BerndDasBrot17 Geschrieben January 28, 2013 Melden Share Geschrieben January 28, 2013 (bearbeitet) Also, weil der motor von meiner CPI den geist aufgegeben hat, muss jetzt ein neuer rein. CPI motor nehm ich auf jeden fall keinen mehr!Meine frage: bei welchem motor (am6,d50b0,ebs) muss ich am wenigsten anpassen?Der alte motor war ein CPI Le Tec (Bj. 2006, der ohne kick).am6 passt ja vom rahmen am besten. Aber ich will den ori pott wenn möglich weiter verwenden. Und da der vom flansch nicht passt, brauch ich eine reduzierhülse. Die dichten anscheinend oft nicht gscheid ab. Wüsste da wer eine lösung?Und beim d50b0 und ebs weiß ich nicht, ob die kühlsysteme und so passen.Also welcher wär da am gscheidesten?Danke im vorraus bearbeitet January 28, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben January 28, 2013 Melden Share Geschrieben January 28, 2013 (bearbeitet) am6 passen problemlos rein weil es ja ein am6 ist^^ und du könntest den ori cpi zylinder draufmachen bearbeitet January 28, 2013 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben January 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2013 Passen da die bolzenabstände? Meinen kann ich halt nicht nehmen weil der von einen tag aufn nägsten einen reiber hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben January 28, 2013 Melden Share Geschrieben January 28, 2013 ja dan kaufst halt an nachbau ori cpi oder du schweißt ne hülse auf deinen ori pot die stehbolzen passen si der same motor nur der cpi is nachbau^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 28, 2013 Melden Share Geschrieben January 28, 2013 Am6 Motor und darauf einen Zylinder mit CPI Flansch (Airsal hat welche ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben January 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben January 28, 2013 Passt danke. Und brauch ich da eine ducati cdi oder passt die cpi cdi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 28, 2013 Melden Share Geschrieben January 28, 2013 Die Steckerbelegung ist leider anders. Zum Umbau gibt es einige Threads, wobei aber immer zum Kaufen einer AM6 CDI geraten wird. Am einfachsten ist es also, die CDI von dem AM6 Motor zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben February 21, 2013 Melden Share Geschrieben February 21, 2013 Passt danke. Und brauch ich da eine ducati cdi oder passt die cpi cdi?hätt ne ducati cdi für dich , bin intressiert am umbau auf AM6 , wollt ich auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 cdi hab ich schon, bin aber immer noch auf der suche nach einem block.Wenn ich einen hab kann ich reinschreben, was ich alles anpassen musste etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 also wenn du an am6 in dei cpi einbauen möchtest müsstest du nur die cdi tauschen und den motor sunst nichts ( ein sportauspuff wäre super da der ori am 6 ja keine schraubenflansch sondern zum stecken mit federn ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Ich hab mir gedacht ich nehme einen am6 block, die abdeckungen vom cpi block, die passen nämlich genau(hat a kollege auch), und dazu den cpi zylinder mit ori pott. Bei uns sind die kiwara seit ungefähr 2 jahren so streng (bin allein letztes jahr 2 mal normal kontrolliert worden, dazu 1 mal zivil, 1 mal auf der rolle, 1 mal motorrad, ich glaube das sagt alles )Ich glaub so ists am unauffälligsten, weil neu typisieren ist sowieso viel zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben February 26, 2013 Melden Share Geschrieben February 26, 2013 lol?^^ schon mal was von davonfahren gehört?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 (bearbeitet) Haben schon viele probiert und nur wenige gschafft ^^. Ausweichen ist ganz schwer, die stehen auch immer gleichzeitig auf den nebenstraßen, und bevor man im nächsten wald ist ham sie einen schon. bearbeitet February 27, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mala81 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Kauf dir einfach einen Originalen Am6... Auf dem Zylinder steht ja 49ccm...Auspuff musst wohl oder übel irgend einen am6 Auspuff nehmenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Ich machs so wies oben steht, das passt alles zam. Ich schreib dann wies war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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