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80 Barikit 7t Alu@ 192° vs. Metrakit ProRace 3 70cc


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Hallo Leute!

Welcher der 2 zwei Zylinder harmoniert besser mitn Yasuni r3

Barikit 80ccm Alu mit 7 Überströmer - was haltet ihr von den Zylinder (gibts anscheinend nur bei Animotos zum kaufen)

oder MK ProRace 3 70ccm

Restsetup:

24 Stage 6 PWK

MVT KW @ SKF C4 Lager

Malossi Vl6 Membran

Malossi MHR Viton ASS

Kommt vielleicht noch:

MVT Premium Digital IRO

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Wenn er portet provistiert er natürlich vom Barikit nur schrieb er ja 192° ...
Wenn er natürlich auf 196°/132° Porter und dementsprechend überströmmer und Block anpasst wird er mit dem Barikit mehr Leistung erzielen

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  • 9 months later...

nimm den barikit haben noch nicht so viele, von der leistung dürften sie ziemlich gleich sein.

PS hat eigentlich nichts im highend bereich zu suchen eher bei technischem tuning. wäre was anderes wenn du die kanäle selbst in einen zylinder fräsen würdest ^^

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185 ? das glaube ich dir nicht der Sp3 (oder wie das teil heisst vllt ) aber niemals der Prorace

wieviel hast denn schon selber vermessen? ich hab einen 70er PR2 vor mir liegen und zwei 50er PR2 vermessen, die sind alle unter 190° gewesen original. Hohe Steuerzeiten sind nicht immer ein Indiz für wahnsinnige Leistung.

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wieviel hast denn schon selber vermessen? ich hab einen 70er PR2 vor mir liegen und zwei 50er PR2 vermessen, die sind alle unter 190° gewesen original. Hohe Steuerzeiten sind nicht immer ein Indiz für wahnsinnige Leistung.

Dann gib mir mal die genauen werte die du gemessen hast und von wo aus du gemessen hast

weil meiner erfahrung nach sollte der Zylinder mit den von dir genannten Stuerzeiten keines wegs in der lage sein die drehzahlen zu erreichen die nötig wären solche leistung aus dem Hubraum zu generieren die so mancher hier angibt

Ich sags mal so ich schätze eher das sie so auf 196° /132° gehen bei dem Drehzahlband

bearbeitet von David Mertes
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gemessen habe ich mit dem zollstock, spaß beiseite natürlich mit dem messschieber mit haken!

die leistungs- und drehzahlangaben die hier rumschwirren sind zu 99% marketinggeschwafel von irgendwelchen shops oder einem pubertären jugendlichen der cooler wie der nachbar sein will. wer war denn mit seinem PR2 auf dem Prüfstand und hat ein diagramm das KLAR drehzahl und leistung ausweist?

Zum nachrechnen aber hier die gemessenen werte von der oberkante: Auslass = 23,0 mm und Strömer = 32,5 mm. Bei 40 Hub, 90er Pleuel, 0,6er QK und einer 0,9er Kalottentiefe ergibt das eine Steuerzeit von 184,1°/124,9°.

Du hattest den Zylinder weder selbst in der Hand noch jemals verbaut? Wie willst du dann auf irgendwelche Drehzahlen oder noch viel besser Leistungen schließen? Allein über die Steuerzeiten ist das schlicht nicht möglich. Die 196°/132° sind die Wunderwerte die jeder gerne hätte und wohl angeblich das absolute Maximum darstellen. Aber obs wirklich so ist? Wir haben mit dem 50er eher gegenteilige Erfahrungen gemacht und das ist in hunderten Prüfstandsläufen rausgefahren. Mess mal einen MHR nach, der hat auch nicht die lustigen Angaben von hier.

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lasst euch nicht verarschen... der koenig_77 erzählt nur Quatsch und fährt selbst mit 199/138er Steuerzeiten!!1!

nee mal im Ernst, die meisten Leute hier haben diese "viel hilft viel" Denkweise.. wenn man hier im Forum so rumliest ist das auch verständlich.

Ich hab hier auch schon ab und an mal was dazu gesagt aber hat sich nix geändert. Inzwischen is mir das schon fast egal und lasse die Leute mit ihrem Glauben daran friedlich tunen und schreib eher selten was.

Am lustigsten bzw. am derbsten hier im Forum sind die Bilder von "geporteten" Zylindern die ab und zu gezeigt werden.. n paarmal hab ich schon echt fast in die Tastatur beissen müssen.

Gruß

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