Jump to content

Moped Sound ändern (nicht schneller machen)


Recommended Posts

Hey,ich möchte,dass mein Moped nicht so serienmäßig langweilig klingt. Es sollte etwas mehr auffallen,aber nicht zu laut sein. Ein etwas "sportlicher" Sound wäre toll. Ich dachte an einen anderen Endschalldämpfer .... Eigentlich möchte ich mein Moped voll entdrosseln (70 - 74 km/h) und mir keinen Sportauspuff zulegen. Wie gesagt,es sollte lauter als serienmäßig sein aber nicht übertrieben laut (z.B. wie ein Traktor :smileee: ) weil die Polizisten ja auch nicht so dumm sind ^^

Was würdet ihr mir raten ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei deinem Luftfilter ob da ein gummi Schnorchel drin steckt wenn ja mach den mal raus ;) Sollte um einiges besser klingen ohne groß lauter zu werden.
Dann noch ein Schalldämpfer von Gianelli oder so dann haste gescheiten Sound.
Man kann auch einen Sportluffi verbauen aber dann wirds direkt ein gutes teil lauter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei deinem Luftfilter ob da ein gummi Schnorchel drin steckt wenn ja mach den mal raus ;) Sollte um einiges besser klingen ohne groß lauter zu werden.

Dann noch ein Schalldämpfer von Gianelli oder so dann haste gescheiten Sound.

Man kann auch einen Sportluffi verbauen aber dann wirds direkt ein gutes teil lauter ^^

Wird's bei nem Sportluftfilter schneller ? Sonst hol ich mir den Gianelli :D Danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei deinem Luftfilter ob da ein gummi Schnorchel drin steckt wenn ja mach den mal raus ;) Sollte um einiges besser klingen ohne groß lauter zu werden.

Dann noch ein Schalldämpfer von Gianelli oder so dann haste gescheiten Sound.

Man kann auch einen Sportluffi verbauen aber dann wirds direkt ein gutes teil lauter ^^

Problem is nur,dass es auf Gearparts24 keinen Gianelli Endschalldämpfer für ne SX 50 gibt,ich muss den ESD sowieso an der original "Anlage" montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zumindest nicht als das man es merken könnte auf nem Originalem Motor ;)
Schau erstmal nach deinem Luftfilterkasten .
Es ist mörglich das du eine Leicht fettere düse benötigst da du ja mehr Luft bekommst aber zum testen geht es eh so und da du ja enddrosseln willst brauchst du eh eine neue düse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...