Jump to content

Elektrostarter funktioniert nicht


Marv96

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich besitze eine Motorhispania RYZ Pro Racing Supermoto...

Gestern fuhr ich auf den Waschplatz um mein Moped zu reinigen.

Danach fuhr ich wieder nach Hause, ohne Probleme...

Als ich heute früh zur Arbeit fahren mochte, leuchteten auf meinem Tacho die Kontrolleuchten für den Tankinhalt bzw. für den Ölstand.

Das verunsicherte mich etwas, da ich gestern nach dem Waschen ebenfalls tanken gewesen war.

Das Öl füllte ich heute früh gleich nach.

Nach 2-3 Minuten ging die Tankinhalts-Kontrolleuchte aus... Die Kontrolleuchte für den Ölstand jedoch nicht...

Anschließend versuchte ich durch den E-Starter (da mein Moped keinen Kick-Starter besitzt) das Moped zu starten, was nicht funktionierte.

Ich hörte ausschließlich ein leises summen...

Deutet dies darauf hin, dass vielleicht die Sicherung gefallen ist?

Ich bitte um Hilfe! :)

Viele Grüße

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ok das deine batterie leer ist kann es nicht sein :thumbdown:

sowas ist ziemlich SCH***E :angryangry: schau heut mal nach der arbeit nach ob alle stecker eingesteckt sind

mehr kannst du daweil nicht mach außer das du die kabel(bzw. Stecker kontrollierst)

Hmmm...ja :crazy:

Alles klar, werde ich machen...

Vielen Dank für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ja :crazy:

Alles klar, werde ich machen...

Vielen Dank für deine Antwort.

kein problem das forum ist ja auch dafür da wenn sich jemand nicht auskennt oder nicht weiss was er machen soll

Ich versuche immer den Leuten zu helfen weil wenn ich mal in so einer Situation wäre wäre es auch SCH***E wwenn mir keiner helfen würde :angryangry:

Aber zum Glück sind alle hier aus dem Forum sehr Hilfsbereit :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so als wär da beim waschen was passiert und mehr als isolierungen und stecker prüfen kannst wirklich nicht machen. Hast du die möglichkeit zu kontrollieren, ob der starter überhaupt strom kriegt?

Bei mir hat der startermotor auch mal nicht funktioniert, da sind die starter-kohlen verrutscht, kann aber auch was an der wicklung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern vom Waschplatz wegfuhr ging alles noch ganz normal...

Heute in der Früh, als ich zur Arbeit fuhr, wollte ich das Moped starten, doch der Starter summte nur ganz leise, sobald ich den Startnopf betätigte.. Strom sollte glaub ich fließen...

Ja, die Möglichkeit hab ich, werde ich nach der Arbeit gleich überprüfen.

Ich bin auch mit dem Moped dann noch zur Arbeit gefahren...habs eben "angelaufen". :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten sind echt der Hammer. Was soll das?

Das ist definitv ein Elektik-Fehler. Wenn sie nicht mal dreht nützt eine andre ZK Nüsse! Wechseln schön und gut, aber zu 99% wars das nicht.

Lass sie mal im Trockenen stehen, bei meiner Trigger war das ebenfalls immer so, da leuchtete ne weile nach dem Waschen das N und das Öl auf. Lass ihr Zeit und sobald das Wasser raus ist sollte es wieder passen. Chech die verbindungen der Kabel.

Sicherung eher nicht, Batterie kannst auch mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe das Problem gelöst...

Durch das Waschen kam irgendwie Wasser in das Starterrelai, dann oxidierte das ganze etwas und funktionierte nicht mehr.

Habe nun das Relai-Gehäuse gesäubert und getrocknet, Relai gewechselt und nun passt wieder alles.

Vielen Dank für die Antworten und für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...