Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

Heute wurde nach über einer woche endlich die Motocross-shop.de Bestellung versendet!

Gestern wurde Geld für die Felgenkränze überwiesen!

nochmals die Frage: Wo kann man billig zentrieren lassen? einspeichen werd ich eh selbst! ;)

und weiß jemand ob es bei motocross soetwas wie Pickerl gibt? ich habe nur den kreis auf dem rahmen er ist kleiner als beim richtigen pickerl und aus papier und nicht aus so einer folie!? was hat es damit auf sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

was spammst du hier eigentlich daher?

kannst du dich noch erinnern als du deine erste Ktm gekauft hast und alle haben herumgemault? ;)

was würdest du denn damit machen wennst schon so gescheit daherredest?

nur weil es 500cc 2takt sind sollte man nicht damit fahren können oder wie? bist du schon mal eine gefahren?

Ich brauch mich hier nicht rechtfertigen! aber geb mal ne kleine erklärung ab ;)

ich richte sie einfach nur fahrbereit her verwendungszweck wird sich dann noch herauskristalisieren! Supermotofelgen kommen sowieso nur derzeit hat es nicht viel sinn weil alleine fahr ich nicht auf irgendwelche supermotostrecken! Wir sind zwar ein kleiner ort mit 500 einwohnern aber 4 davon haben Enduros bzw Motocross und fahren regelmäßig nach lunz und nagycenk! und da hab ich die möglichkeit mitzufahren und wurde auch herzlich eingeladen weil es sehr gute bekannte sind! Ebenso werde ich von einem unterstützt in bezug auf teileanschaffung und krümmeraufbereitung!

Da sie außerdem nur fahrbereit gemacht wurde vom vorvorbesitzer und ich eig zuerst das 3fache vom letztendlichen preis gezahlt hätte verwende ich dieses Geld nun für neue Teile! ;)

weiß jemand wofür das ist?^^

1zm07rk.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spammst du hier eigentlich daher?

kannst du dich noch erinnern als du deine erste Ktm gekauft hast und alle haben herumgemault? ;)

was würdest du denn damit machen wennst schon so gescheit daherredest?

nur weil es 500cc 2takt sind sollte man nicht damit fahren können oder wie? bist du schon mal eine gefahren?

Ich brauch mich hier nicht rechtfertigen! aber geb mal ne kleine erklärung ab ;)

ich richte sie einfach nur fahrbereit her verwendungszweck wird sich dann noch herauskristalisieren! Supermotofelgen kommen sowieso nur derzeit hat es nicht viel sinn weil alleine fahr ich nicht auf irgendwelche supermotostrecken! Wir sind zwar ein kleiner ort mit 500 einwohnern aber 4 davon haben Enduros bzw Motocross und fahren regelmäßig nach lunz und nagycenk! und da hab ich die möglichkeit mitzufahren und wurde auch herzlich eingeladen weil es sehr gute bekannte sind! Ebenso werde ich von einem unterstützt in bezug auf teileanschaffung und krümmeraufbereitung!

Da sie außerdem nur fahrbereit gemacht wurde vom vorvorbesitzer und ich eig zuerst das 3fache vom letztendlichen preis gezahlt hätte verwende ich dieses Geld nun für neue Teile! ;)

weiß jemand wofür das ist?^^

1zm07rk.png

http://www.osk.or.at/?p=/Die%20OSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weiß ich. und was war dann? ich hab se auf supermoto umgebaut und danach bin ich auf ner supermotostrecke damit rumgefahren. bis ich herausgefunden habe das supermoto das richtige für mich ist.

ich würde se wieder so herrichten wie se früher war. mit dem damaligen plastics usw. ODER falls das aus teile besorgungsgrünen nicht möglich ist würd ich den motor schick machen und verpflanzen. aber um das was ich tun würde gehts ja garned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher gehts drum weil nur kritisieren ohne gründe zu nennen ist doch etwas auf volksschulebene ;)

wie etwa auch ich weiß ich weiß aber ich sags dir nicht ;)

originale Plastics bleiben eh oben! ich änder ja hauptsächlich nur Teile wo nicht die originalen vorhandenen sind xD bzw wo es nicht sinvoll wäre die originalen nachzukaufen bzw weil man diese nicht mehr bekommt!

