Jump to content

HTPC Alternativen


Gast

Recommended Posts

Serwus

Da ich mir einen neuen Fernseher geleistet hab, brauch ich ein Abspielgerät für Filme von einer externen Festplatte. Die Problematik ist folgende - Der Fernseher steht bei meiner Freundin, und sie hat keinen PC mit HDMI / DVI Ausgang, sprich übern Laptop/PC abspielen fällt schon mal weg. Der TV selbst unterstützt keine MKVs, also muss ein anderes Gerät her. Zur Zeit spiel ich die Filme über einen Android Mini PC (MK808) ab, aber der gibt leider nur 720p aus und kommt nur dank upscaling auf 1080p, was auch nicht gerade das Wahre ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Multimedia Playern? Die unterstützen ja fast alle gängigen Bild und Audio Formate und wären eine echte Alternative.

Ein BluRay Player wäre auch noch eine Überlegung wert, Upscaling ist recht angenehm wenn ich mal einen nicht HD Film schaue und ich hätte einen BD Player natürlich auch gleich dabei. Problem dabei ist dass da einige keine AVIs unterstützen, und ich keine 150€ oder mehr ausgeben will, weswegen ein HTPC ausscheidet.

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Angaben vom Fernseher wären nett.

Mein Samsung hat USB3.0 Funktion.

Da nehm ich meine Festplatte und alle gängigen Formate wie mpeg, avi .. uvm werden problemlos abgespielt.

Sonst würd ich weiter bei PC herumfeilen und da vl ein Kabel schauen.

Gibts sicher eins.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als BluRay Player wär ne PS3 das sinnvollste, allerdings etwas teuer...

Naja USB sin die Teile großteils sehr langsam...

Es sinnvollste wär natürlich ein kleiner PC aber da kommt dir ne gebrauchte PS3 billiger ;)

Oder du kaufst dir einen älteren PC verfrachtest den in des Fernsehkastl unten rein...

So like 775er System die solltest für ca 100+ Euro alle Sachen zamkriegen...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit : obwohl ich schon einige male gelesen hab dass der fernseher keine nkvs und kein dts unterstützt, funktionierts trotzdem problemlos. Ist also alles hinfällig, habs gerade ausprobiert.

Danke trotzdem für eure hilfe

Lg

Alex

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...