Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

rat :P

also ganz ohne ist der Preis nicht, aber was er so erzählt hat ist da ordentlich leistung dann auch noch dahinter :)

aber wie gesagt bin erst am abklären mit ihm, da er 800km entfernt wohnt und wir alles besprechen!

Hm also ohne Versand etc. schätze ich schon so 400-500€ oder? ^^ Wenn man rechnet das manche Krümmer fürs Moped schon 400 kosten... Arbeitszeit wird wohl nicht gerade ohne sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also die Auspuffanlagen sehen doch wirklich top aus :D

rat :P

also ganz ohne ist der Preis nicht, aber was er so erzählt hat ist da ordentlich leistung dann auch noch dahinter :)

aber wie gesagt bin erst am abklären mit ihm, da er 800km entfernt wohnt und wir alles besprechen!

aja war heute eine runde drehen mit der ktm :D dreht endlich komplett raus aber hab die 4te und 5te niergends gescheit ausdrehen können und glegt häts mich auch fast 2 mal, naja was solls xD

auf dem Bild siehts aus we Spielzeug!^^

zooi19w2wpd5.jpg

Wie fährt's sichs mit den neuen Reifen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal ein aktuelles Foto von der rechten Seite posten?



PS: du hast kein Geld fürs Felgen einspeichen, aber einen Auspuff anfertigen zu lassen, kannst dir leisten?^^

Ein angefertigter Auspuff bringt doch nur Probleme mit sich:

*Hohe Kosten

*nach einem Sturz is er womöglich beschädigt, und du kannst ihn schmeissen

*mehr Leistung -> wozu auch? fahrst die 500er schon am limit, dasst mehr brauchst?

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach morgen ein Bild von der rechte Seite! ;)

weil ein Auspuff dringender ist als die Felgen und ich mein Weihnachts und Geburtstagsgeld dafür nehme!

wer sagt, dass ich unbedingt mehr Leistung haben möchte? steht niergends!

und wegen beschädigen, hol ich mir für geringen Schutz ein Schutzblech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rat :P

also ganz ohne ist der Preis nicht, aber was er so erzählt hat ist da ordentlich leistung dann auch noch dahinter :)

:whistling:

Ja mach morgen ein Bild von der rechte Seite! ;)

weil ein Auspuff dringender ist als die Felgen und ich mein Weihnachts und Geburtstagsgeld dafür nehme!

wer sagt, dass ich unbedingt mehr Leistung haben möchte? steht niergends!

und wegen beschädigen, hol ich mir für geringen Schutz ein Schutzblech!

Auspuff funktioniert doch noch, versuch doch erstmal in per wasser & gefriertruhe auszubeulen, bevor du 500er für einen neuen ausgibst?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das stimmt!^^ Hab aber nicht gesagt das ich darauf unbedingt aus bin ;) außerdem wird erst alles genau abgeklärt! ruf ihn am Wochenende nochmals an!

hab noch keine Speichen und Nippel daheim außerdem ist es mir lieber wenns wer macht ders dann auch gescheit zentriert! nicht dass das dann nicht passt bzw ich beim gasgeben die Speichen abdreh oder sofort einen 8er drin hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht unbedingt auf einen neuen Auspuff aus, telefonierst mit dem Kerl aber elendig lange? Nur um dann zu sagen, dass du nicht willst, dass er von "kleinen Kindern" (du scheinst aber nicht recht viel älter zu sein) belästigt wird?

Spar dir doch das Geld für nen neuen Auspuff und bring den alten halt auf Vordermann. Grade wenn die Kiste eh nicht so läuft wie sie soll (ja, der Meinung bin ich noch immer bevor ich nicht in irgend einer Weise vom Gegenteil überzeugt werde) is das die falsche Investition. Eine 620LC4 war schneller als deine 500er. Eine normale 500er 2t spielt (nicht ganz) in einer Liga mit SXV550 oder FS650E. Um eine 620er zu biegen reicht in der Regel jede 450er Sportenduro/Supermoto.

