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Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

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Es kann hald ned jeder mit einer Messuhr fachgerecht umgehen, Das ganze Ding bringt dir nichts, wenns falsch montiert&eingerichtet ist ;)

Ok da hast recht :D

aber es gibt genügend videos im net und es geht auch ohne messuhr...

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Also mal 2 Sachen:

@mcchri: Schlauchreifen sind einfach, die hat man gleich montiert. Aber ich vermute dass die Felgen vom Htr schlauchlos sind. Und da sieht die sache ganz anders aus, denn die Reifen müssen zuerst von der Felge abgespresst werden. Und das geht nicht mit einem Montiereisen! Dafür brauchst wirklich eine Montiermaschine, die mit mehreren 100kg (teilweise über 1 Tonne) Druck arbeitet und dir dann den Reifen abpresst.

@Htr: Das Dekor ist echt schön geworden! Gefällt mir sehr!

Aber bring den Auspuff einfach zu einer Lackiererei oder sowas, die können dir den für ein paar Euros sandstrahlen. Dann noch mit Stahlwolle drüber, mit 2t Öl einreiben, und gleich darauf fahren damit der Auspuff heiß wird.

Dann noch das Heck runter biegen (dürfte doch kein Problem sein??) sowie die Paar orangen Flecken auf dem Rahmen entfernen.

Dann wär sie wirklich schön, aber dass die 3 kleinigkeiten nciht gleich gemacht hast wundert mich eigentlich

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Shift_Rider: Ich find das echt urrrrrrrrr leiwand, dass du mir hilfst kanns garnicht sagen wie sehr :D

wenns wirklich so kommt wie wir ausgemacht haben dann sollten bald ein Kickstarter, hintere Bremsklötze, Luftfilterteile, Ass und neue Kolbenringe verbaut werden :D

Reifen abmontieren war echt unmöglich bei den tubeless :o

Heck wollt ich schon anders montieren der rahmen drunter ist ja schon weck^^ aber es ist nicht möglich, da ich dann einen 2 cm spalt zwischen heck und Sitz habe .... Auspuff wird eh auch aufgewertet, hab eh jemanden, der ihn mir glasperlstrahlen kann!

und das am Rahmen sind keine orangenen Flecken sondern die abgenützte stellen wo schon der rote lack und der Rahmen durchkommen ..... außerdem wird der Rahmen eh schwarz wie hier am Fake ;)

62qs9zu4wecj.jpg

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Aber die user die hier die größte klappe hatten vonwegen " Kein leistung " & co. die fahren nur 50er wo ein Zylinder vielleicht 120 € kostet?

Entschuldige mal, aber das Ding wurde von einer 620er LC4 platt gemacht. Das ist doch das Indiz schlechthin, dass bei der Kiste was faul ist. Warum baut der Vorbesitzer ein neues Zylinderkit ein und lässt die Kiste dann vergammeln? Das ist doch alles in sich nicht schlüssig. Allein das Video mit dem Starten (über das ich dann eig. uA hier gelandet bin) wo die Karre relativ wenig Kompression hat. Aber wenn man noch nie ne gut erhaltene 500er angetreten hat, dann glaubt man auch, dass eine schlechte 500er noch ordentlich Kompression hat.

Allein das Wort "Vollcross" lässt ja über deine Kompetenz auf dem Gebiet recht viel schließen.

Edit:

Wieso jetzt doch neue Kolbenringe, wenn das Zylinderkit neu ist?

Reifen ohne Schlauch geht genauso zu wechseln:

Hier wird aber echt recht viel Blödsinn verzapft.

bearbeitet von #76
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ich find da jetzt keinen Unterschied Kompressionsmäßig zu meiner wenn ich mir andere Videos ansehe, wo auch 500er Ktm´s angestartet werden um jetzt auch mal nur nach Videos zu Urteilen!

Wie gesagt ich bin jetzt letztens wieder gefahren und sie dreht die Gänge jetzt schön raus, wenn sie warm ist! Außerdem ist eine sehr lange Übersetzung oben sieht man eh am Foto! Hoffentlich ist es morgen schön und regnet nicht dann kommt eh ein GoPro Video!

Sicherheitshalber hol ich mir die Kolbenringe, da ich ja sowieso im Winter dann den Rahmen mache, und da nehm ich gleich mal den Zyli runter wenn der Motor schon heraußen ist um Daten zu nehmen, und wenn die Kolbenringe nicht passen tausch ich sie! Ist ja nichts dabei oder?

Zu den Reifen ... ist ja eh meine Sache, aber in dem Video wir der Reifen auch von einer Maschine abgedrückt ;)

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Zu den Reifen ... ist ja eh meine Sache, aber in dem Video wir der Reifen auch von einer Maschine abgedrückt ;)

Ja klar is das deine Sache. Aber es braucht hier halt keiner zu erhählen, dass man für schlauchlose Reifen eine Montiermaschine braucht. Das ist Schwachsinn. Schon jemals auf einem Supermotorennen gewesen? Ich glaube nicht, denn da siehst genug Leute die ihre schlauchlosen Felgen mit 2 kleinen Montiereisen Reifen aufziehen. Den Reifen drückt man sogar einseitig PER HAND über die Felge. Also nix da 1 Tonne gewicht drauf usw....

