Jump to content

[S] Auto :D


Recommended Posts

  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@alle andere, wenn hier Gaude herscht, verwarnung, will das der Autothread aufgeräumt ist!

Hab dich nicht so, ein bisschen Spaß gehört schon dazu, solangs nicht zu viel wird und keiner persönlich angegriffen wird ;)

@POW3R: Weiß ja nicht was für Mädels du kennst, aber in meiner Gegend schaut kein Mädl nem alten nicht besonders schönen, meist proletigen Auto hinterher ^^

bearbeitet von PaLmes*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@POW3R: Weiß ja nicht was für Mädels du kennst, aber in meiner Gegend

schaut kein Mädl nem alten nicht besonders schönen, meist proletigen

Auto hinterher ^^

So etwas bekommst hier evtl. noch mit einem Ferarri oder Lambo hin, sogar Porsche und AMG`s sind zu Mainstream.

Wer dafür sich ein Auto anschaft .....

Bis 150PS fällt mir wie gesagt nichts besseres als der MX-5 ein bei den gegebenen Daten.

Zitat

ich kann mitm bmw auf nassem untergrund in da 1. 2. 3. ned mal

beschleunigen gscheit ^^ .. dafür mitm passat immer ... also

"beschleunigen" .. ^^

Dann lern fahren :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltest en vom a3 quattro?
hab glesen mit dem k04 umbau kommt man ohne probleme auf 220 PS :)
also ohne probleme mein ich der motor wird nicht voll ausgereizt und die haltbarkeit ladet dadurch net soooo arg gg
und ich würd wen kennen der seinen lader + llk und so hergibt :b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Zitat

was haltest en vom a3 quattro?

hab glesen mit dem k04 umbau kommt man ohne probleme auf 220 PS :)

A3 Quattro hat Serie 180PS (so wie im Golf 4 GTI ED) , den bekommst gechipt schon an die Werte heran.

Mit dem K03S vom S3 bekommst du schon ohne Probleme an die 230-250PS (Restkomponneten musst du auch verbauen).

Der Quattro geht allerdings wie ein Sack Nüsse, da geht der 150PS besser :).

Von der Haldex fang ich garnicht an, meiner Meinung nach Schrott und Gefährlich.

Wenn dann muss da ein GT28 oder GT28RS drauf :), dann kommen ca. 300-370PS bei sauberer Abstimmung und guten weiteren Komponenten dabei heraus.

Beim 1.8T auch gleich den Ansaugschlauch gegen was gescheides tauschen (Samco... die Investition lohnt sich).

Nur warum für ~4000€ einen A3 kaufen und dann nochmal gut 5-10t€ hineinstecken ?

Da kannst du dir gleich einen besseren Wagen um das Geld kaufen.

Nur mit Lader drauf und fertig ist es nicht getan, allein Abstimmung und die Restkomponenten zum Lader werden dich gut 5-8t€ kosten und dann noch Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Reifen etc. .

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vl in Deutschland 4k bei uns sins etwas mehr...

Und dann kriegt ma eigentlich schon fast den S3 von damals die unterscheiden sich iwie kaum, aber es sind auch 150PS A3s mit Allrad drinnen ;)

Also sprengt a eh schon sein Budget mim Auto und dann auch noch des Tuning???

Hab jez zwar ka was der ganze Rost dann kostet aber wenn du so 5-10k sagst wirds schon hinkommen^^

Ich finds imma wieder geil wie die Leute sagen sie gehn so toll tunen, also auf Leistung jez chippen mal ausgenommen und denken des is so billig und geht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gefährlich?
soviel ps will ich garnicht? :D
also das min abstimmen last meine sorge sein kenn da wen^^
weil ich lehrling bin?
ich mir viel PS wegen der versicherung nicht leisten kann? :D
der lader und alles würde mich max 2k kosten, einbauen werd ichs mit einem freund und abstimmen wie oben schon genannt :D
ich will ja nur bisserl mehr, nicht das letzte bisschen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mal wie die Haldex funktioniert, dann überlege dir paar Szenarien, dann kommst evtl. selber drauf :).

So viel hält die Haldex auch nicht aus, habe da mal ein Bericht gesehen mit einigen Diagrammen.

Wie willst du das Zeug um 2000€ bekommen o.O, dafür bekomme ich gerade mal den Lader + Downpipe und evtl. noch den Rest vom Auspuff , was ca. 1/8 von dem ist was man benötigt.

Vom letzten bisschen reden ich auch nicht, weil dann würde ich im Bereich ab 50t€ fürs Tuning anfangen :).

Für mich ist das ganze hier ein haltloser "Müll".

Fahr mal einen gechippten 1.8T Frontkratzer, die ~20 Liter verbrauch werden dich schon gnädig stimmen bei Volllast :).

Mir hat der Verbrauch damals gereicht (bei etwa 195PS lt. LSP).

