Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

Ohne jetzt in den Streit eingreifen zu wollen:

Ich bestreite weder, dass irgendeiner von euch fahren kann oder so, geschweige dem, dass eine 500er 2takter einfach zu fahren ist.

Mir fällt jedoch auf, dass egal bei welcher Kritik, immer Ausflüchte gesucht werden um die Kritik abzuweisen. Obs jetzt die Sicht ist, die Straße, die Motortemperatur, kein Geld oder Sonstiges.

Ein Satz amüsiert mich jedoch extrem: "Man spürt jeden Zündvorgang"- bei 2k RPM wirklich gut vorstellbar, bei 5k noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

die situation spitzt sich zu.

manche sind halt mehr die bastler und rumschrauber, andere mehr die fahrer die immer vollgas geben und nur was reparieren wenns wirklich nicht mehr anders geht :)

es muss nicht jeder immer alles geben beim fahren, natürlich sollte man dann auch nicht mit den videos übertreiben ..

ich bin auch mehr der fahrer, natürlich mit meinem 140cc pitbike/dirt bike kann ich nicht mit 150km/h rumheizen, bin aber häufig tdm schneller unterwegs wie andere kollegen mit 250er usw weils einfach auch auf die fahrweise drauf ankommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat CC Tuner mir an den Kopf geworfen, ich hab lediglich gesagt dass ich zumindest keine abgefahrenen alten Slicks für die Straße benutze. Und ja ich weiß warum du die KTM hast, hab mir ja den Thread durchgelesen. Und nein dass hat nichts mit Knie und Ellenbogenschoner zu tun, schleifen wirst mit den Reifen sowieso net können und so fahren dasd dich ziemlich sicher hinlegt und du deswegen die schützer so dringend brauchst wirst ja hoffentlich nicht.

Wie auch immer, ich hab lediglich den gut gemeinten Rat abgegeben dass die KTM womöglich nicht ideal sei um das fahren richtig zu erlernen. Zum Billa fahren wird ja nicht das Problem sein, ich rede eher davon besser fahren zu lernen. Und das sieht man auch deutlich im ersten und zweiten Video.

lg

bearbeitet von Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich sie komplett unter Kontrolle habe, habe ich eh nicht behauptet! das wird noch etwas dauern ;)

Das Problem ist einfach man kann das Teil schwer einschätzen, wird aber von Mal zu Mal besser und außerdem sollte man den Spaßfaktor dabei berücksichtigen ;) denn jemand der fährt ohne Spaß dabei zu haben macht etwas falsch!

Ja man spürt untertourig wie jeder einzelne Zündvorgang das Teil Stück für Stück nach vorne schiebt, hört man auch schön!

Billa fahren wird ohne Taferl so ne Gschicht :P welche 2 videos meinst du jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr streitet euch wegen den Videos und wegen seiner Bereifung? Nur weil er keine Gopro hat oder die nötigen Erfahrungen ein Video zuschneiden?

Hier gehts meine Meinung nach um die KTM nicht um die Videos oder die Fahrkünste vom HTR.

Jeder fängt "normal" zum fahren an damit er sein Motorrad kennenlernt, wie es sich fahren lässt und presst nicht gleich mit vollgaß in die erste Kurve.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hab ich mir auch gerade gedacht nur weil er nicht schnell in eine Kurve fährt heißt das nur das er etwas vorsichtiger ist wegen mangelnder Schutzausrüstung und weil er vlt. seine KTM noch nicht so gut kennt über ein Video seine Schlüsse zu ziehen is naja dazu muss ich wohl nix sagen...

du willst ihn einen guten Rat geben dann geb ich dir mal einen es hilft ihm nicht wenn du sagst du kannst nicht fahren bla bla bla... das hilft niemanden das provoziert nur den TE also HTR der viel Zeit und Arbeit in sein Motorrad gesteckt hat. und um dieses geht es ja schließlich. Das mit den reifen is vlt etwas gefährlich solltest mal neue besorgen aber als Schüler is das schwer das weiß ich nur zu gut ;)

also bitte zurück zum Thema:

den Fake hast du wirklich sehr gut hinbekommen :P hast du schon eine Idee fürs Dekor oder machst keins?

btw mit welchen Prog machst du die fakes Photoshop?

greetz

bearbeitet von Pwnybär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Nein mache alles mit Gimp ;)

ich werde mir die Maße der Verkleidung nehmen und anschließend das dekor entwerfen ;)

CC Tuner kennt eine Druckerrei, wo ich mir das ganze dann drucken lasse ;)

Dekor hat aber mal nachrang! jetzt wird dann mal das heck gemacht und alles lackiert und die neuen reifen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wie hat mein Fahrlehrer gesagt? damit man ein Motorrad kennt muss man 500km fahren...oder eher 1000km...