Wenn du spezifisch eingekauft hast, kannst du doch Speichen und Nippel übernehmen. 30 Euro pro Felge fürs Einspeichen und Zentrieren ist doch ein vernünftiger Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Typen über Gott und die Welt geplaudert! Das Gespräch ging von ihm aus! Er hat mir von seiner Rennkarriere erzählt und Unfällen! wir haben dann eben zwischendurch immer über den Auspuff geplaudert und auch über Oldtimmer wie zum Bsp meine Puch MCH und, dass er auch schon für solche Doppelkolbenmotoren Auspuffanlagen gebaut hat! Bzw. dass er mir Kontakte und Ersatzteilhändler/Privatkontakte etc. empfehlen kann ....

Und wer sagt, dass ich die Auspuffanlage nicht vorhabe zu kaufen? es gibt nur aus seiner sicht paar ungute Faktoren und deswegen haben wir auch darüber telefoniert ;) ich hab auf jeden fall vor sie mir zuzulegen, wenn der preisliche Rahmen nicht gesprengt wird!

Speichen und Nippel sind verrostet und im Arsch! außerdem passen die Nippel nicht müssen neue her!

und wegen nicht rund laufen! Ich hoffe ich bekomme in nächster Zeit eine GoPro daher dann kommt ein Video ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich habe mir den ganzen thread heute nacht reingezogen .. ich kann Htr schon verstehen , aber die anderen user kann ich genauso verstehen ..
Aber die user die hier die größte klappe hatten vonwegen " Kein leistung " & co. die fahren nur 50er wo ein Zylinder vielleicht 120 € kostet? .. Wenn der htr sich seinen zylinder verheizt dann wird es verdammt teuer ( um die 800 tacken ) .. Und wenn es alles angeblich neu verbaut ist , ist es doch logisch das er nicht immer voll aufreißt? Und die kisten haben power ohne ende .. Ich spreche aus erfahrung fahre selber eine Ktm MX 500 vollcross .. Solche leute wie euch ( die 50ccm fahrer mit der riesen Fres*e ) würde ich da niemals draufsetzen .. Ihr würdet die möhre total zerlegen ! Naja Htr ich habe dir bei fb geschrieben wenn du was an teilen brauchst melde dich . habe etliche original teile liegen . !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir hier in 2stroke eine Pn mit deinem Namen, weil ich nehm nicht jeden an in Fb wenn ichs nicht kenn!^^

Und es gibt gute Nachrichten, am Sa hol ich mir die GoPro von nem Hawara und wenns schön ist mach ich auch ein Vido ;)

So hier sind die Bilder für Kosten von der anderen Seite ;) und Bilder vom fertigen Dekor ...

go469fqyigya.jpg

qnpkfmj2hdp3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, das mit dem Auspuff verstehe ich auch ganz und gar nicht!

Wenn der alte noch kein Loch hat Beul ihn einfach aus, sandstrahle oder schleife ihn, lackieren, auspuffschutz drauf und gut ist...

Ausbeulen kannste ihn durch aufschneiden in einer naht und anschließend wieder zuschweißen, hat mir mal ein lehrer bei meiner 125er gemacht und hat dann wie neu ausgesehen und wenn du dir das nicht zutraust lass es machen ist auf jeden Fall billiger als ein neuer!!!

Mit der Einfrier-Methode hab ich keine Erfahrung aber da gibts sicher auch schon genügend Erfolge ;)

WARUM willst du dir einen neuen Auspuff kaufen? Ein einziger Grund?

Ich hab ihn sogar für die 125er reparieren lassen obwohl da ein neuer keine 400 kostet....

Und Einspeichen...versuchs einfach, Messuhr und auf gehts, hab sogar ich geschafft beim ersten Mal dauert zwar aber es wird was und wenn du es nicht rund hin bekommst (NEUE Felgen haben anscheinend sogar 2mm!!!!! Toleranz!!!!) kannst du sie immer noch einspeichen lassen!

