Jump to content

70ccm Sport Zylinder Bearbeiten, Kolben, Zylinder, Zylinderkopf


_wile_

Recommended Posts

Hallo hätte eine Frage habe mir einen 70ccm Grauguss Sport Zylinder für meine Generic Trigger X gekauft...Nach langem hin und her den Zylinder endlich mal dicht zu bekommen und nach dem einfahren hab ich mir gedacht den Zylinder vielleicht etwas zu bearbeiten...Sprich Den Auslass etwas erweitern und die eingefräßten aber nicht offenen Kolbenfenster am Kolben öffnen....

Bilder unten...Beim Kolben sieht man es nicht so gut...Aber es sind Einfräßungen auf beiden Seiten für ein Kolbenfenster wenn ich mich nicht irre oder? Darf ich diese öffnen?....Zum Auslass bearbeiten....wie sollte ich diesen bearbeiten, bzw wie viel davon ausschleifen um eine Spürbare Mehrleistung zu erreichen? Habe ein Tuturial gesehen wo 2,5 mm abegtragen wurden und 5 PS im hohen Drehzahlbereich mehr herausgeholt wurden....Wie ist das mit den Steuerzeiten? Müssen nicht beachtet werden so lang nicht zuviel ausgeschliffen wird oder?

Ich weiß der Zylinder ist kein Highend Zylinder aber er sollte mit Richtiger Bearbeitung doch einiges an Leistung in Verbindung mit 21er Gaser und anderem Membranblock herauszuholen sein oder?

Bilder im Anhang...

:)

post-19780-0-31279800-1361977408_thumb.j

post-19780-0-38110600-1361977503_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5ps holst sicherlich nicht raus , und du brauchst auc ein anderes setup um da mehr rauszuholen , ist dir das klar ? da muss da auspuff auch mitspielen und ne verstärkte KW brauchst auch denn ohne ne Drehzahlerhöung wirst bis auf ein bisschen Drehmoment da nd rausholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster im Kolben sind Schmier-Taschen also einfach in ruhe lassen ;)
Das erste was man macht ist die Steuerzeiten zu berechen und zu messen

Zu dem thema findet sich normalerweise genug und es gibt diverse Tools die einem helfen.

Damit bestimmst du dann wieviel du wegnehmen kannst ohne das die Steuerzeiten zu hoch werden
Die überströmmer würde ich fürs erste in ruhe lassen da du hier am meisten falsch machen kannst.

Naja scheint mir ein no name Zylinder zu sein ich glaube nicht das du 5 Ps erreichen wirst höchstens 2-3
und wie Rainer schon schrieb musst du deine restkompenenten auch darauf auslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Ja, das ist klar...Gianelli Sportauspuff ist droben...21er Dellorto Kommt drauf und TPV-R 8 Klappen Membrane+Sportluftfilter kommen drauf. Kurbelwelle wechsle ich nicht ist mir zu teuer und ist auch nicht gesagt ob sie fällig wird...wenn schon ists auch egal das Moped hat mich nichts gekostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Ja, das ist klar...Gianelli Sportauspuff ist droben...21er Dellorto Kommt drauf und TPV-R 8 Klappen Membrane+Sportluftfilter kommen drauf. Kurbelwelle wechsle ich nicht ist mir zu teuer und ist auch nicht gesagt ob sie fällig wird...wenn schon ists auch egal das Moped hat mich nichts gekostet....

mit an gia wirsda da nd viel rausholen , scr hm , yasuni r2 / gbox / bida smr sowas wär da schon besser , und vl a iro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gia ist halt für +- 185° gebaut
habe selber den MHR Replica (baugleich) und der geht schon gut (siehe meine Leistungsdiagramme)
ein bischen drüber geht auch noch wunderbar und lässt sich sehr schön im Alltag bewegen (wie bei meinem Airsal 80 Racing halt ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr auf ori kw an 80 mit 194 grad ;) und i kenn wen der fahrt an pr2 auf ori kw ;)

ich kenn auch wen der nen pr2 auf ori kw gefahrn ist. nie ausgedreht. das pleuel war trotzdem verfärbt. sehr gesund. das gleiche beim 80 sport von nem freund.. nie vollgas. trotzdem hat es das pleuer verfärbt. so gesund sind diese höheren drehzahlen also auch nicht. zu viel riskieren kannst da also auch net. die kw ist fia ca. 13k rmp ausgelegt. die lager machen schätzomativ auch net viel mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...