Ferl Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Hallo ich hab heut meine Airsal Racing 70ccm fürn D50B0 bekommen und ein paar Sachen sind ma nicht ganz klar,1. In welche Richtung gehört der Kolben eingebaut? (am Kolbendach ist kein Pfeil) also welche Seite richtung auslass?2. für was ist die Schraube am Foto gut? für die Vergaserheizung? 3. Kann ich die Vergaserheizung den schlauch einfach vom Vergaser abziehen? muss ich das Loch verschliessen im Vergaser?4. In der Bedienungsanleitung steht man soll ne 8er Kerze fahren aber ich hab schon öfters gehört das ne 9er besser wär bei dem Zylinder...Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 1.) bist dir sicher? Wenn ja, ich kann mich schwer erinnern, glaube aber die kürzere Seite des Kolbens gehört ein Richtung Hinterrad und die Lange in Richtung Vorderreifen. Warte aber noch bis die anderen schreiben.2.) bei meinem MHR Team is das die Entlüftungsschraube.3.) ja kannst du, und solltest du zumachen.4.) der Hersteller will bestimmt nicht das seinem Zylinder ständig Hitzetod etc. nachgesagt wird. Deshalb nimm die 8er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 (bearbeitet) Beim Kolben sind 2 Nuten (oder eine bei 1ring kolben) für die Kolbenringe wo die Ringe sind. Den Kolben so einbauen sodass die Nuten richtung Vergaser blicken.mfg bearbeitet June 13, 2008 von Smudo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferl Geschrieben June 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2008 (bearbeitet) Also jetzt steht aussage gegen Aussage weil die Kolbenringnut ist auf der längeren Seite vom Kolben also auf der rechten vom Bild....Beim Ori waren glaub ich die Nuten auch Einlassseitig aber es is ein roter Punkt am Kolbendach ist auf der rechten Seite am Bild naja warten ma mal der was den verbaut hat... also Airsal fahrer schreiben Für was brauch ich die Entlüftungsschraube wo gehört die hin? weil ich hab kA wo die hingehört bzw hab ich kein Loch am Zylinder gefunden wo sie rein passt...@Sensa bitte lesenmfg bearbeitet June 13, 2008 von Ferl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Smudo hat definitv recht. Ich bin im Unrecht (ernst jz!)Die gehört in den Zylikopf - zum Kühlkreislauf entlüften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 hi,die Entlüftungsschraube ist fürn Zylikopf.Du lässt solange Kühlwasser ein, bis es bei dem Loch am Zylikopf rausrinnt. Dann gibst die Schraube rein und leerst den Rest rein.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferl Geschrieben June 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Die schraube hat aber ein Loch...mfg Ferl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprilia99 Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Meine Meinung ist das das kürzere richrung Vorderreifen gehört. Bin mir nicht ganz sicher warte bis es dir einer bestätigt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 Der Kolbenringstoß gehört richtung Hinterreifen! und aus!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 (bearbeitet) am besten is du schaust wo der ring nut is, und dann machst ihn so rein, das der stoß ned i wo über einem Ü strömer is oder so...also, die nut sollt i wie bei einem steg sein! bearbeitet June 14, 2008 von Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 du kamm!es is kein pfeil oben!am besten is du schaust wo der ring nut is, und dann machst ihn so rein, das der stoß ned i wo über einem Ü strömer is oder so...also, die nut sollt i wie bei einem steg sein!kann dir zu 1000% bestätigen das die kürzere seite vom kolben richtung hinterreifen schauen muss!denkt mal genau nach abgesehen vom ringstoß wenn du die kürzere seite vom kolben richtung auslass schauen lässt dann gibt der kolben bei ot den auslass frei und wir wissen alle das das sehr schlecht für die leistung ist und die schraube ist für die vergaserheizung, du kannst es einfach mit einem schlauch überbrücken...mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 (bearbeitet) Tja, wenn man ihn so einbaut wie du es sagst wird er nicht lange fahren da dann der Ring ausfedern wird. Die Nut gehört zwischen BS und ÜS. Also genau umgekehrt als du es sagst Gurki. Bin mir 100% sicher. Hab Anfangs auch so gedacht.. bearbeitet June 13, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferl Geschrieben June 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2008 kann dir zu 1000% bestätigen das die kürzere seite vom kolben richtung hinterreifen schauen muss!denkt mal genau nach abgesehen vom ringstoß wenn du die kürzere seite vom kolben richtung auslass schauen lässt dann gibt der kolben bei ot den auslass frei und wir wissen alle das das sehr schlecht für die leistung ist und die schraube ist für die vergaserheizung, du kannst es einfach mit einem schlauch überbrücken...mfgGurkida wird garnix freigeben weil der Kolben hat bei der längeren Seite so nen Einschnitt der den Kolben auf genau die selbe Länge wie die Vorderseite stutztja werd di kurze Richtung auslass machen hab mir schon nen Pfeil mit Edding draufgmacht das alle sagen können der Pfeil geht in Richtung auslass ja und das mit der schraube kA muss ich mir morgen anschauen warscheinli kann ich sie e weg haun Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 das ist ja einfach nur die vergaserheizung. schraub einfach ne andere rein das sie dicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferl Geschrieben June 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2008 ja aber im Zylinder is nirgends wo ein Loch für die bzw. is mir noch kein s aufgefallen wie ich schnell drübergschaut hab...vl is des noch bei den Alten Motoren das sie das haben... is egal werd schon draufkommen weil wenns wi rinnt dann wars dasmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 13, 2008 Melden Share Geschrieben June 13, 2008 wenn eh keins drinn ist passts eh. wenn man sie will müsste man sich eben ein loch bohren und gewinde schneiden. braucht aber eh kein mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferl Geschrieben June 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2008 Also hat alles hinghaut!Aber eine Frage hab ich noch zum Vergaser und zwar hab ich beim 17,5er Gaser ne 102er HD drin... Das Standgas is sehr hoch obwohl die Schaube schon fast ganz herausen is es ändert sich nix! was tun? und ja wenn cih in unteren Drehzahlen das Gas halte fängt sie an zu stottern was tun? Müsste mir nochmal die Kerze anschauen!Past die Düse oder soll ich ne größere reinhaun?Aja setup is 17,5er Gaser, Airsal 70ccm Racing und Ixil Sportauspuff auf nem D50B0 Motormfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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