Der K03 steigt bei etwa 200PS aus lt. Laderdiagramm, also mehr würde ich dem auch nicht zumuten, die Einspritzdüsen 350ccm oder was die haben kannst bis etwa 250PS drin lassen, dann ist es auch da vorbei.

Wie gesagt einfach neuen Lader drauf, bisschen an den Kennfeldern rumgepfuscht und gut, dass ist PFUSCH.

Zum laufen bringen kann es fast jeder, sogar an den Kennfeldern so weit rumpfuschen dass er läuft aber dass er sauber läuft und auch haltbar ist, dass können die wenigsten.

Edit:

Da war ich eben auf deinem Profil und habe gesehen, dass du gerade einmal 16 Jahre alt bist.

Also da musste ich echt schon etwas lachen.

Fahr mal wie gesagt einen gechipten 1.8T dass reicht für die meisten hier wohl völlig aus! Wahrscheinlich reicht es sogar für die absolute Überforderung.

16 Jahre und 300PS auf ~1400kg und dass ganze um zu "Rasen" , dass kann nicht gut ausgehen.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal auf Unberechenbar so ne Haldex oder sonstiger elektronischer Schnickschnack was da naja gefählrich werden kann...

Dann weih uns doch bitte ein wer dir so nen Turbo Umbau mal schnell für Lau abstimmt???

Allein schon 150PS fürn Neuling sin ja nicht gerade billig -> ca 2000 Euro im Jahr...

Alles an Teilen maximal 2k??? also ja das kama so machen geht bei mir auch gut ich kann auch stadt dem tollen Kat im Krümmer nen Turbo reinpflanzen und die Benzpumpe etwas nachdrehn :wahoo: aber das wars dann mit den 2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Alles an Teilen maximal 2k??? also ja das kama so machen geht bei mir

auch gut ich kann auch stadt dem tollen Kat im Krümmer nen Turbo

reinpflanzen und die Benzpumpe etwas nachdrehn :wahoo: aber das wars dann mit den 2k

Allein der K04-023 (welcher im S3) ist kostet mich schon 650€ (mit guten Rabatt) , Ladeluftkühler, Schläuche usw. da braucht man etlich viel Zeugs allein fürn Motor, dann ein Fahrwerk ~1000€ , Bremsen ~1000€ ...

Garrett GT28, 28RS, 30 , GT, GTX sind alle über 1000€.

Dass ist nichtmal mit gebrauchten Teilen zu schaffen.

Und wer einen revidierten oder gebrauchten Turbolader verbaut, der hat wohl sehr wenig Hirn oder kennt sich einfach absolut nicht aus.

Zitat

Ich tipp mal auf Unberechenbar so ne Haldex oder sonstiger elektronischer Schnickschnack was da naja gefählrich werden kann...

Mir ging es hauptsächlich um die Unberechenbarkeit ... entweder man hat Grip oder er reicht plötzlich völlig ab ... oder wenn man zu schnell in eine Kurve fährt , die Räder vorne durchgehen und es dann von hinten schiebt.

Ist zudem schwer und braucht viel Pflege, alle ~10-15tkm neues Öl usw. .

Ich glaube fast hierbei handelt es sich um einen NFS-Tuner.

Nur in NFS haben meine Autos auch um die 1000PS und 1000NM gehabt und konnten im 6ten Gang anfahren (im Wheelie teilweise) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lader is das was am teuersten is...
der typ hats kauft und nie eingebaut!

hat da mal in der werkstatt nach gefragt und die haben gesagt das man die haldex umstellen kann auf manuellen betrieb, sprich der fahrer kann per regler einstellen was an die hinteräder geht.

wer hat da von schnell gesprochen?
ein guter freund...

und du weil ich 16 bin sagt dir das das ich nicht fahren kann?

lasst die erhaltungskosten mal meine sorge sein (;


ich rede hier nur von der leistungssteigerung, mir ist schon klar das das fahrwerk und die bremsen usw auch noch was kosten!

denk was ihr wollt :D

es wird ein a3 oder a4 quattro werden des is mal fix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst Erhaltungskosten sind deine Probleme, und ein Auto mit weniger als 150Ps haben willst wegen der Versicherung, wird das erhalten ein Problem.

Aber, ich rate von Quattro´s ab :)
Die die ich gefahren bin, da bist als Fahranfänger zu langsam zum driften...
Kauf dir lieber nen alten 2 Besitz Bmw und hab spaß damit :)
Da kannst du wenn es dir nicht reicht noch immer sehr viel machen, mittels einfachem Motor tausch! :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Versicherung is das einzige wo ich angst hab^^
aber dann fahr ich eben mit dem auto der eltern wenn das geld mal nicht reicht fürn audi gg

wie gesagt bin ich kein fahranfänger^^

ich mag bmws eher nicht so :(
die aufnahmen von meinem rahmen passen auch für den s3 motor :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...