Jump to content

[APP] Bubu Ball


Erli

Recommended Posts

Ich hab mich vor 2 Monaten auch mal in die Welt des App programmierens gestürzt und seit einigen Tagen ist mein erstes Android Game im Play Store erhältlich. Da seit heute Version 2 online ist, die auch optisch was her macht hab ich mir gedacht ich stell das Spiel vor:

Es ist ein typisches kleines Arcade Spiel, bei dem es darum geht 30 Sekunden lang einen Finger immer am Touchscreen zu haben und dabei einem Ball (oder Bällen) auszuweichen. Hat man es geschafft, kommt man ins nächste Level usw.

Es ist natürlich kostenlos, allerdings hab ich (um ein paar Euro im Monat zu verdienen :) ) einen Werbebanner eingeblendet.


Vielleicht laden es ein paar von euch ja runter und sagen mir, was sie davon halten bzw ob es Verbesserungsvorschläge gibt ;)

Link zur App: Bubu Ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie schon runtergeladen, ist echt gut finde ich ;)

Jedoch wenn man einen Finger draufhält, einen zweiten dazunimmt und den 1. wegnimmt, dann "springt" der Touchscreen auf den 2. Finger und so kann man leichter ausweichen, also vielleicht kannst das irgendwie machne dass das nicht mehr geht^^

Hab aber nur die 1. Version glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Apple wird es das Spiel leider nicht geben, da die Preisunterschiede zwischen iOS und Android einfach zu groß sind. Bei Android zahlt man einmal 20€ für die Aktivierung, bei Apple hingegen 79€ im Jahr. Das ist zu viel für so eine kleine App. Tut mir Leid.

@Basti: Dagegen kann man leider nichts machen.. Wenn ein zweiter Finger auf dem Touchscreen ist wird dieser als "Finger 2" erkannt, sobald der erste Finger aber weg kommt wird aus diesem Finger 2 der "Finger 1"..

Version 2 ist übrigens ganz normal als Update im Play Store ;)

@tb14: Ja, Android Apps werden mit Java programmiert. Allerdings ein sehr abgewandeltes Java, da Android einfach sooo viele zusätzliche Dinge bietet.

Ca. 90% der Werbebannebanner in Android kommen von AdMob (gehört Google), auch in meiner App blendet AdMob ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gibt mittlerweile ein paar Änderungen:

Tablets werden jetzt auch unterstützt, außerdem ist dieser "Mulit-Touch Bug", den Basti oben erwähnt hat auch beseitigt. Hat man im Spiel also 1x einen Finger drauf gesetzt, dann werden alle anderen Finger ignoriert. Genau so wie es sein soll :)

Also los, downloaden!! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...