geld für einen anderen Rahmen habe ich leider nicht da ich schüler bin bzw kein bauer der das ganze geld in den a.... geschoben bekommen!

daher richte ich sie jetzt mal komplett fahrfertig her und anschließend mit der Zeit noch optisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich sowieso haha :D

Heute wurden die Felgenkränze verschickt!

und ebenso ist die Motocross-shop.de Bestellung angekommen .... morgen hol ichs von der Post!

statt den alten schwarzen und ranzigen benzinschläuchen bei den überläufen sind orangene gekommen, da ich da noch 1m neuen Benzinschlauch hatte!

da der sitz neu bezogen wird habe ich mal den alten überzug runtergegeben mann mann mann da wurde gepfuscht xO

ori sitzschaum zerschnitten dann Pu Schaum zum ausbessern dann war noch ein anderer sitzschaum zugeschnitten und drüber und mit gewebeband angeklebt dann ein ganz dünner schaumstoff drüber und dann der sitzbezug xO

morgen werden die Teile gleich mal angebaut und der sitzschaum/die sitzschäume passender gemacht also zugeschnitten und etwas niedriger gemacht mit einer schönen Passform ... und wenn ich glück habe der sitz auch gleich wieder überzogen :)

=> morgen kommt mal wieder ein richtiges Update! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine woche versand bei motocross shop... nicht allzuviel, bei mir hats über 4 wochen gedauert weil das paket falsch versandt wurde oder so.... :naughty:

billig zentrieren: selbermachen...das geht, ist auch nicht allzuschwer nur dauerts extrem lange am Anfang...

hast du schon ausgespeicht? wenn nicht solltest du den abstand vom kettenradflansch oder bremsscheibe (hinten) zur felge und von der Bremsscheibe(vorne) zur Felge messen
und wenn nur der felgenkranz getauscht wird dann die Speichen die überkreuzen zusammenkleben, dass sie nicht aus der nabe fallen... dadruch ersparst du dir nachher das überlegen wo welche speiche hingehört (könnten unterschiedliche sein)

zentrieren: mit achse in schraubstock einspannen oder einfach das rad montieren, dann das Rad drehen und mit einem stumpfen gegenstand schlag messen (besser: messuhr) und größten schlag ermitteln, dann die entsprechenden speichen lockern oder festziehen... die speichen sollten am Ende metallisch hell klingen -> auf jede mal draufklopfen mit metallteil damit du auch keine locker lässt....

Abstand zum kettenrad/bremsscheibe sollte am Ende auch wieder gleich sein, zum einstellen dieses abstandes alle speichen einer seite festziehen oder lockern...

TIPP: beim einspeichen alle Speichen/nippel mit kettenspray einsprühen, damit sie falls du wieder mal ausspeichst leichter herunter gehen und nicht festgammeln, außerdem lassen sie sich beim zentrieren dann leichter drehen...

Toleranz ist beim höhen und seitenschlag anscheinend 2mm, bei neuen felgen schaffst du das aber besser ;)

ps: finde ich schön dass du dir die Arbeit machst sie zu restaurieren, die 500 2Takter sind einfach :drool:, vl nicht zum rennen fahren aber sonst :drool:

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lange und ausführliche Beschreibung :D

ich hoffe, dass das so klappen wird!

und freut mich etwas positives zu meinem Vorhaben zu hören! ;)

sie wird zwar nicht original aber wenn mann sich die renovierten Kx500 die Pro Circuit restauriert anschaut sind auch Felgen, Lenker, Kleinteile, Dekore etc. neue Tuningparts bzw. Optikparts! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine motocross und noch kein klassiker, die muss nicht original werden :thumbsup:

gerne, gibts negatives auch in dem thread?! xD

aja und jetzt hab ichs fast vergessen:

ich könnt mir vorstellen, dass bei dem teil das fahrwerk schon völlig runter ist, falls du nicht weist dass der vorbesitzer es top geserviced hat, dann mach es lieber mal, besser heute 200€ als bald darauf ein neues fahrwerk ;)

