Jump to content

Übersetzung für Enduro


Dosti

Recommended Posts

Hallo liebe liebenden,

Ich habe eigentlich nur ein kleines anliegen.

Ich wollte gerne mit meinem Moped mehr übern Acker und Wald,Feld fahren.

Da ich jetzt den A-Schein anfange,wird das Moped dann nurnoch benutz wenn das große putt ist oder der Motor überholt wird etc.

Naja und da wollte ich mal fragen was den bei folgendem Setup ne gute Übersetzung wäre.

Also für den Acker und Wald,Feld etc.

70ccm Polini Sport

Entdrosselter Krümmer(ohne Kat)

20mm Dellorto

Polini Membran

Sportluftfilter

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Kiste denn mittlerweile wieder? Hast du deinen ausgeleerten Krümmer zurückbekommen? ^^

Meine ÜS ist derzeit 12:62, passt super für's Gelände. Allerdings hab ich bloß 50ccm und nen 17,5er Vergaser (ebenfalls mit ausgeleertem Krümmer). Evtl. wär 13:62 was für dich... Was hast du denn derzeit drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Kiste denn mittlerweile wieder? Hast du deinen ausgeleerten Krümmer zurückbekommen? ^^

Meine ÜS ist derzeit 12:62, passt super für's Gelände. Allerdings hab ich bloß 50ccm und nen 17,5er Vergaser (ebenfalls mit ausgeleertem Krümmer). Evtl. wär 13:62 was für dich... Was hast du denn derzeit drauf?

Jo der Bock rennt wieder.

Ich musste die Zündung einstellen -.-

Habe jetzt 11:60 drauf.

Das macht schon Spaß,aber vielleicht geht ja noch nen bissl mehr.

Will nur net das er Überdreht.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12:70? :D Hatte ich anfangs drauf. Überdrehen ist im Gelände denk ich kein Problem, hängt ja immer von dir ab wie viel Gas du gibst. ^^

Kannst du die Sache mit der Zündung in deinem Problem-Thread mal erklären? Würd mich interessieren, und evtl. hilfst du damit auch anderen weiter, die ein ähnliches Problem haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übersetz nicht zu kurz, dann ists auch nicht mehr so lustig.

Ich würd die übersetzung so lassen, mit sportpott 12:60

12:70? :D Hatte ich anfangs drauf. Überdrehen ist im Gelände denk ich kein Problem, hängt ja immer von dir ab wie viel Gas du gibst. ^^

Kannst du die Sache mit der Zündung in deinem Problem-Thread mal erklären? Würd mich interessieren, und evtl. hilfst du damit auch anderen weiter, die ein ähnliches Problem haben! ;)

Naja ich gucke mal.

Ich glaube ich mache 11:70.

Und zu dem Problem,das kann ich gerne mal machen :)

Ich danke dir nochmal ganz persönlich.

Du hast mir bei meinem Problem treu zur Seite gestanden.

;)

Und zu Simi: Leider habe ich keinen Sportpott.

Habe ne Sachs zx 50,dazu gibt es leider keinen.

Und wenn meine Übersetzung mit 11:70 nicht so Prima ist mace ich einfach 11:62.

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, freut mich sehr, dass deine Kiste jetzt wieder läuft! :) Hatte mich echt schon gewundert, was das sein könnte... An sowas hätt ich echt nicht gedacht. Evtl. kommt das Problem auch auf mich zu, weiß nämlich nicht ob ich beim Stator-Einbau Schraubensicherung verwendet hab... ^^

Kleiner Tipp für ÜS-Änderungen: Schau, dass das Ritzel nicht zu klein wird. Dadurch, dass die Kette dann ständig in so nem engen Radius "gebogen" wird verschleißt sie schneller (und damit auch Ritzel und Kettenrad). Wobei ich nicht weiß, wie groß da der Unterschied zwischen 11er- und 12er-Ritzeln ist, die im Vergleich zu Ritzeln bei Motorrädern beide recht klein sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...