Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich habe eine Derbi 2009 Bj.

Sie ist Original und es wurde nie herumgeschraubt.

Beim ersten tritt ist sie immer angegangen .


Auf einmal geht die ganze Elektrik nicht mehr ( also sprich Blinker, Hupe und Bremslicht wen die Zündung ein ist.

Und sie geht auch nicht mehr an , sogar beim anrollen nicht.


Die Batterie habe ich auch gemessen ( 12,04 V)

Was kann da sein ?

Bitte kann mir jemand helfen !!!


mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol was ihr hier verzapfts xDDD

Die Sicherung wirds da zogen haben, also des is der Grund warum die ganze Elektronik nimma funzt...

Und wenn sie jez nicht mehr angeht dann wird die CDI oder iwas was am Motor hängt den kurzen verursacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du immer noch an kurzen hast und a neue sicherung reintust, hauts die ja sofort wieder.

Hast vl den blinker mit aufsteign anghaut, oder regenwasser im bremslicht? (letzteres habe ich schon bei vielen derbis gesehen)

Kann schon sein, dass die cdi hin ist, war bei mir auch von einem tag auf den nächsten hin.

Hat sie bei der letzten fahrt bevor sie eingegangen ist noch schön hochdreht?

bearbeitet von BerndDasBrot17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh die richtige sicherung mit gleich viel ampere drin? Eine zu starke brennt dir nicht gleich durch, dann spielt der tacho und alles verrückt, im schlimmsten fall hast dann noch ein relais oder so hin.

Bei einer derbi braucht man glaub ich 7,5 ampere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich zu großer Sicherung is nciht so tragisch, 7,5 is knapp bemessen ich hab immer 10-20A drin ghabt, 10 und 12,5A sin ma nie durchbrannt, kann allerdings wenns ganz schlecht hergeht die Kabel durchbrennen lassen aber die Chance is sooo klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das mit kabel durchbrennen, etc. hab ich schon öfter gehört, deswegen tu ich nie was stärkeres als max. 10 rein.

An der batterie sollts keine probleme geben, aber kannst ja mal probiern.

was ist da jetzt beim tacho genau?

bearbeitet von BerndDasBrot17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter jez net bes sein aber lass machen oder lass stecken ;)

Also wennst es wirklich selber machen willst, dann zerst mal 10AMP Sicherung, wenns dir die wieder durchhaut nachm kurzen suchen, also CDI (weißer Stecker) abstekcen und wieder Schlüssel umdrehen und schauen was passiert.

Wenns wieder durchbrennt dann is es nicht die Zündung...

Wenns nicht durchbrannt is wieder anstecken wenns dann durchbrennt is es die Zündung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...