Morgen ein Video? Dann bitte wieder im Vergleich mit der LC4! Man bekommt halt bei den Videos auch gleich jedes Mal einen anderen Grund mitgeliefert warum sie nicht so läuft wie sie soll. Bin ja schon auf Morgen gespannt.

Wo war das Problem beim Video mit der LC4, dass sie nicht lief? Im Video davor hast ja gesagt sie läuft perfekt. Beim LC4 Video dann nicht und nachher wieder?

Das mit der 690er scheint mir auch unglaubwürdig. Bei der Postfrequenz die du hier an den Tag legst, hättest du das bestimmt auch erwähnt, wie ich meine. Ich will keinen Streit suchen, aber ev. bist du einfach mit dem Leistungsproblem des Dings überfordert und willst es dir nicht eingestehen. Aber irgendwie eh gut. Denn wenn sie laufen würde wie sie soll, wärst du eh mit der Leitung überfordert.

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Ja 2 Post´s wurden gelöscht weil ich keinen Bock auf eine Diskussion jetz hab! Jeder hat seine eignen Ansichten ...

Du suchst dir keinen Streit, ich auch nicht, mach dir deswegen keine Sorge, wir haben Meinungsfreiheit!

Wenn du meinst! Ich finds halt lustig nur übers Internet zu beurteilen und ganz ehrlich ich finds immer super wenn jemand anfängt mit überfordert etc man lernt es ja mit der Zeit! und wenn du dich schon auf Videos festbeißt dann warten wir einfach auf das nächste ;)

Bei der Smc war ich aus mehreren Gründen vorne, deswegen kann ich nicht sagen obs rein an der Leistung gelgen hat ...

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Ev. schaffst dus ja nächstes Jahr nach Stetteldorf, da siehst dann auch die zwei 500er-Spezis (ev. nimmt der eine ja die CR mit). Momentan dürfte ja auch meine CRF450 reichen, aber zur Not hat der andre Typ ja noch den "500er Killer" mit. Zumindest die CRs hatten keine Chance. ;)

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Nicht eventuell, nächstes Jahr bin ich ganz sicher dort ;)

Ja werden mich eh herbrennen! wenn die regelmäßig auf der Strecke fahren und ich dann das erste mal ....

Jetzt muss ich auch mal schauen ob die Kupplung wegen dem Öl rutscht oder ob da auch eine neue her muss!

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@mcchri: Schlauchreifen sind einfach, die hat man gleich montiert. Aber ich vermute dass die Felgen vom Htr schlauchlos sind. Und da sieht die sache ganz anders aus, denn die Reifen müssen zuerst von der Felge abgespresst werden. Und das geht nicht mit einem Montiereisen! Dafür brauchst wirklich eine Montiermaschine, die mit mehreren 100kg (teilweise über 1 Tonne) Druck arbeitet und dir dann den Reifen abpresst.

endlich kann ich das mal wieder schreiben: Simi red kan scheiß :P

um den reifen ins felgenbett zu drücken nehm ich auch keine montiereisen, sondern ein gesundes knie ;)

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endlich kann ich das mal wieder schreiben: Simi red kan scheiß :P

um den reifen ins felgenbett zu drücken nehm ich auch keine montiereisen, sondern ein gesundes knie ;)

Danke, wenigstens einer der (anscheinend) mal nen Reifen selbst gewechselt hat, außer mir.

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Dann ist das eventuell bei trial-reifen anders.

In Allen trial foren die ich kenne, wird davon geschrieben dass man den Reifen maschinell abpressen muss oder mittels eines 2m Langen hebels, den man auf einem holzscheit, der auf dem reifen ist, aufliegen lässt, ein Ende unters Auto tut und dann mit voller kraft drauf drückt!

Eventuell liegt das daran, dass Trial reifen mit Luftdrücken um die 0,5Bar gefahren werden und daher besonders dicht (hart) aufgepresst sein müssen.

Wenn man beim supermoto (ka was man da fährt, ich schätz jetzt mal) um die 2 Bar fährt, dann wird der reifen alleine durch den luftdruck schon an den felgen rand gepresst, und ist daher, wenn kein druck mehr drin ist, leicht von der felge abzubekommen.

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Ja werd mir jetzt auch montiereisen zulegen ;) wenns so is wie ihr sagt ;) was nehmt ihr da zum schmieren?

war aber ganz leiwand beim forstinger voll der nette hawara gewesen :)

es gibt beim louis zB sogar eine Reifenmontagegel, das ist die luxus lösung quasi. ich persönlich nehm a flaches tapper gschirl und a bissal an spüli + wasser

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Ok gut .... werd ich mir dann mal alles zulegen :)

Heute wieder mit dem Auspuffbauer telefoniert .... Er hat mir eine Firma empfohlen, die alte Maico Bestände aufgekauft hat und auch Ktm im Sortierment hat, da angeblich die Auspuffanlagen von der 500er Maico passen .... werde denen morgen mal schreiben und versuchen Daten/Infos raus zu finden un ebenso nach Ersatzteilen etc. fragen.

Möchte mir aber trotzdem noch eine Anlage bauen lassen :) Das wäre mir der Preis auch wirklich wert! Und André meinte er könnte mir jetzt nach der Analyse der Bilder von meinem Auspuff ohne Probleme eine anfertigen (:

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