Warum schleifst du die alten Speichen nicht ab? oder sind sie schon am durchrosten?, hab ich bei meiner 125er auch gemacht und hab dann nur 2 Speichen kaufen müssen weil sie nicht mehr zu retten waren, also beim Geldsparen hast du schon noch was zu lernen :P

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, das mit dem Auspuff verstehe ich auch ganz und gar nicht!

Wenn der alte noch kein Loch hat Beul ihn einfach aus, sandstrahle oder schleife ihn, lackieren, auspuffschutz drauf und gut ist...

Ausbeulen kannste ihn durch aufschneiden in einer naht und anschließend wieder zuschweißen, hat mir mal ein lehrer bei meiner 125er gemacht und hat dann wie neu ausgesehen und wenn du dir das nicht zutraust lass es machen ist auf jeden Fall billiger als ein neuer!!!

Mit der Einfrier-Methode hab ich keine Erfahrung aber da gibts sicher auch schon genügend Erfolge ;)

WARUM willst du dir einen neuen Auspuff kaufen? Ein einziger Grund?

Ich hab ihn sogar für die 125er reparieren lassen obwohl da ein neuer keine 400 kostet....

Und Einspeichen...versuchs einfach, Messuhr und auf gehts, hab sogar ich geschafft beim ersten Mal dauert zwar aber es wird was und wenn du es nicht rund hin bekommst (NEUE Felgen haben anscheinend sogar 2mm!!!!! Toleranz!!!!) kannst du sie immer noch einspeichen lassen!

Warum schleifst du die alten Speichen nicht ab? oder sind sie schon am durchrosten?, hab ich bei meiner 125er auch gemacht und hab dann nur 2 Speichen kaufen müssen weil sie nicht mehr zu retten waren, also beim Geldsparen hast du schon noch was zu lernen :P

Es kann hald ned jeder mit einer Messuhr fachgerecht umgehen, Das ganze Ding bringt dir nichts, wenns falsch montiert&eingerichtet ist ;)

Also , ich habe mir den ganzen thread heute nacht reingezogen .. ich kann Htr schon verstehen , aber die anderen user kann ich genauso verstehen ..

Aber die user die hier die größte klappe hatten vonwegen " Kein leistung " & co. die fahren nur 50er wo ein Zylinder vielleicht 120 € kostet? .. Wenn der htr sich seinen zylinder verheizt dann wird es verdammt teuer ( um die 800 tacken ) .. Und wenn es alles angeblich neu verbaut ist , ist es doch logisch das er nicht immer voll aufreißt? Und die kisten haben power ohne ende .. Ich spreche aus erfahrung fahre selber eine Ktm MX 500 vollcross .. Solche leute wie euch ( die 50ccm fahrer mit der riesen Fres*e ) würde ich da niemals draufsetzen .. Ihr würdet die möhre total zerlegen ! Naja Htr ich habe dir bei fb geschrieben wenn du was an teilen brauchst melde dich . habe etliche original teile liegen . !

Interessant.

Also haben #76 (sofern es der ist, den ich vermute), thelastone und mcchri KEINE Ahnung?

Ich würde das anders sehen, #76 hat hier bzgl Motorrad sicherlich mehr drauf als alle anderen.

thelastone fährt eine 750er Kawa (natürich mit mikrigem 50ccm Zylinder :naughty: )

und mcchri fährt eine 450er Sumo.

Also ist hier ganz und garnicht von nicht auskennen die Rede.

Und nur weil etwas gut geht- bzw in diesem Fall geht wie es gehen soll/muss- schrottet man den Zylinder nicht.

Abgesehen davon, dass du nicht viel erfahrung haben dürftest, ansonsten wüsstest du, dass man Zylinder neu beschichten kann.

Und selbst jeder 3. ach so lächerliche 50ccm Fahrer weiß, dass ein gut abgestimmter Motor anders klingt als auf den Videos.

@Simon: danke fürs Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...