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen deiner Meinung ;)

Ich hab jetzt grad vorhin Pro Circuit geschrieben wie es aussieht mit einer Auspuffanlage für die 500er :D

aber nur mal interessehalber! vl kommt ja ein neuer Krümmer und Endtopf wenn der preis ok ist!

edit: warum hast du 2/3 von deinem Beitrag gelöscht hattest volkommen recht damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was welche alte? meinst die alte birne?

Ja die wird jetzt eh mal aufbereitete! oder was meinst?^^

sicher es is noch nie wer mit einer 500er 2takt gfahren und jeder meint ma so stark kannst ned fahren blabla xD Bullshit will ja keine rennen fahren reines Spaßding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep die alte birne..., was hast dan mit procircuit gemeint, willst nen sportler oder was? :D

ja, und da so negative kommentare bei solchen teilen fast immer kommen, hab ich das einfach mal geschrieben, aber ich muss feststellen, hier sind alle kindsköpfe genug um das zu verstehen (ja ich schreibe, denke, bearbeite) :D

rennen fahren wäre damit auch glaub ich nbisschn teuer, zwecks ersatzteile und so oder?^^

trotzdem wäre es cool wenn in der mx3 klasse einfach mal mit ner 500er alle 4takter schnupft....(zumindest solange bis er nachn paar runden hechelnd am boden liegt) xD

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Birne wird eh hergerichtet! also ausgedellt sandgestrahlt und lackiert!

Aber hat ne ordentliche delle und schon bissl rost....und na sporti bräucht ich eig eh keinen will einfach nur einen der optisch und materiel mehr hermacht!

der Zylinder ist wie neu und man bekommt niergends wirklich ersatzteile für den motor wenn nur sau sau teuer ist wie du sagtest ein teuerer spaß! Sowie Kupplung, Kurbelwelle, Getriebe denk ich!

und man fliegt nach 15 min regelmäßig am gas sicher runter und kann nichtmehr!^^ das kann ich mir gut vorstellen xD

nagut ich bin mal weg! muss lernen! heute kommt eh das Update ;)

edit: wegen Fahrwerk hinten der Dämpfer von Öhlins ist ok! und Gabel vorne ist dicht! wobei ich dann eh alles einstellen lass dass es passt hab eh genügend Kontakte in dem Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufflexen, ausdellen, zuschweißen (oder die eingefriertechnik) sandstrahlen, lackieren, wie neu, was willst du da von procircuit??,zuviel geld? xD

außerdem könntest dir nen schutz für die birne kaufen, damit die dellen wegbleiben ;)

kolbenwechsel regelmäßig machen , aber das weiste e oder? (:

eine dichte gabel muss nicht unbedingt geserviced sein.....

denn 1. gehört eigentlich sogar alle 20h geserviced ( ist natürlich übertrieben)

2. nach einem simmeringwechsel ist sie wieder dicht, das zeug in der gabel will aber auch geserviced werden :D

aber wenn du da leute kennst, dann passt das warsch. eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wir blasen die dellen aus! und erhitzen die eingedellte stelle!

nein ich hab eig fucking no money ... ja kolbenwechsel ....

mal schauen wo ich welche herbekomm aber derzeit ist alles pipifein das sollt mal diese saison reichen ;)

ja das weiß ich eh mit gabelservice etc ;)

so um 9uhr habe ich grade vorhin die Felgenkränze entgegengenommen! sind auch von D.I.D und so geil :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so halbwegs jetzt im sommer!

rahmen fehlt dann eben noch der wird nächsten winter lackiert ;)

ja dann fahr jetzt mit nem hawara erst die bestellung von der post holen und auf die bank muss ich auch noch für kupplungsfedern überweißen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...