Und die hat er noch nicht runter mit der ktm und wenn ich mir unsicher bin fahre ich auch nicht ohne schutzausrüstung mit vollgas um di kurve nur damit di 2stroker hier ein video wie direkt von der sm weltmeisterschaft abgefilmt bekommen

2,) ich hab auch mit einer 125er angefangen ist natürlich besser... ABER: er bekam die 500er billig und hat sie gekauft zum spaß haben und zum reparieren :DD nicht damit er supermotoprofi wird.... und deshalb wird er sich auch keine 125er kaufen damit fahren lernen und dann die 500er nehmen->sinnlos

3.)alle schreien nach videos...dann kommt eins wo er nicht wie ein wahnsinniger mit abgefahrenen slicks(ich weis wie es ist schüler zu sien und ne mx zu haben geld ist immer mangelware) auf einer straße hetzt wo man nicht rüber sieht und die straße auch noch schlecht ist und die qualität ist nicht ultrasuperduperhdqualität ist und alle mekkern... wäre ich er glaub ich hätte ich euch alle schon früher meine meinung gesagt.... ok das letzte video war wirklich etwas unnötig aber egal :D

und wie schon gesagt... es geht nicht um seine fahrkünste...

what is more..jeder lernt mal das fahren..ich hab mir als erstes ne 125er gekauft und war damit überfordert und kann die leistung bis jetzt nicht voll ausnützen auf der strecke,, aber wen intressierts? es macht spaß...

ein bekannter von mir lernte mid einer 500er mx fahren dann kaufte er sich ne 250er dann ne 200er und jetzt hat er ne 125er..... er kann trotzdem fahren und konnte es auch mit der 500er schon nur er nützt halt die leistung nicht voll aus... kein problem oder? außerdem ist leistung nicht immer gleich schwirigkeiten... er sagt er würde manchmal gern wieder seine 250er haben, nicht weil die 125er zu wenig ps hat oder er sie schon zu 100% beherrscht, sondern weil der eine oder ander sprung mit einer kräftigen 250er leichter von der hand ginge da die 125er noch mehr im drehzahlbereich gehalten werden will...

lg und soweiter

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aichitho: das war mal ne Ansage ich hätte es nicht besser ausdrücken können! :D

@Pwnybär: da mach dir keine sorgen, ich bin glaube ich eh derjenige, der am meisten Bildmaterial in seinem Thread liefert ;)

Ok morgen kommt Kopf_gegen_die_Wand vorbei und wir werden wies aussieht mal optisch etwas weiterbringen!

am donnerstag wie schon gesagt kommt CC Tuner und wir machen ein GoProvideo!

und wegen passenden Reifen werde ich mich auch mal umsehen! :) ein 150er statt dem 160er wäre eine tolle Sache dann sollte sich alles perfekt in der Schwinge ausgehen und ich kann den Kettenschleifer wegmachen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deine KTM trotzdem Geil und einfach nur Mörder.

Lasst es euch mal auf der Zunge zergehen 500ccm 2-Takt!!!!!!

Sowas fährt man nicht alle tage und sowas hat auch nicht jeder!

Also hört auf zu mekkern und chillt euer leben!

ich bin lieber auf 2Stroke als auf MTCÖ weil dort nur spasten sind die rumflamen also hört auf mit dem SCHE*** ansonsten wird es hier so wie in MTCÖ und ich glaub auf das hat keiner Bock ;)

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm iwann is dann auch mal genug, hab mich jez eh mit meinen Äußerungen zurückgehalten, Kindergarten is das hier...

Jeder wirft dem anderen sch***e an den Kopf :)

Jeder soll des fahren was er will, ich hab auch auf ner 750er des fahren glernt :D

Klar dass a Moped da net mithalten kann, wie solls auch?

Son verdammter 500er 2Takt muss mehr leisten, de muss fliegen und zwar zu jeder Zeit wennst am Gas ziehst, ich kanns verstehn wemma Schüler is bzw Student is bei mir nix anderes, muss man halt auf manch anderes verzichten damit man sich Ersatzteile usw leisten kann...

Aber mal ganz ehrlich wann wurde der Motor des letzte mal überholt also mal neuen Kolben bzw Übermaßkolben, zylinder beschichten blablabla weil wie dus am Ständer ankickst naja viel Kompression kann des Ding nerma ham wemma sich andere 500er Videos auf Youtube so reinzieht...

Dann weiters bitte nicht so toll reden zwecks übler Leistung und so wenn erstens Kompression fehlt und zweitens der Vergaser naja "abgestimmt" is...

Die 620er KTM solltest locker schnupfen wenn die 500er gscheid rennt!!!

Zu den Videos sag ich mal nichts, wobei naja Win Live Movie Maker mit dem Glumpad arbeit i a und bring auch längere Videos zam, naja egal hier mal ein kleines Beispiel wie so ne 500er rennen sollt!!!

Ab ca 3:20 lassts der Besitzer krachen und da sieht ma richtig wie das Ding ständig nur mehr abhebt ;)

So genug Klugscheißerei :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son verdammter 500er 2Takt muss mehr leisten, de muss fliegen und zwar zu jeder Zeit wennst am Gas ziehst, ich kanns verstehn wemma Schüler is bzw Student is bei mir nix anderes, muss man halt auf manch anderes verzichten damit man sich Ersatzteile usw leisten kann...

Hä wat ?

