Jump to content

Mit 95-100 in 50 Zone geblitzt


Recommended Posts

Hallo,

wurde gestern in einem 50er mit ca. 95-100 als L17 Fahrer geblitzt.

Hat jemand eine Ahnung ob ich da einen Führerscheinentzug bekomme? Strafe ist egal...

Und bitte keine negativen Kommentare, war gerade am beschleunigen und es war keiner auf der Straße bzw war die Stelle auch nicht wirklich "im Ort" wo Häuser sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal würde ich dich jetzt gerne für deine Verantwortungslosigkeit schlagen aber ich glaub du weißt selber was du getan hast also lass ich es...

Zu deinem Führereschein, (solltest eig. im Theoriekurs gelernt haben) da du doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt kannst dich vermutlich von deinem Führerschein verabschieden und dein L17 Taferl (wenns blöd lauft) abgeben denn vermutlich wird dein richtiger Führerschein jetzt auf 21 Jahre raufgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal würde ich dich jetzt gerne für deine Verantwortungslosigkeit schlagen aber ich glaub du weißt selber was du getan hast also lass ich es...

Zu deinem Führereschein, (solltest eig. im Theoriekurs gelernt haben) da du doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt kannst dich vermutlich von deinem Führerschein verabschieden und dein L17 Taferl (wenns blöd lauft) abgeben denn vermutlich wird dein richtiger Führerschein jetzt auf 21 Jahre raufgesetzt...

Kann mich dem nur anschließen der schein ist weg und wahrscheinlich wird er noch herauf gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zuerst mal würde ich dich jetzt gerne für deine Verantwortungslosigkeit schlagen aber ich glaub du weißt selber was du getan hast also lass ich es...

Zu deinem Führereschein, (solltest eig. im Theoriekurs gelernt haben) da du doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt kannst dich vermutlich von deinem Führerschein verabschieden und dein L17 Taferl (wenns blöd lauft) abgeben denn vermutlich wird dein richtiger Führerschein jetzt auf 21 Jahre raufgesetzt...

Wenn du meinst, kennst natürlich nicht die Stelle wo ich geblitzt wurde und kannst daher auch nicht urteilen ob dort ein 50er überhaupt angemessen ist, oder nicht doch ein 70er besser angemessen wäre.

Es ist eine lange gerade Strecke wo am Tag viel Verkehr ist, daher auch keine Fußgänger oder Häuser nebenbei angrenzen...

Ist klar dass ich mitten im Ort auch keine 100 fahre sondern 55-60..

Zitat

Bist mitn l17 taferl gefahren oder bist 17 und hast an schein schon?

Nein hab den Schein schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze da du anfänger bist wirds 3-5 monate sein

Ich kenne solche stellen das sind immer die gefährlichsten
ich selber bin mit dem Moped auch schon mit 120 durch ne 50er gejagt nur halt das es eigentlich ne 90er sein müsste und die Gemeind zu doof ist das richtig einzuschätzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal würde ich dich jetzt gerne für deine Verantwortungslosigkeit schlagen aber ich glaub du weißt selber was du getan hast also lass ich es...

Zu deinem Führereschein, (solltest eig. im Theoriekurs gelernt haben) da du doppelt so schnell gefahren bist wie erlaubt kannst dich vermutlich von deinem Führerschein verabschieden und dein L17 Taferl (wenns blöd lauft) abgeben denn vermutlich wird dein richtiger Führerschein jetzt auf 21 Jahre raufgesetzt...

Der einzigste der hier geschlagen gehört bist du.... auf so Moralapostel wie dich kann man hier gut und gerne verzichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der einzigste der hier geschlagen gehört bist du.... auf so Moralapostel wie dich kann man hier gut und gerne verzichten....

Wenn ein Freund deines Vaters den du gekannt hast wegen genau so einer Aktion von einem Motorradfahrer getötet wird dann kannst du anfangen mich fertig zu machen aber daweil kannst du bitte einfach mal die Fresse halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze da du anfänger bist wirds 3-5 monate sein Ich kenne solche stellen das sind immer die gefährlichsten ich selber bin mit dem Moped auch schon mit 120 durch ne 50er gejagt nur halt das es eigentlich ne 90er sein müsste und die Gemeind zu doof ist das richtig einzuschätzen ^^
Wenigstens einer der mich versteht... meiner Meinung nach an dieser Stelle wirklich unberechtigt... Klar die Ortstafel gilt dort auch noch. Jedoch wirklich eine lange Gerade ohne "nicht sichtbaren Verstecken" wo sich jemand dahinter verbergen könnte... Ich fahre auch nur dort schneller, wo es auch wirklich geht und keiner auf die Straße springen könnte... Bzw nicht mal Fußgänger gibt...

Wenn ein Freund deines Vaters den du gekannt hast wegen genau so einer Aktion von einem Motorradfahrer getötet wird dann kannst du anfangen mich fertig zu machen aber daweil kannst du bitte einfach mal die Fresse halten...

Tut mir ja leid für dich, jedoch fahre ich nicht an jeder Stelle im Ort so... Es war kein einziger auf der Straße und wäre auch nicht möglich gewesen... weit genug Sicht gehabt etc... kein Verkehr, alles im Überblick gehabt. Leute die grundlos bei Fußgänger, Schulen etc. vorbeifahren, verstehe ich auch nicht, aber das ist mMn etwas anderes...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schein wird Minimum 2 Wochen weg sein ;) Solang gibst erm ab wennst ka Probe hast. Rechne aber eher mit Monate .. ;) Glaub 4 oder 6 Monate warn das.
Nachschulung
Probejahrverlängerung
Neuen Schein brauchst auch
Strafe

Tja, selber schuld. Musst halt grad stehen dafür ;) Weil grad in solchen Zonen stehn die Carabineris.

