Jump to content

Autosuche :D


Neidoafa

Recommended Posts

Hallo forum

indem schon viele autofahren hätte ich ne frage bezüglich autoberatung

grobe eckdaten:

Diesel wär mir lieber als benziner aber dass ist nicht so eng

so um die 100ps

kleinwagen

preis bis 2500€

wäre nett so ein paar empfehlungen zu hören =)

also es geht generell nur um das auto=)

mfg neidoafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwebt dir den so vor???

SIcher gibts andere Autos...

Honda Civic, Mazda 3, Citroen Xsara 1.9TD 90PS, Peugeot 306 1.9 TD 90PS, , Peugeot 206 2.0HDI 90PS dürft im Budget sein, Alfa 147 1.9JTD 116PS oder 1.6TS 105PS Benziner, Fiat Punto, Bravo -> gleiche Motoren wie Alfa 147, Ford Focus, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passt dir an den oben genannten nicht?

Wenns ein Diesel sein soll und unter 105PS dann würd ich zum 206er HDI 2.0 greifen es gäbe dann noch nen 1.6HDI erst ab irgendam BJ der hat 109PS liegt aber ws nicht im Budget...

Lt Spritmonitor 6L

Wenns etwas mehr sein darf Alfa 147 JTD vFL mit 116PS...

Vom 1.6TS ECO Ding würd ich eher abraten wenn den normalen 1.6TS leider 120PS (TS = 2 Zündkerzen und sin Benziner) Verbrauch liegt bei den Dingern so bei 8L...

Verbrauch lt Hersteller 5,9L lt Spritmonitor sins 6,4L beim JTD (Diesel)

Wennst dir so ne holst dann schau dassd ne Distinctive kriegst ;)

Aber 8L is eh ne hoch gesetzte Angabe so viel verbrauchen die Benziner in der Leistungsklasse auch eher selten...

Und merke wenn du nen nicht deutschen kaufst (Ford zählt da iwie nicht so ganz xDDD) sinds viel billiger als jez zB der oben genannte Golf...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neidoafa

wenig Pferde und wenig verbraucht trifft zwar zum großteil zu aber NICHT IMMER!

sicher vernichtest weniger Sprit wennst mit einem "PS-schwachen" Auto mit 50km/h in der Stadt herumgurkst, als wennst ein Hubraum- und PS- Monster fährst weil die ccm wollen ja gefüttert werden

es gibt aber auch Strecken auf der Straße wo du mit einem "starken" Auto weniger verbrauchen kannst als mit einem schwachen

als beispiel eine landstraße wo du 100 fahren kannst und es hat ein paar % steigung

fährst du mit beipielsweise 100km/h diese steigung mit einem starken auto hinauf und dann mit 100km/h mit einem schwachen wird es umgekehrt sein weil das schwache auto mit dem Motor schneller überfordert ist als das starke

alle reden nur über die PS... man solle eher sehen wie das Gewicht zur Motorleistung steht, was nutzen viele PS wenn das Auto ein paar Tonnen wiegt?

wennst doch sportlich unterwegs sein willst und nicht zu viele PS haben darfst dann nimm einen Kleinwagen wie du schon gesagt hast, mit so 1000kg, wirst sehen der kommt für 100PS sehr gut in die Gänge und für normales mitschwimmen im verkehr auf jeden fall ausreichend

wennst wenig verbrauch willst würde ich an deiner stelle zu einem 1.9tdi motor raten in einem Audi A3, oder Golf IV, Polo etc...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann erklär mir mal warum mein 1.9er Tdi bei 160 ned vielmehr braucht als bei 100?
Warum hat mein colt 6l braucht bei 150-170? Das ganze auf 600km?
Warum hat mein Audi mit 150 bei Salzburg-wien 30Liter sprit durchlassen bei 130?

also red kan schas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wird er nicht extrem "viel" mehr verbrauchen aber er verbraucht mehr...

drehst ja höher mit dem 1.9er bei der hohen geschwindigkeit als wennst zbs. nen lang übersetzten 6zylinder diesel fährst auf der autobahn wo du mit dem 6. gang schon bei 2000 upm 140 fährst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha is schon cool...

aber klar wennst des kleine Auto komplett trittst und den großen nur nachfahren lasst dann wirds mehr brauchen, wobei wennst mehr PS hast wirst schneller fahren somit is die ganze Theorie fürn Hugo...

Klar steigt der Verbrauch bei nem kleinen Motor wennstn mit 150+ über die Bahn tritts prozentuel mehr als bei nem wie von dir zitierten Diesel aber der große Murl wird ja schon grundsätzlich so viel mehr brauchen,

Des ganze wird erst hinhauen wennst mim kleinen Murl am Ende bist also durchgehend voll am Pedal stehst und den größeren hinten nachfahren lasst dann kommt das hin aber tritt mal ein Auto auf Dauer VOllgas über die Bahn da is da der Verbrauch a scho wurscht bei den Strafzetteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

sry für die lange abwesenheit aber die schule zert an mir :D

habe heute mal geschaut und bin auf einen Ford Focus Ambiente 1,6

gestoßen.

allg guter zustand auf den Fotos

und jetzt bitte ich euch um eine kleine einschätzung da ich mich mit autos nicht auskenne^^

eckdaten:
zul:2002

km:89600

ps:101ps

Benzin

Schwarz metalic

pickerl neu, servic vor 3kkm, kein rost, nichtraucherauto, immer in garage

zahnriemen neu, 2t besitz, neue winterreifen, sommerreifen auch dabei

bremsen vorne neu, kupplung+kupplungsnehmerzyl neu

auspuffflexrohr neu,vorne neue scheinwerfer, zündspule neu
Das Fahrzeug wurde immer sehr gepflegt.

Der Original Wolf Verbau und die17 Zoll Wolf Felgen sind typisiert.Der USB CD AUX Radio ist auch dabei.

Ist der vll verbastelt ?

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollen wir das ohne Bilder Wissen ?

Meine Glaskugel ist jedenfalls in Reperatur.

deine auch ? :D

--

wie viel willst überhaupt ausgeben und was kostet der focus?

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...