Jump to content

Beeline SMX 50, meine ganze Geschichte und kurze Fragen.


Recommended Posts

Hallo erstmal, bin neu hier und will euch gerne meine Geschichte erzählen.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus in der Moped-Szene, aber jeder fängt ja mal klein an.

Also, ich habe mir vor 2 Monaten die Beeline SMX zugelegt, nagelneu von hier gekauft, alles original natürlich. Ich fuhr um die 200 km und entschied mich schließlich diese Drossel zu entfernen.

cpi-sm-drossel-2-300x225.jpg

Alles schön und gut, sie fuhr um einiges schneller, sogar viel schneller. Ich bemerkte auch, dass die Drehzahlen sehr hoch gingen. Mit Drossel gingen sie nur bis zu hälfte, ohne Drossel schon im Roten Bereich.

Ich informierte mich ein wenig und fand heraus, man muss die Hauptdüse auswechseln.

Die Standarthauptdüse war 72,5, und ich versuchte es mal mit 85. Da ging sie aus irgend einen Grund ziemlich langsam, nur 30km/h bergab.

Dann versuchte ich die 80er und siehe da, sie ging ein paar km/h schneller als das Original. Nicht mehr so schnell wie mit der 72,5er Düse wo sie so hohe Drehzahlen erreichte. Aber schneller als mit der Drossel. Mehr habe ich noch nicht gemacht.

Jetzt zu meine Fragen:

1. Kann man das Moped irgendwie auf 70 km/h verbessern? Ohne die Vergaserdrossel zu entfernen.

2. Mit der 80er Düse jetzt, stottert das Moped ein wenig wenn man im 6. Gang ist. Also sprich, du fährst auf der Gerade vollgas, hörst wie der Motor lauter wird, und dann ist es so, als würde kein Benzin mehr fließen. So ein Geräusch, als würde ich vom Gas runter gehen (obwohl ich ja noch vollgas bin). Und dann wieder ganz normal. Und nach einigen Sekunden wieder die selbe Prozedur. Vielleicht versteht mich wer hier.

Ich will einfach nur, dass mein Moped auf der Geraden stabile 70km/h oder ein bisschen schneller fährt.

Würde mich um eure Hilfe freuen! :)

Regards,

Daniel

(PS: Entschuldigt meine Rechtschreibung, ich bin rumänischer Abstammung und lebe derzeit in Österreich)

Link zu diesem Kommentar