Jump to content

Grund wieso mein Moped stark raucht?


Recommended Posts

Abend!

Hast du noch die Ölpumpe dran oder fährst du mit Gemisch. Bei zuviel 2-Takt Öl raucht es auch schön. Bei billigem 2-Takt Öl raucht es noch mehr. Wenn man pleite ist und sich 4-Takt Motoröl reinkippt dann raucht es auch viel...

Wie schon gesagt wurde, bei kaltem Motor ist es eigentlich normal, wenn dein Moped etwas übermässig raucht. Wenn man aber schon 10km bei Vollgas fährt und es raucht hinten immer noch, als hätte man eine altes Jawa Moped unterm Arsch...dann stimmt was nicht...

Mach dochmal eine schöne Vollgasfahrt und guck dir mal die Zündkerze an.

ich hab das mit dem öl noch nicht ganz verstanden, da gibst ja 2 arten oder so, das eine fürs schmieren des motors mit ölpumpe das andere is zum fahrn, das eine für zweitakt, ich blick da noch nicht ganz durch, kann mir das jemand das ganze erklärn oder einen link schicken wo das steht?

danke,

Meschdt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, kenn mich schon besser aus, aber ich würde gern noch wissen:

1)welches der beiden muss selterener gewechselt/erneuert werden, das motoröl?aber das wird e beim service gemacht oder?

2)wo kommt das 2takt-öl in das benzingemisch, schon klar, von der ölpumpe oder man macht es selber, aber, wenn es die ölpumpe macht, geschieht das dann vor dem vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Also ich glaub du meinst die Signalanzeigen wie Fernlicht usw.

Ja die steht fürs Motoröl, welches du in den Tank leerst. Also nicht das Getriebeöl

Wenn dus selber zammischt, brauchst jediglich den Stecker vom Öltank entfernen, und schon wirds nimma leuchten.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seawas..

wird im vergaser mit benzin und luft gemischt..

wenns so raucht. kanns dran liegen dass einfach zu fett eingstellt ist...

oder auch wenn dein moped noch ziemlich neu is... war bei mir und bei einigen freunden auch so..!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...