Jump to content

Recommended Posts

Wenn ich mein Blindrohr entferne bei meinem Ori Auspuff habe ich dann eine höhere Entgeschwindigkeit und mehr Leistung ??


Und wie kann ich es entfernen oder zustopfen das es die Polizei nicht merkt und glaubt das es noch seine Pflicht erfüllt ??

Hat jemand eine Idee ??

Also es soll danach gleich aussehen wie vorher ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Ja daruch wird die Entgeschwindigkeit etwas höher du darfst dir nicht alzu viel leistungsunterschid erwarten aber ein bisschen bringts schon

Ist der Auspuff entdrosselt ?

Ein Freund von mir hat das so gemacht das er das Blindrohr abgeflext hat und eine scheibe in das loch geschweißt hat dann nur noch das Blindrohr raufschweißen und eventuell Lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch geht das auch, ist in meinen Augen nur aufwändiger man muss alles dabei ja abschleifen und wenn dabei noch ein Blindrohr dran ist ist es sehr schwer. Außerdem wennst es an einer Stelle dran lässt kannste an der Stelle ned genau schweißen. Mein Tipp flex es ab schweiß es ordentlich zu und machs wieder drauf. Es bringt dir etwas Leistung, aber soviel ist es nicht bisschen Drehmoment und Vmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Das mit dem Einschneiden wäre auch möglich aber es ist sicher aufwändiger und sehr viel schwerer

Aufjedenfall wäre es besser wenn du dir einen Sportauspuff kaufst auch wenn es nur ein billigerer ist denn wenn etwas sein sollte oder auch beim Pickerl, hast du dann den Orginalen Auspuff den du nur mehr raufschnallen musst.

Auserdem machts mehr spaß

Aja und Umdüsen nicht vergessen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir empfelen kauf dir nen gianelli auspuff der ged gud und du kanst den ori esd weiter ferwenden das heist er felt nicht auf und heb dir den ori auspuf auf für wen du mal for füren must oder pikerl machen must und faren mit sport auspuff is einfach wirklich ein möreder geiles gefül beser als mit ori entroselt auspuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ja dann ist das Moped vollentdrosselt

Eine weitere möglichkeit die Endgeschwindigkeit zu erhöhen wäre durch änderung der Übersetztung

Das ist ziemlich unnauffälig und billig

Bei einem ori moped gibt es keine übersetzung mit der es mehr als 5 knh schneller geht. zu wenig kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Zitat

Bei einem ori moped gibt es keine übersetzung mit der es mehr als 5 knh schneller geht. zu wenig kraft.

Ja stimmt viel würde es nicht bringen aber da ihm der Vater keinen Sportler erlaubt wäre das glaub ich die einzige möglichkeit noch etwas an der Endgeschwindigkeit zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Zitat

also der gia würde dier neu 120 kosten und der felt auch nicht auf den erkant keiner

Da er aber keinen haben darf und nicht das Geld dazu hat fällt diese Möglichkeit leider aus

Die frage wäre eben auch ob der Ori Endschalldämpfer auf den Gianelli Krümmer passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich nciht. denn es bringt einfach garnix bei einem ori moped die üs zu ändern, ausser dass es unfahrbar wird.


Ja stimmt viel würde es nicht bringen aber da ihm der Vater keinen Sportler erlaubt wäre das glaub ich die einzige möglichkeit noch etwas an der Endgeschwindigkeit zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Zitat

Nein, eigentlich nciht. denn es bringt einfach garnix bei einem ori moped die üs zu ändern, ausser dass es unfahrbar wird.

Ja stimmt viel würde es nicht bringen aber da ihm der Vater keinen Sportler erlaubt wäre das glaub ich die einzige möglichkeit noch etwas an der Endgeschwindigkeit zu machen

Bei einem Ori Moped eh nicht aber da seins entdrosselt ist würde es sich schon ein bisschen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab da ne Frage habe ne Aprilia X 50 baujahr 2012 wie ist das da mit dem blindorhr, die hta ja nen edelstahl auspuff der ist ja relativ sch**ße zum schweißen gibts da i-welche lösungen?

Mfg. Feldweghatza#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrik1997

Zitat

Hey Leute hab da ne Frage habe ne Aprilia X 50 baujahr 2012 wie ist das da mit dem blindorhr, die hta ja nen edelstahl auspuff der ist ja relativ sch**ße zum schweißen gibts da i-welche lösungen?

Mfg. Feldweghatza#

Ich würde dir ja zu einem Sportauspuff raten aber wenn du keinen möchtest dann schau dir einfach bei google an wie man edelstahl am besten schweißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs für nen Kumpel ganz einfach gemacht Blindrohr ganz unten am Krümmer durchgetrennt eine kleines Edelstaht Blechstück 1 mm genomen rund geschliffen das es ein ganz wenig größer wahr als das Rohr und reingeschoben das ganze dann schön mit WIG verschweißt Auspuff 2-3 mal richtig heiß fahren und man erkennt keinen unterschied zum Orginal weil sich die Naht halt gleichmäßig verfärbt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...