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Geschrieben

Hallo leute...

Hab a klanes problem...

Nämlich wenn i mei moped im leergang raufdrehn lass stottert sie als hät ich an unabgestimmten dzb drin...

auch beim fahren.. Kurz vorm reso stottert und ruckelt sie voll...

Weiß jz grad nit ob ich meinem zündkerzenbild vertrauen kann...

Außen leicht ölig innen braun...

Was kann ds sein? :/

Wenns noch was wissen wollts fragts mi anfoch bitte ;(

Setup:

Tk chromado

19 er vergaser (90hd)

Hatte vorher beim 16 er a 102 er drin...

Geschrieben

Also ist es ein leichtes Stottern, oder ein ruckartiges ausgehen. (bööööh)

Normal heißt ein Stottern es ist zu fett probier erst mal deinen Nadelclip eine Stufe höher zu hängen, wenn das keine Wirkung zeigt geh mal 2 Nummern mit der HD runter

Geschrieben

Super danke (;

Hab jz die 88 er drin und läuft wieder. ..

Aber mich hats gewundert dass ich vom 16 er vergaser mit 105 auf 19 er mit 88 absteigen soll... 17 nummern is schon viel ^^

Aber ja jz läuft sie perfekt (:

Geschrieben

Zitat

Fahrst du den original zylinder? wozu brauchst du nen 19er gaser mit 88 düse ? XD is ja viel zu groß oder net

Ist ja wurscht welcher zylinder, die hauptdüse ist immer gleich, egal ob 50ccm, 70ccm oder mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

achso , also isses komplett egal ob man jetz 50cc oder 80cc sagen wir auf dello 17,5er mit der selben düse fährt

glaub ich nämlich nich :naughty:

edit : demnach wird es auch sicher auspuff unabhängig sein
isja egal fahr ma halt ori pott und sportpott auf der selben düse

bearbeitet von Vendetta
Geschrieben

ja zurzeit fahr ich den originalen zylinder auf einem 19 er gaser + tk chromado..

mit der 88 er düse läufts genau richtig..

an 19 er kann man ja ruhig auf ori zyli fahren...

und wenn i jz am weekend de 70 ccm einbau brauch ich den nur neu abstimmen.. (:

  • 2 months later...
Geschrieben

Ist ja wurscht welcher zylinder, die hauptdüse ist immer gleich, egal ob 50ccm, 70ccm oder mehr.

Da sieht man was manche leute einfach nur für dreck labern!

Bei 50ccm reicht ein 17,5

Bei 70ccm reicht ein 19 oder 21

Bei 80ccm reicht ein 21 oder 24

Geschrieben (bearbeitet)

In der Theorie hat er Recht... ;) Die Hauptdüse ist für das Gemischverhältnis (Benzin zu Luft) da, nicht für die Menge an Gemisch, die dann letztendlich in den Zylinder gesaugt wird. Praktisch ist's (zumindest meiner Erfahrung nach) so, dass man mit nem größeren Zylinder zumindest paar Nummern raufgehen muss.

Wie groß man den Vergaser wählt hängt auch davon ab, ob man eher auf Spritsparen oder ideale Gasannahme (usw.) unterwegs ist. Auf dieser Seite gibt's ne echt gute Erklärung dafür.

50ccm kann man ruhig auch mit nem kleineren Vergaser als 17,5mm fahren, ich erinnere mich da nur an meinen originalen 12er Dellorto... :D Wichtig ist ein größerer Vergaser (von Leistungsentfaltung abgesehen) vor allem für ordentliche Zylinderschmierung.

bearbeitet von Paul_
Geschrieben

Da sieht man was manche leute einfach nur für dreck labern!

Bei 50ccm reicht ein 17,5

Bei 70ccm reicht ein 19 oder 21

Bei 80ccm reicht ein 21 oder 24

Bitte geh geh geh geh geh geh g-e-h.

Stell dir vor ich bin schonmal 80cc auf einen 17,5 Vergaser gefahren :o

Das ist sowas von nicht abhängig, du kannst egal welchen Vergaser auf egal welchen Hubraum fahren !

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Es macht halt nen gewaltigen Unterschied in der Leistungsentfaltung... ;) Als ich mal 74ccm mit'm originalen 12er-Vergaser gefahren bin, ist das Moped schlechter gelaufen als mit'm originalen 50ccm-Zylinder. Vom Reso war auch nichts mehr übrig. :D

bearbeitet von Paul_
Geschrieben

Bitte geh geh geh geh geh geh g-e-h.

Stell dir vor ich bin schonmal 80cc auf einen 17,5 Vergaser gefahren :o

Das ist sowas von nicht abhängig, du kannst egal welchen Vergaser auf egal welchen Hubraum fahren !

Mfg

Ja das stimmt sc´hon aber ich mein ja nur das es vorteilhaft wäre und du somit den Zylinder dann auch alles abverlangst

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