich Dir einen Tip geben darf, dann machs wie oben beschrieben und richt Dir lieber die DS50 im Hintergrund schön her - die hätts nämlich verdient, könnte wirklich ein Sammlerstück werden und Du bringst Sie wenigstens auf die Strasse.

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Im hintergrund ist auch eine 125er Puch 2Zylinder 125cc ;)

Ich habe so viele Kontakte und bekomme alles billiger/gratis!

Das mit Gokartstrecken ist kein problem!

Ich bin jetzt fast jede woche bei einem Bekannten (43) in der werkstatt und der baut buggys und fuhr/fährt bald diese auch und seine autos sind einfach der hammer! egal zurück zum Thema jedenfals unterstützt dieser mich in jeder weise, was mit motorsport zu tun hat! außerdem besitzt er 2 karts, wodurch er sehr gute kontakte zu gokartbahnbesitzern hat! 2ter bekannter ist europaweit kart gefahren also noch ein vorteil! außerdem habe ich über 5 leute direkten kontakt zu ktm und über einige zu sehr renovierten werkstätten ...... daher ist das nicht nur ein Traum! ;)

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Na des meinte ich nicht...

Aber ich fahre auch Motorrad auf der Rennstrecke.

Und so wie du schreibst schauts nach einem Supermoto-Projekt aus.

Und wer da mitfahren will muss durch die technische Abnahme.

Und das heisst:

Lichter nicht entfernt oder abgeklebt -> nach hause.

Ölschrauben o.ä. nicht gesichert -> nach hause

Zu laut -> nach hause

Auspuff ohne ABE oder Eintragung -> nach hause

Schweissnaht nicht sauber ausgeführt -> der darf zusehen

Das könnt man jetzt noch ewig weiterführen.

Das heisst:

Es gibt klare Reglen für Leute die auf der Rennstrecke fahren wollen und der Streckenbetreiber ist verpflichtet diese zu kontrollieren.

Das ist nicht nur bei den Rennen so.

Tut er´s nicht, macht er sich strafbar und haftet mit im Falle eines Unfalls mit. Da lassen sich nur wenige drauf ein.

Und wie schnell Unfall-Versicherungen ihren Dienst kündigen wenn sie einen in den Hintern beissen können, muss ich euch hier nicht sagen.

Wenn also deine Bekannten jemanden kennen, der dich ein bischen rumfahren lässt dann ist das sicher auch so - aber mehr wird´s dann warscheinlich nicht werden - und da ist die Frage, ob sich der Kostenaufwand lohnt.

Ich wollte dir nicht die Suppe versalzen, sondern Dir nur klarmachen, auf was du dich freuen kannst (ein wenig Spass....) bzw. wo dann warscheinlich das Ende der Fahnenstange ist.

Nix für ungut.

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sandstrahlen wär ja nur fürn rahmen! xD

die plastiksteile würden glasperlgestrahlt werden!

Plastics würde ich mir nachbau kaufen ;)

hab heute als ich rauchen war mal den zyli und den kolben gecheckt!

Alles pipifein da werd ich garnichts machen müssen (Y)

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