Jump to content

Mopedtuner Betrüger/Abzocker? Bitte offiziell um Hilfe!


Zylinderhuhn

Recommended Posts

Vorgeschichte....

Mitte Oktober habe ich bei Mopedtuner einen Airsal 80 Sport und einen Simmerringsatz bestellt.

Gesagt getan, Betrag auf der Post(Schweiz) per Einzahlungsschein eingezahlt(Beleg vorhanden). Wie sich aber leider herausstellte verrechnete die Post Mopedtuner zusätzlich 10 Euro Spesen. Wir einigten uns darauf das nur der Zylinder geschickt wird und der Mitarbeiter versicherte mir dass das Paket nächsten Montag versandt wird.

2 Wochen später hatte ich immer noch nichts, also fragte ich nach. Als nach der 3. oder 4. Mail endlich mal geanwortet wurde sagte man mir dass man sich drum kümmere etc.

Hab ich also wieder gewartet, doch es kam nichts. Ständig musste ich nachhacken und ständig wurde mir immer wieder "versichert" das man daran arbeite. Auch Ausreden wie "der zuständige Mitarbeiter war in der Ferien", "wir haben den Auftrag vergessen" und sogar einmal "wegen den heftigen Schneefällen in Norditalien verzögert sich die neue Zylinderlieferung" wurde gebracht.

Die Weihnachtsferien standen vor der Tür, und wie man bekanntlich weiss wechselte auf Neujahr das ganze Team von Mopedtuner! Die ganze Sache zog sich immer mehr in die Länge und ich musste wieder von alleine Kontakt aufnehmen.

Man sagte mir das die Lieferung bereits versandt wurde, wegen fehlender EORI Nummer aber nicht am Zoll vorbei kam. Man beachte das Mopedtuner seit einiger Zeit im Busniss war und schon x Bestellung versandt hatte, bestimmt auch so manche ins Ausland und jetzt vergessen sie plötzlich die EORI Nummer?.......

Letzten Donnerstag(31.1.13) bekam ich dann wieder einmal eine Antwort. Sie sagten das Paket sei noch immer irgendwo zwischen drin. Sie boten mir einen Kompromiss an, in dem sie sagten sie könnten einen Mitarbeiter privat auf die Post schicken und das Paket als "Geschenk" versenden dann bräuchte es keine EORI und es würde problemlos am Zoll vorbeikommen.

Ich war damit einverstanden und sie sagten sie werden gleich Morgen, also am Freitag dem 1.2.13 einen Mitarbeiter zur Post schicken.

Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe noch immer nichts(das wäre an sich gar nicht so schlimm da ich weiss das die Post manchmal etwas länger braucht). Allerdings wollte ich mich nochmal per Mail erkundigen das mein Paket auch wirklich versandt wurde und ob sie mir eine Trackingnummer geben könnten.

Ergebniss: Seit daher herrscht absolute Funkstille. Auf Mail's wird nicht mehr geantwortet. Ausserdem habe ich es auch nie geschafft mit ihnen telefonisch in Kontakt zu treten (Seit oktober mehrmals versucht zu unterschiedlichen Tageszeiten).

Ich dachte mir na gut ich probiers mal öffentlich und habe auf ihre Facebook Pinnwand gepostet, mit der Anmerkung dass ihr Telefonsupport sehr schlecht ist.

Ergebniss: Der Beitrag wurde einfach klangheimlich gelöscht!

Ich dachte mir ok, damit ich einen Beweis habe poste ich einfach nochmal, mach ein Screenshot und wenn der Post nachher wieder gelöscht wird mach ich noch einen.

post-12270-0-50054800-1360343511_thumb.p

post-12270-0-78251900-1360343518_thumb.p

Auf dem ersten Bild stammt der erste Post von mir, kurz darauf wurde mein Post einfach gelöscht wie man auf dem 2. unschwer erkennen kann.

Warum habe ich überhaupt bei MT bestellt?

Ganz einfach, die Firma hatte einen guten Ruf, ein grosses Sortiment und konkurenzfähige Preise!

Leider bin ich bitter enttäuscht worden, um es mal zu sagen; Der Kundensupport ist miserabel, Antworten auf Mail's sind reine Glückssache und wieso das Telefon nicht abgenommen wird weiss ich auch nicht....

