Jump to content

SMTH bauen


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50:

wenn der bohrer sich so erhitzt das er sich verformt hilft die hilti auch nix... wobei mit wd40 und so ists schon möglich dast mit am stahlbohrer durchkommst...must halt an bohrständer hernemen und immer bissl absetzen dazwischen 

bei meiner eigenbau smth hat der bohrer des öfteren zum glühen angefangen aber ned nur bissl 😂 der ist komplett rot geworden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

bei meiner eigenbau smth hat der bohrer des öfteren zum glühen angefangen aber ned nur bissl 😂 der ist komplett rot geworden .

ok hahahah naja meine sind immer gegangen..sogar bei den 5mm stahl für die Bremsadapterplatte XD ka welchen bohrer da Opa da hatter er meinte halt der geht am besten und is gut gegangen...der wird also dann ein wolfram gewesen sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gilera smt50:

ok hahahah naja meine sind immer gegangen..sogar bei den 5mm stahl für die Bremsadapterplatte XD ka welchen bohrer da Opa da hatter er meinte halt der geht am besten und is gut gegangen...der wird also dann ein wolfram gewesen sein..

Stahl ist auch wesentlich weicher als edelstahl bei edelstahl kommst mit normalen bohrern nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Stahl ist auch wesentlich weicher als edelstahl bei edelstahl kommst mit normalen bohrern nicht durch

ja dann verliert der bohrer e die härte dann kannst eam weghaun der is kaputt wennst Edelstahl bohrst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bohren auch nicht mit attacke, haste was kannste was ran... metall bohrt man teils mit niedrigen drehzahlen und nicht zuviel druck. dazu dann noch bohrerkühlflüssigkeit und so nen bohrer hält auch länger als ein loch.

 

klick mich hart und schmutzig

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Loki:

beim bohren auch nicht mit attacke, haste was kannste was ran... metall bohrt man teils mit niedrigen drehzahlen und nicht zuviel druck. dazu dann noch bohrerkühlflüssigkeit und so nen bohrer hält auch länger als ein loch.

  

klick mich hart und schmutzig

ja weis ich^^ hat seinen grund wies bei den cnc fräsen  kühlmittelspritzen verbaut sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...