Jump to content

Kettenlänge- Problem!


Recommended Posts

Schönen guten Tag..

Ich hab eine Derbi Senda X-Race und habe nun vor sie wieder herzurichten. Jedoch hab ich gleich Mal ein Problem.. Ich weiß derzeit meine Kettenlänge nicht geritzelt ist sie auf 11:70 - könnte mir diese Kette denn schon reichen http://www.gearparts24.de/kette-kmc:a4315.html ?

mfG

EDIT: Was ich so gelesen habe, ist Standard 14:53 und da hat die Kette eine Länge von 130cm .. also sieht's eher schlecht aus mit der oberen Kette oder? Was sollte denn dann sie Länge für die Kette bertragen?

bearbeitet von paweli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart 14:53 ist aber ziemlich groß vorne oder :D??für ori??

Bei meinem Freund haben wir die Kette gekürzt..weil wir einen anderen Kettensatz rauf gemacht haben..

Da wir kein Kettenschloss hatten,haben wir die Kette zusammen geschweißt...(Ist schwer zu glauben..aber geht..)
Wenn man ein glied abschleift und dann den Bolzen raus kloppt mit nem Körner oder sonst was..und ein glied raus nimmt..und dann nachher den bolzen wieder rein tut und wieder an einander hält..ist ja der bolzen wieder durch die platte..und dann da einfach ein schweißpunkt drauf...
hält perfekt..

und als wir dann einen größeren kranzl drauf gemacht haben nach ein paar wochen,haben wir das alte glied wieder dran geschweißt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schönen guten Tag..

Ich hab eine Derbi Senda X-Race und habe nun vor sie wieder herzurichten. Jedoch hab ich gleich Mal ein Problem.. Ich weiß derzeit meine Kettenlänge nicht geritzelt ist sie auf 11:70 - könnte mir diese Kette denn schon reichen http://www.gearparts24.de/kette-kmc:a4315.html ?

mfG

EDIT: Was ich so gelesen habe, ist Standard 14:53 und da hat die Kette eine Länge von 130cm .. also sieht's eher schlecht aus mit der oberen Kette oder? Was sollte denn dann sie Länge für die Kette bertragen?

Warum willst du 11:70 übersetzen? xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits 11:70 - Bergübersetzung dennoch geht mein Schatz mit 2 Personen 85. Bergauf an die 80, kommt drauf an wen ich mitnehme.. Hatte früher ja 11:62.. aber Biss war mir dann doch lieber.
Und meine Kette ist bereits auch geschweißt :D

Und 14: 53 is Ori hab es selber schwer glauben können..
Mir geht's ja nur darum, kann ich die Kette abmessen ohne sie herunterzunehmen?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:70 und 85Kmh ??:D

Was hast du denn für ein Setup???:D

11:70 und 85 Kmh kann fast garnicht sein,es sei denn du hast einen anderen Zylinder..Sportler..

mach dir an ein Glied Mit Farbe oder sonst was ne Markierung und fang an zu zählen :D

Und mach dir sicherheitshalber mal ein paar Zeichen rein,nicht das du beim zählen durch einnander kommst und von vorne anfangen darfst ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber leider, früher ging sie mit dem bereits erwähnten 11:62 minimal über die 100.. Das Witzige kommt aber erst.. Im August ging sie 70-75.. dann hatte ich einen Unfall und das Moped hat sich mehrmals überschlagen.. danach ging es eben bissl über 100.. .
Ich weiß nicht WAS passiert ist, aber es ist definitiv besser. Zuerst dachte ich, das Moped wird's dann wohl in den nächsten Kilometern komplett in Schutt und Asche legen.. aber siehe da.. seitdem 14000 Kilometer gemacht.. nichts passiert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100kmh mit 11:62?

Dazu müsstest du knappe 18k Touren drehen und glaub kaum dass du dass tust^^

(Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der CRX 50 so hoch dreht, kann aber auch blödsinn gewesen sein)

Aber den wirst wohl kaum haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder, sowie mein Vater sind mir mit dem Auto nachgefahren. Ein guter Freund der Familie ist Polizist hat mich geblitzt mit genau 104! Viele meiner Freunde hatten nach einem Unfall oder Ähnlichem ein besseres Moped. Nur bei mir geht sie wirklich übertrieben gut, besonders mit der Übersetzung und drum bin ich auch froh :) Naja, ich hab die Glieder Mal alle abgezählt und hol mir nun die besagte Kette. Aber danke für eure ganze Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...