Jump to content

Wie meinen Gianelli Auspuff entdrosseln ?


Gast Patrik1997

Recommended Posts

Gast Patrik1997

Habe heute meinen Gianelli bekommen und würde ihn gerne gleich entdrosseln.

Nun wollte ich wissen wie ich ihn am besten entdrossle.

Habe schon ein bisschen mit Schraubenziehern und einem Hammer dran herumgefummelt aber es hat sich nicht wirklich viel dran getan. Habe dann aufgegeben da ich den Auspuff nicht schädigen wollte. Ich hänge noch ein Bild von der Drossel an villeicht hat jemand auch einen Gianelli den er entdrosselt hat und könnte mir paar Tipps geben.

Nebenbei noch etwas: Der Gianelli hat ja eine E-nummer und ist gedrosselt im straßenverkehr erlaubt. Aber merkt ein Polizist ob der entrosselt ist oder nicht der macht doch nicht den Krümmel ab und schaut nach also könnte ich ihm doch auch einfach entdrosselt das Zertifikat zeigen oder ?

Schon im Vorraus ein Danke

post-19986-0-41735200-1363370867_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du musst noch umdüsen, also größere hauptdüse, nur so nebenbei ;)

Die Drossel kannst du aufbohen, mit nem Bohrer ;)

Und der Polizist kann es hören wenn er bisschen Ahnung hat, also man hört schon wenn er offen is bzw wenn der Polizist oder du mal Gas geben sollst

des weiteren wird mans an der Geschwindigkeit merken ;)

Könntest zur Sicherheit nen Drehzahlbegrenzer verbauen, aus dem Forum der nutzer Paul_ verkauft gute! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Zitat

Also, du musst noch umdüsen, also größere hauptdüse, nur so nebenbei ;)

Die Drossel kannst du aufbohen, mit nem Bohrer ;)

Und der Polizist kann es hören wenn er bisschen Ahnung hat, also man hört schon wenn er offen is bzw wenn der Polizist oder du mal Gas geben sollst

des weiteren wird mans an der Geschwindigkeit merken ;)

Könntest zur Sicherheit nen Drehzahlbegrenzer verbauen, aus dem Forum der nutzer Paul_ verkauft gute! ;)

Habe es grad mit einem schraubenzieher versucht aber ich habe das gefühl das sich eher der krümmeranfang verbiegt anstatt der Beilagscheibe die als drossel dient

Ja beim umdüsen hatte ich das problem das ich den vergaser nicht zu mir drehen kann das macht mir dann

warscheinlich ein freund

Ok danke nur habe ich gehört das es egal ist ob der DZB angeschlossen oder angemacht ist , sollange es am moped ist ist es verboten :crazy: stimmt das denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du beim Draufschlagen das gefühl hast, dass sich der Krümmer verbiegt, spann die Seite mit der Drossel einfach vorsichtig (mit paar Tüchern einwickeln) in nen Schraubstock, oder du holst dir jemanden der das Teil hält. So lange du den Krümmer am "Hals" hältst und draufschlägst, kann sich da nichts verbieben. ;)

Oder du bohrst die Drossel einfach auf... ^^

Wegen der Sache mit dem DZB, weiß leider nicht, ob man Stress bekommt wenn man mit nem ausgeschalteten DZB erwischt wird. So lange man das Teil aber ordentlich versteckt, braucht man sich darum glaub ich keine Sorgen zu machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Danke für die antworten hab insgesamt 2 stunden mit meinem vater daran gearbeitet aber dann haben wirs mit aufbohren und rausschlagen geschafft habe den krümmeranfang damit ein bisschen verbogen und musste ihn etwad zurückbiegen

Das problem mit dem vergaser ist dass ich angst habe ihn kaputt zu machen wenn ich ihn zu mir drehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten hab insgesamt 2 stunden mit meinem vater daran gearbeitet aber dann haben wirs mit aufbohren und rausschlagen geschafft habe den krümmeranfang damit ein bisschen verbogen und musste ihn etwad zurückbiegen

Das problem mit dem vergaser ist dass ich angst habe ihn kaputt zu machen wenn ich ihn zu mir drehe

wozu willst du den drehen? kommst an beide schrauben ja recht gut ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten hab insgesamt 2 stunden mit meinem vater daran gearbeitet aber dann haben wirs mit aufbohren und rausschlagen geschafft habe den krümmeranfang damit ein bisschen verbogen und musste ihn etwad zurückbiegen

Das problem mit dem vergaser ist dass ich angst habe ihn kaputt zu machen wenn ich ihn zu mir drehe

den machst nd kaputt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Danke an alle antworten ich habe es auch ohne drehen geschafft weil ich gemerkt habe das ich von unten mit eiem etwas längeren schraubenzieher gut an die 2 schraube komme

Und wegen der beschleunigung hat mir ein freund die luft eingestellt und jezt läuft das Moped perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...