_zwoatakter_ Geschrieben January 20, 2013 Melden Share Geschrieben January 20, 2013 Hallo Leute!Welcher der 2 zwei Zylinder harmoniert besser mitn Yasuni r3Barikit 80ccm Alu mit 7 Überströmer - was haltet ihr von den Zylinder (gibts anscheinend nur bei Animotos zum kaufen)oder MK ProRace 3 70ccmRestsetup:24 Stage 6 PWKMVT KW @ SKF C4 LagerMalossi Vl6 MembranMalossi MHR Viton ASSKommt vielleicht noch:MVT Premium Digital IRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 21, 2013 Melden Share Geschrieben January 21, 2013 Denke er wird auf beiden nicht schlecht gehen aber der Prorace wird denk ich ein wenig besser harmonisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju4race Geschrieben January 21, 2013 Melden Share Geschrieben January 21, 2013 ich würd eher den ProRace 3 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_zwoatakter_ Geschrieben January 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2013 Für welche Streuzeiten ist der R3 eigentlich gemacht?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 21, 2013 Melden Share Geschrieben January 21, 2013 192 - 196 hab ich im hinterkopf bin mir aber nicht 100% sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_zwoatakter_ Geschrieben January 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2013 (bearbeitet) In BRK nehmen + Porten? - Außerdem hat der 7 Überströmer und einen Modularen Brennraum bearbeitet January 21, 2013 von _zwoatakter_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 21, 2013 Melden Share Geschrieben January 21, 2013 Wenn er portet provistiert er natürlich vom Barikit nur schrieb er ja 192° ...Wenn er natürlich auf 196°/132° Porter und dementsprechend überströmmer und Block anpasst wird er mit dem Barikit mehr Leistung erzielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_zwoatakter_ Geschrieben January 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2013 Danke Ich werd mir mal den Zylinder von Animotos bestellen und danach einen Test schreibenimmerhin kostet er nur 190€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Florian1997 Geschrieben October 24, 2013 Melden Share Geschrieben October 24, 2013 Wie ist der Zylinder denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben October 25, 2013 Melden Share Geschrieben October 25, 2013 nimm den barikit haben noch nicht so viele, von der leistung dürften sie ziemlich gleich sein.PS hat eigentlich nichts im highend bereich zu suchen eher bei technischem tuning. wäre was anderes wenn du die kanäle selbst in einen zylinder fräsen würdest ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben October 28, 2013 Melden Share Geschrieben October 28, 2013 Der PR3 ist meiner Meinung einer stärksten 70ccm Sätze wennst den porten lässt geht der sicher wie sau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 Der PR3 ist meiner Meinung einer stärksten 70ccm Sätze wennst den porten lässt geht der sicher wie sauur das man da nicht mehr viel porten kann der hat schon enorm hohe Stuerzeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 (bearbeitet) ur das man da nicht mehr viel porten kann der hat schon enorm hohe Stuerzeiten und auch das ist ein märchen, der PR2 hat gerademal 185°/125° bei einer QK von 0,6mm. Hohe Steuerzeiten sind nicht immer das Optimum... bearbeitet November 4, 2013 von Koenig_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 4, 2013 Melden Share Geschrieben November 4, 2013 185 ? das glaube ich dir nicht der Sp3 (oder wie das teil heisst vllt ) aber niemals der Prorace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Ich hab den PR3 gemeint der hat auch höhere als der PR2 ich glaub der hat 193 oder sowas herum wenn ich mich nicht täusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Ich hab den PR3 gemeint der hat auch höhere als der PR2 ich glaub der hat 193 oder sowas herum wenn ich mich nicht täusche PR3 hat nur einen Bootsport mehr als der PR2.Sz sind gleich, weichen natürlich minimal immer ab.