Ich weiss es nicht, vielleicht bin ich ja ein Einzelfall aber so etwas kann sich ein Versandhandel einfach nicht erlauben, mal ne Verzögerung ist kein Problem aber ich warte ca 3.5 Monate schon auf meinen Zylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also falls der zylinder bis 1.3. noch immer nicht ankommt kann ich dir anbieten den zylinder direkt von mopedtuner abzuholen & ihn dir dann von mir aus privat zu schicken, falls das möglich wäre(brauche nichtmal so lang hin)...ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen ^^

oder haben die den standort auch mit dem besitzer gewechselt??

bearbeitet von Love_Sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft das vielleicht jemand hier aus dem Forum mal persönlich bei denen vorbei gehen könnte, ich würde es gerne selber machen allerdings habe ich kein Lust aus der Innerschweiz durch ganz Österreich zu fahren nur um dann zu erfahren das die Lieferung an Zylinder zum Beispiel noch nicht eingetroffen ist :/

Wäre sehr froh wenn jemand der dort vielleicht in der Gegend wohnt mal vorbeischauen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft das vielleicht jemand hier aus dem Forum mal persönlich bei denen vorbei gehen könnte, ich würde es gerne selber machen allerdings habe ich kein Lust aus der Innerschweiz durch ganz Österreich zu fahren nur um dann zu erfahren das die Lieferung an Zylinder zum Beispiel noch nicht eingetroffen ist :/

Wäre sehr froh wenn jemand der dort vielleicht in der Gegend wohnt mal vorbeischauen könnte

wie gesagt...falls sie ihn auf lager haben & angst haben den zu verschicken, hol ich ihn ab & schick ihn dir...nur um zu fragen is es mir ein bissl zu weit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir is sowas ähnliches, hab ma im okt. an airsal hefen bestellt, hab den kolben mit einem materialfehler bekommen, und hab bis heute keinen kolben ersetzt bekommen....ich kann nur sagen ichw erd nie wieder bei mop. tuner bestellen, gp24 is einfach das beste, haben zwar nicht soooo viel sortiment, is auch vll einen kleinen tick teurer, aber es lohnt sich, hab mit bei gp mal einen ori zyli nachbau bestellt von TNT, und da hat was gefehlt in der verpackung, da können Sie ja nichts dafür, hab gp24 angerufen und sie haben mit am telefon noch gesagt : ja das wird sofort morgen gratis zu dir versendet, 2 tage später war mein paket da, ich kann nur gp24 weiterempfehlen, SCHE*** auf mopedtuner das is der schlimmste scheisdreck..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie es jetzt ist, kann nur sagen als PP noch mopedtuner ghörte .. da hat er und sien bruder ghackelt, also ein 2mann team .. der hat anrufe am wochenende bekommen etc, da würd ich irgendwann auch nichtmehr soviel abheben. Keine ahnung was da jetzt ist, ich informier mich mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie es jetzt ist, kann nur sagen als PP noch mopedtuner ghörte .. da hat er und sien bruder ghackelt, also ein 2mann team .. der hat anrufe am wochenende bekommen etc, da würd ich irgendwann auch nichtmehr soviel abheben. Keine ahnung was da jetzt ist, ich informier mich mal :D

Es hat sich nichts geändert, der Laden gehört natürlich weiterhin ihm.

Also du meinst wenn man ein Geschäft hat und dann sehr oft das Handy läutet, soll man einfach nicht mehr ran gehen? Dann hat man als Verkäufer wohl den falschen Beruf..

Auf der Seite stehen klare Zeit für den Telefonsupport (welche eh nur 2,5 Stunden am Tag sind) und da sollte man doch jemanden erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider entwickelt sich diese Geschichte traurig weiter...

Eingentlich wollte ich nur nach einer Trackingnummer fragen, allerdings bekam ich darauf keine Antwort mehr, bis dann diese Mail ankam.

post-12270-0-16602300-1360665859_thumb.p

Hier meine Antwort darauf

post-12270-0-86013800-1360665959_thumb.p

Ich denke mal das meiste ist schon aus meiner Mail heraus zu lesen!

Es ist paradox, weil sie es nicht schaffen eine Bestellung zu verschicken wird mir nachher mit rechtlichen Schritten gedroht. Mit Kritik muss man umgehen können, und schlechte Kritik kommt auch nicht einfach aus dem Nichts, Nein, da gibt es konkrete Hintergründe!

