Winkla^^ Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Hallo ich habe eine Derbi 2009 Bj.Sie ist Original und es wurde nie herumgeschraubt.Beim ersten tritt ist sie immer angegangen .Auf einmal geht die ganze Elektrik nicht mehr ( also sprich Blinker, Hupe und Bremslicht wen die Zündung ein ist.Und sie geht auch nicht mehr an , sogar beim anrollen nicht.Die Batterie habe ich auch gemessen ( 12,04 V) Was kann da sein ?Bitte kann mir jemand helfen !!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHforever Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 ja vllt hat sich der Stecker beim Stromwandler gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Ich habe jeden Stecker auseinander genommen und wieder zusammen gesteckt was soll ich machen ?neue Batterie und Kerze ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHforever Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 na, schau amoi obs an funken hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 funke da? bekommt sie sprit? check mal die basics, XRACE von nem freund springt trotz defekter batterie an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 24, 2013 Melden Share Geschrieben February 24, 2013 Lol was ihr hier verzapfts xDDDDie Sicherung wirds da zogen haben, also des is der Grund warum die ganze Elektronik nimma funzt...Und wenn sie jez nicht mehr angeht dann wird die CDI oder iwas was am Motor hängt den kurzen verursacht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Sicherung habe ich auch eine neue Reinegbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 (bearbeitet) Naja wenn du immer noch an kurzen hast und a neue sicherung reintust, hauts die ja sofort wieder.Hast vl den blinker mit aufsteign anghaut, oder regenwasser im bremslicht? (letzteres habe ich schon bei vielen derbis gesehen)Kann schon sein, dass die cdi hin ist, war bei mir auch von einem tag auf den nächsten hin.Hat sie bei der letzten fahrt bevor sie eingegangen ist noch schön hochdreht? bearbeitet February 25, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 25, 2013 da wär alles noch normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 25, 2013 Melden Share Geschrieben February 25, 2013 Dann hast eher irgendwo an kurzen, den musst halt noch finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Jetzt habe ich sie nochmal anstarten probiert und ich habe auch fahren können aber die Lampen beim Tacho leuchten dann auf wen ich fahren. Was hat das zu bedeuten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Hast eh die richtige sicherung mit gleich viel ampere drin? Eine zu starke brennt dir nicht gleich durch, dann spielt der tacho und alles verrückt, im schlimmsten fall hast dann noch ein relais oder so hin. Bei einer derbi braucht man glaub ich 7,5 ampere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Ich habe vom Vorbesitzer die gleiche Sicherung bekommen wie drinnen war.Alles andere funktioniert wieder.Kann es sein das die Batterie aufgeladen gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Bezüglich zu großer Sicherung is nciht so tragisch, 7,5 is knapp bemessen ich hab immer 10-20A drin ghabt, 10 und 12,5A sin ma nie durchbrannt, kann allerdings wenns ganz schlecht hergeht die Kabel durchbrennen lassen aber die Chance is sooo klein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 (bearbeitet) Eben das mit kabel durchbrennen, etc. hab ich schon öfter gehört, deswegen tu ich nie was stärkeres als max. 10 rein. An der batterie sollts keine probleme geben, aber kannst ja mal probiern.was ist da jetzt beim tacho genau? bearbeitet February 27, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Es leuchten normal wenn ich die Zündung einschalte 3 Lampen ca 5 Sekunden.Aber jetzt leuchten die Lampen erst wenn das Moped angestartet ist und die ganze Zeit . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Ja das kommt dass die Batterie nicht funzt oder die Verbindung (Sicherung) unterbrochen is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkla^^ Geschrieben February 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 27, 2013 also sollte ich mal eine andere oder neue Batterie probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben February 27, 2013 Melden Share Geschrieben February 27, 2013 Alter jez net bes sein aber lass machen oder lass stecken Also wennst es wirklich selber machen willst, dann zerst mal 10AMP Sicherung, wenns dir die wieder durchhaut nachm kurzen suchen, also CDI (weißer Stecker) abstekcen und wieder Schlüssel umdrehen und schauen was passiert.Wenns wieder durchbrennt dann is es nicht die Zündung...Wenns nicht durchbrannt is wieder anstecken wenns dann durchbrennt is es die Zündung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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