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 185 ? das glaube ich dir nicht der Sp3 (oder wie das teil heisst vllt ) aber niemals der Prorace wieviel hast denn schon selber vermessen? ich hab einen 70er PR2 vor mir liegen und zwei 50er PR2 vermessen, die sind alle unter 190° gewesen original. Hohe Steuerzeiten sind nicht immer ein Indiz für wahnsinnige Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 (bearbeitet) wieviel hast denn schon selber vermessen? ich hab einen 70er PR2 vor mir liegen und zwei 50er PR2 vermessen, die sind alle unter 190° gewesen original. Hohe Steuerzeiten sind nicht immer ein Indiz für wahnsinnige Leistung. Dann gib mir mal die genauen werte die du gemessen hast und von wo aus du gemessen hast weil meiner erfahrung nach sollte der Zylinder mit den von dir genannten Stuerzeiten keines wegs in der lage sein die drehzahlen zu erreichen die nötig wären solche leistung aus dem Hubraum zu generieren die so mancher hier angibt Ich sags mal so ich schätze eher das sie so auf 196° /132° gehen bei dem Drehzahlband bearbeitet November 5, 2013 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 gemessen habe ich mit dem zollstock, spaß beiseite natürlich mit dem messschieber mit haken!die leistungs- und drehzahlangaben die hier rumschwirren sind zu 99% marketinggeschwafel von irgendwelchen shops oder einem pubertären jugendlichen der cooler wie der nachbar sein will. wer war denn mit seinem PR2 auf dem Prüfstand und hat ein diagramm das KLAR drehzahl und leistung ausweist? Zum nachrechnen aber hier die gemessenen werte von der oberkante: Auslass = 23,0 mm und Strömer = 32,5 mm. Bei 40 Hub, 90er Pleuel, 0,6er QK und einer 0,9er Kalottentiefe ergibt das eine Steuerzeit von 184,1°/124,9°. Du hattest den Zylinder weder selbst in der Hand noch jemals verbaut? Wie willst du dann auf irgendwelche Drehzahlen oder noch viel besser Leistungen schließen? Allein über die Steuerzeiten ist das schlicht nicht möglich. Die 196°/132° sind die Wunderwerte die jeder gerne hätte und wohl angeblich das absolute Maximum darstellen. Aber obs wirklich so ist? Wir haben mit dem 50er eher gegenteilige Erfahrungen gemacht und das ist in hunderten Prüfstandsläufen rausgefahren. Mess mal einen MHR nach, der hat auch nicht die lustigen Angaben von hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 lasst euch nicht verarschen... der koenig_77 erzählt nur Quatsch und fährt selbst mit 199/138er Steuerzeiten!!1! nee mal im Ernst, die meisten Leute hier haben diese "viel hilft viel" Denkweise.. wenn man hier im Forum so rumliest ist das auch verständlich. Ich hab hier auch schon ab und an mal was dazu gesagt aber hat sich nix geändert. Inzwischen is mir das schon fast egal und lasse die Leute mit ihrem Glauben daran friedlich tunen und schreib eher selten was. Am lustigsten bzw. am derbsten hier im Forum sind die Bilder von "geporteten" Zylindern die ab und zu gezeigt werden.. n paarmal hab ich schon echt fast in die Tastatur beissen müssen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben November 5, 2013 Melden Share Geschrieben November 5, 2013 Kalottentiefe von 0,9mm?bist du dir da ganz sicher?mess sie lieber nochmal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 PR3 hat nur einen Bootsport mehr als der PR2.Sz sind gleich, weichen natürlich minimal immer ab.MfgAh ok ja das wusste ich nicht hatte in erinnerung das s´Keks seiner irgendwas mit 193 hatte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 193 käme mir noch wahrschienlich vor aber 184 ? Ich glaube dein problem liegt an deiner kallotte ich hab jetzt mehrmals gelesen das sie 2 mm haben soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 193 käme mir noch wahrschienlich vor aber 184 ? Ich glaube dein problem liegt an deiner kallotte ich hab jetzt mehrmals gelesen das sie 2 mm haben sollHab hier auch schon viel gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben November 6, 2013 Melden Share Geschrieben November 6, 2013 PR3 hat nur einen Bootsport mehr als der PR2.Sz sind gleich, weichen natürlich minimal immer ab.Mfgmod xD darum wolltest erm als admin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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