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ma mit da gschwindigkeit jetzt nimmer sicher wielang der weg ist ..

kann 2 Wochen sein, 6 Wochen aber auch Monate sein ..dadurch a bei nicht-Probejahr Besitzer scho 2 Wochen weg ist, darat i mit mehr rechnen, bin ich auch voll für

Die strafe geht ab 150 euro los.

Nachschulung 500 euro ca.
Strafe 150 euro
neuer Schein 50 euro



dawischen dürfens dich ned nochmal 2 jahre lang


bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schein wird Minimum 2 Wochen weg sein ;) Solang gibst erm ab wennst ka Probe hast. Rechne aber eher mit Monate .. ;) Glaub 4 oder 6 Monate warn das.NachschulungProbejahrverlängerungNeuen Schein brauchst auchStrafeTja, selber schuld. Musst halt grad stehen dafür ;) Weil grad in solchen Zonen stehn die Carabineris.
Probezeit bin ich noch ja, hab seit 5 Monaten oder so den Schein... Hmm ja, war halt extrem unnötig... Da ich halt nur am beschleunigen war... Ja es war ein mobiles Radar, mir ist auch bewusst dass dort öfters eins ist, war jedoch zu leichtsinnig es wirklich zu glauben.

Bist du Österreicher oder Deutscher?

Und nein bin Österreicher, grad deswegen frag ich auch hier, weil man im Internet nur Deutsche Fälle findet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn du meinst, kennst natürlich nicht die Stelle wo ich geblitzt

wurde und kannst daher auch nicht urteilen ob dort ein 50er überhaupt

angemessen ist, oder nicht doch ein 70er besser angemessen wäre.

Es ist eine lange gerade Strecke wo am Tag viel Verkehr ist, daher auch keine Fußgänger oder Häuser nebenbei angrenzen...

Ist klar dass ich mitten im Ort auch keine 100 fahre sondern 55-60..

Habe jetzt nicht nicht alles gelesen sondern nur bis hier.

Dass du dich im Ort an die Geschwindigkeit hälst glaube ich kaum , sonst wärst auch da 50 gefahren.

Entweder man fährt immer angepasst oder man ist immer etwas zu schnell (kenne ich selbst nur zu gut, geht mir auch so dass ich meistens 10-20km/h über der Vorschrift bin, deshalb auch keine Moralpredigt meinerseits).

Ob da 50km/h angemessen ist oder nicht hast leider auch nicht selbst zu entscheiden, wird schon seine Gründe haben dass dort 50 km/h istt

Aber um beim Thema zu bleiben, aus welchem Land kommst du ?

Dann kannst ja einfach in Google nach nem Bußgeldrechner schauen und es dir ausrechnen.

In Deutschland wäre es jedenfalls folgende Strafe (wenn sie es nicht schon wieder erneuert haben).

ab 230€

1 Monate Fahrverbot

4 Punkte

Wenn Probezeit : Aufbauseminar (wenn Ersttat, ansonsten MPU ).

Hoffe ich mal dass nicht aus der Schweiz bist xD, sonst bist jetzt arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht nicht alles gelesen sondern nur bis hier.

Dass du dich im Ort an die Geschwindigkeit hälst glaube ich kaum , sonst wärst auch da 50 gefahren.

Entweder man fährt immer angepasst oder man ist immer etwas zu schnell (kenne ich selbst nur zu gut, geht mir auch so dass ich meistens 10-20km/h über der Vorschrift bin, deshalb auch keine Moralpredigt meinerseits).

Ob da 50km/h angemessen ist oder nicht hast leider auch nicht selbst zu entscheiden, wird schon seine Gründe haben dass dort 50 km/h istt

Aber um beim Thema zu bleiben, aus welchem Land kommst du ?

Dann kannst ja einfach in Google nach nem Bußgeldrechner schauen und es dir ausrechnen.

In Deutschland wäre es jedenfalls folgende Strafe (wenn sie es nicht schon wieder erneuert haben).

ab 230

1 Monate Fahrverbot

4 Punkte

Wenn Probezeit : Aufbauseminar (wenn Ersttat, ansonsten MPU ).

Hoffe ich mal dass nicht aus der Schweiz bist xD, sonst bist jetzt arm.

Doch im Ort wo auch wirklich Fußgänger sind klar, bzw was man als Ort bezeichnen kann.

Bei so einer Straße wo ich geblitzt wurde, finde ich es jedoch unnötig 50 zu fahren, da ich keinen gefährde, KEIN Fußgänger ist, und kein Radfahrer oder Häuser sind.

komme aus Österreich.

Achso das heisst der unterschied ist nur das Aufbauseminar beim Probe Führerschein?

Dachte die Angaben im Netz sind für "nicht Probe Führerschein" anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der 50er innerorts oder außerorts ? wenn er ausserorts war und er von hinten blitzt hat würd ich mit meinen eltern reden "das jemand von denen gfahrn is " .. ausserorts darfst ohne probezeit 50 drüber sein, erst dann is da schein weg.. mit probezeit 40

innerorts ohne probe 40 , mit probe 20 ..

und wie sich alle aufregen? haha

ully is sowieso da beste, hoffst das teuer wird .. wahnsinn was es hier für unguade leit gibt.. ich glaub jeder der ein auto und n schein hat is schon mal viel zu schnell dran gwesen..

solche geschwindigkeiten erreich ich auch ab und zu mal in da stadt beim "beschleunigen" ..

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...