Ich bin einfach nur enttäuscht, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines darf man dann sicher nicht machen:

Den Thread bearbeiten oder zu löschen!

Man darf doch dann noch seine Meinung preisgeben wenn man das Paket über 1 Monat nicht bekommt.

Dieser "Unser Anwalt schickt dir einen Brief" ist doch zu 60% nur eine reine Lüge um diesen Thread zu beseitigen und zu 40% kommt dann irgendein geschwaffel.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider entwickelt sich diese Geschichte traurig weiter...

Eingentlich wollte ich nur nach einer Trackingnummer fragen, allerdings bekam ich darauf keine Antwort mehr, bis dann diese Mail ankam.

attachicon.gifAbzocker.PNG

Hier meine Antwort darauf

attachicon.gifAntwort abzocker.PNG

Ich denke mal das meiste ist schon aus meiner Mail heraus zu lesen!

Es ist paradox, weil sie es nicht schaffen eine Bestellung zu verschicken wird mir nachher mit rechtlichen Schritten gedroht. Mit Kritik muss man umgehen können, und schlechte Kritik kommt auch nicht einfach aus dem Nichts, Nein, da gibt es konkrete Hintergründe!

Ich bin einfach nur enttäuscht, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen........

Vielleicht hat dein Paket der Zoll oder der Leiferdienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines darf man dann sicher nicht machen:

Den Thread bearbeiten oder zu löschen!

Man darf doch dann noch seine Meinung preisgeben wenn man das Paket über 1 Monat nicht bekommt.

Dieser "Unser Anwalt schickt dir einen Brief" ist doch zu 60% nur eine reine Lüge um diesen Thread zu beseitigen und zu 40% kommt dann irgendein geschwaffel.

Mfg

Ziemlich genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf! Da kann ich nur zustimmen

Sie haben gemerkt dass sie Sch***** gebaut haben und jetzt versuchen sie dem geschädigten Kunden Angst einzujagen!

Dass ganze errinnert mich ein bisschen an einen Streit aus der Grundschule :o So nach dem Motto "wenn du nicht aufhörst dann hohl ich den und den etc"

Vielleicht hat dein Paket der Zoll oder der Leiferdienst?

Sie haben gesagt sie hätten es als Geschenk am 1.2 auf die Post gebracht. Der Sinn dahinter wäre ja gerade das es nicht am Zoll hängen bleibt, und jetzt schreiben sie mir plötzlich das ich noch vom Zoll hören werde? Dann hätten sie wieder einmal sich selbst ins Bein geschossen und somit zugegeben dass sie gelogen hätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch aus der schweiz und wollte auch bei mopedtuner.at bestellen, jedoch habe ich nicht gewusst wie das abläuft mit der Mehrwehrtssteuer und habe dem Mopedtuner.at team ein mail geschrieben.

Und auch ich bekam keine antwort und habe noch eine geschrieben. Wieder keine.......

Das war mir dann zu verdächtig und habe schlussendlich bei gp24 bestellt :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollst du midn Zoll Kontakt aufnehmen ? is ja nix verboten dran hasd ganz Normal bestellt , und wenns weggeschickt wordn is wieso hasd dann keine Tracking ID-bekommen ?

Echt schade was aus Mopedtuner geworden ist , wie ich noch dort bestellt haben war immer alles nach 2-3 tagen da , genauso wie bei dirtstuff, und jz sind beide unzuverlässig geworden ?

Aja was soll das mit dem Anwalt ? du hasd sie ja nd öffentlich beschimpft oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ne Drohmail, mit der man wahrscheinlich bloss versucht hat mich still zu halten. Anscheinend ist das Illegal wenn man jemanden als Abzocker/Betrüger bezeichnet :rolleyes:

Ich glaube wenn ich 3.5 Monate auf einen Zylinder warte, keine Antworten mehr auf Mail's bekomme und sie trotzdem ihre 200 Euro kassiert haben ist es gerechtfertigt sie als Abzocker zu bezeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Mail habe ich auch schon verschickt als mir längere Zeit nicht geantwortet wurde, dann kam von ihnen die Mail mit der Alternative mit dem "privat zur Post" bringen etc.

Ich dachte tatsächlich das es jetzt endlich klappen würde aber ich wurde wie bisher einfach verarscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...