Er soll auf andere Sachen verzichten damit er sich Ersatzteile leisten kann :crazy: ?

Das ist ein Fun Projekt, ich glaub nicht das er genug Geld für neu beschichten und nen Übermaßkolben hat.

Naja jeder hat wohl seine andere Meinung aber ist ja sein Moped mit den er machen kann was er will.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann is der Zylinder neu sry wenn ich jez iwas überlesen hab?

Und wenn er jez so ach so toll neu is bitte erklär mal kurz warum sie jez auf den Videos so offensichtlich schlechter geht als andere, irgendwas muss halt sein und ich würd sagen dass es ganz einfach der Zylinder is...

Die Funktion eines Verbrennungsmotor ist ohne Zündquelle aber nicht gegeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auf den Thread durch google gestoßen. Ich habe gemeinsam mit einem Kollegen schon 2 CR500 (er ist Sammler) und eine KTM 500 restauriert. Also alles mit originalteilen und erheblichem Geldaufwand auf museumsniveau gebracht. Ich finde das hier durchaus interessant und möchte meine Hilfe anbieten.

Ich habe mir das ganze Thema durchgelesen und da gabs auch Videos. Natürlich kann man keine hundertprozentigen Rückschlüsse ziehen, wenn man nicht live dabei ist, aber dem guten Stück scheint es doch ein wenig an Leistung zu fehlen. Sie kickt sich ja anscheinend auch relativ leicht an. Und wer mal eine gesunde 500er antreten musste, weiß dass das nicht unbedingt einfach ist. Da würde jetzt die Länge der Übersetzung auch weniger eine Rolle spielen, da sie auch in den unteren Gängen relativ zaghaft rausdreht und gar nicht das absolute Topdrehzahlniveau erreichen zu scheint. Hast du irgendeinen handfesten Beweis, dass der Zylinder/Kolben neu gemacht wurde? ICH würde zumindest kein Fahrzeug dieser Art mit neuem Zylinder/Kolben verkaufen. Angenommen die Teile sind neu, dann würde ich das Problem wo anders suchen. Was genau hast du denn am Vergaser gemacht? Wie ist die Leerlaufstellschraube eingestellt? Raucht auch ziemlich viel. Wie schaut es denn mit dem Getriebeöl aus? Der Motor verbraucht gerne die entsprechenden Siris.

Im Vergleich müsste die 500er gegen die 620er leichtes Spiel haben, außer die 620er hat Frauenschuhtuning genossen. Wie sieht es mit der Luftversorgung aus? Luftfilter ok und neu? Ansaugtrakt ist dicht?

Start das Motorrad doch mal und lass es laufen. Sprüh mit Bremsenreiniger den Vergaserbereich ein. Wenn sich dann eine Drehzahlveränderung bemerkbar macht hast du da Falschluft. Das könnte eine Ursache sein.

Wie halten die Plastikteile an dem Ding? Darf ich nach deinem Alter fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich was willst du gerade?! Es ist eine extrem lange Übersetzung oben!

der Zylinder und der Kolben wurden vom Vorvorbesitzer gewechselt und seit dem höchstens vl 10km gefahren!

ccgetunter hat geschrieben se geht 150. wasn da lang übersetzt?

wann kommstn jzt mal badfischau, stetteldorf oder volary?

oder willst nur deine nachbarn nerven :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm demnächst stetteldorf!

und nicht böse gegenüber von cctuner aber ich hab meistens warten müssen, dass er nachkommt!

naja bin hacke

ja warten hast müssen weil ich die strecken bei euch ja auch nicht kenn aber auf der gerade hab ich ganz genau gehört dast voll am gas ghängt bist und mit 150 bin ich dir schon nachkommen ;)

& deine is einfach derbst laut des überhört man nicht einfach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins versteh ich nciht ganz:

du schreibst, dass in dem video keine Zündkerze drinnen ist? wie soll man das verstehen?

Hier wurde generell viel Durcheinander geschrieben. Aber HTR hat schon recht, dass ein Motor ohne Zündkerze keine Kompression hat und sich dadurch leicht durchkicken lässt. Warum die KTM dennoch anspringt weiß ich nicht. Mein Tipp wäre halt noch immer, dass was mit dem Motor nicht stimmt, aber wenn sich das der Besitzer beziehungsweise die Besitzer (weiß ja nicht ob CCTuning auch da mitmacht) es sich nicht eingestehen wollen, dann kann man nichts machen.

Das Zylinderkit samt Kolben ist neu, aber vor ein paar Seiten hat ein User geschrieben, dass CCTuning ein gebrauchtes Kit verbaut hat. Was stimmt denn nun? Eventuell liegts ja daran.

Bei unseren 500er Projekten war jahrelange (gemeinsam über 65 Jahre) Erfahrung im Spiel. Ich kann also sagen, dass das Motorrad besser laufen kann. Warum das Problem nicht beheben und auf einen besseren Motorlauf und mehr Leistung verzichten? Ich versuch es nochmal: Auslass funktioniert korrekt oder is ev. verklebt? Vergaser ist dicht? Luftfilter ist ok?

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...