Jump to content

Merzedes A140 Licht Problem


Recommended Posts

Hey, hab seit ein paar wochn ein kleines Problemchen bei meine MErzedes A140.

Und zwar passiert es öfters, das wenn ich aufblenden will, das komplette Licht ausgeht (bis auf die Nebelscheinwerfer). Passiert meistens auch nur dann wenn man viel Gas gibt beim Aufblenden. Blöd ist nur das es dann nicht immer wieder angeht. Also erst wenn man 10x das Licht ein und Ausschaltet und die Zündung einmal aus und wieder einschaltet.

Woran kann das liegen ? Ist echt nervig und eigentlich auch gefährlich. Also es das erste mal passierte war das bei 50km/h kurz vor der Serpetinen Kurve am Berg... es war stockdunkel... plötzlich kein Licht mehr... ganz schön ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten den fehlerspeicher mal auslesen lassen... kostet in der werkstadt aber 80€... ich könnts dir um an 5er machn ;) aber wohn in der stmk...

Edit: vermutlich wird das lichtmodul defekt sein. kann dir wennst willst nachschaun, was es bei mercedes neu kostet... ( am besten du schreiobst mir die FIN per pn... hab nämlich die original mercedes software daheim (StarDiagnose,WIS; EPC) ;) )

edit2: es gibt da 3 modelle fürn a140.. kostet zwischen 95-190€ ohne steuern... (manche händler legen noch paar euro drauf... ist mir in graz bei einem schon aufgefallen ;) ein andrer hat genau die preise gehabt... )

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch zum öamtc auslesen, war selbst auch, wennsd mitglied bist is gratis :)

da öamtc hat die richtige software net... war mein vater schonmal dort, der hat net viel auslesen können... und zudem hat er auch als mitglied noch paar € zahlen müssen...

Evtl. gibts auch so etwas wie bei BMW (Servicemobile) ist auch Kostenlos ;) (nur wenn Teile gebraucht werden kosten diese eben).

kA obs sowas gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da öamtc hat die richtige software net... war mein vater schonmal dort, der hat net viel auslesen können... und zudem hat er auch als mitglied noch paar € zahlen müssen...

kA obs sowas gibt...

also für mein bmw hat as ghabt und zahlen musst ich 0,0€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mein bmw hat as ghabt und zahlen musst ich 0,0€ ;)

kA wies bei bmw ausschaut ;) fakt ist, dass der oamtc (in graz) die bosch software zum auslesen verwendet, was bei mercedes nicht gut hinhaut. ohne der originalen stardiagnose kannst es bei mercedes vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...