Jump to content

Beeline SMX 50, meine ganze Geschichte und kurze Fragen.


Recommended Posts

Hallo erstmal, bin neu hier und will euch gerne meine Geschichte erzählen.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus in der Moped-Szene, aber jeder fängt ja mal klein an.

Also, ich habe mir vor 2 Monaten die Beeline SMX zugelegt, nagelneu von hier gekauft, alles original natürlich. Ich fuhr um die 200 km und entschied mich schließlich diese Drossel zu entfernen.

cpi-sm-drossel-2-300x225.jpg

Alles schön und gut, sie fuhr um einiges schneller, sogar viel schneller. Ich bemerkte auch, dass die Drehzahlen sehr hoch gingen. Mit Drossel gingen sie nur bis zu hälfte, ohne Drossel schon im Roten Bereich.

Ich informierte mich ein wenig und fand heraus, man muss die Hauptdüse auswechseln.

Die Standarthauptdüse war 72,5, und ich versuchte es mal mit 85. Da ging sie aus irgend einen Grund ziemlich langsam, nur 30km/h bergab.

Dann versuchte ich die 80er und siehe da, sie ging ein paar km/h schneller als das Original. Nicht mehr so schnell wie mit der 72,5er Düse wo sie so hohe Drehzahlen erreichte. Aber schneller als mit der Drossel. Mehr habe ich noch nicht gemacht.

Jetzt zu meine Fragen:

1. Kann man das Moped irgendwie auf 70 km/h verbessern? Ohne die Vergaserdrossel zu entfernen.

2. Mit der 80er Düse jetzt, stottert das Moped ein wenig wenn man im 6. Gang ist. Also sprich, du fährst auf der Gerade vollgas, hörst wie der Motor lauter wird, und dann ist es so, als würde kein Benzin mehr fließen. So ein Geräusch, als würde ich vom Gas runter gehen (obwohl ich ja noch vollgas bin). Und dann wieder ganz normal. Und nach einigen Sekunden wieder die selbe Prozedur. Vielleicht versteht mich wer hier.

Ich will einfach nur, dass mein Moped auf der Geraden stabile 70km/h oder ein bisschen schneller fährt.

Würde mich um eure Hilfe freuen! :)

Regards,

Daniel

(PS: Entschuldigt meine Rechtschreibung, ich bin rumänischer Abstammung und lebe derzeit in Österreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 70Km/h zu schaffen könntest du noch Übersetzung ändern, mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)

Und wegen deinem Problem mit dem stottern les dir mal das hier durch ;)

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/5163-vergasereinstellung-wie-mache-ich-es-richtig/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die beeline hat keine vergaserdrossel^^ 2 entdrosselt brauchst du eine 77.5 und die ist beim kauf dabei! dan geht sie ca echte 65 da die auslasszeit vom ori cpi zylinder auf 170 gard ist ^^

ich würde dir empfehlen die cc zu porten oder zylinder zu wechseln einen sporti raufzuhaun 13:53 üs und a andere cdi dan fahrst echte 90 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir beim Kauf nicht dabei. :S

Will nicht großartig etwas machen, denn die Garantie ist ja entfallen und will nicht etwas beschädigen. Will nur stabile 70-75km/h auf der geraden.

Ein Kollege hat gesagt dass mein Moped die 13:53 nicht packt und 12:53 nehmen sollte. :S

Was sollte ich noch eig. machen, um diese Geschwindigkeit zu erreichen?

Also ich halte fest: Kleiner Bedüsen.

Hat sir wirklich nur eine Drossel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir beim Kauf nicht dabei. :S

Will nicht großartig etwas machen, denn die Garantie ist ja entfallen und will nicht etwas beschädigen. Will nur stabile 70-75km/h auf der geraden.

Ein Kollege hat gesagt dass mein Moped die 13:53 nicht packt und 12:53 nehmen sollte. :S

Was sollte ich noch eig. machen, um diese Geschwindigkeit zu erreichen?

Also ich halte fest: Kleiner Bedüsen.

Hat sir wirklich nur eine Drossel?

eig hsad du 11:62 original oder ? lass einfach die originale, und laut tacho geht die dann eh 75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du nen Nachbau-Zylinder drauf hast. Die sind von Haus aus leider ziemlich schwach... Du könntest dir z.B. nen Airsal 50 Sport oder irgendwas in der Richtung holen, dann wär das Problem gelöst. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd jetzt am Freitag eh kleiner umdüsen.

Motor stottert immer noch obwohl der Vater eines Freundes den Vergaser abgestimmt hat und es jetzt 64 km/h fährt.

Wenn ich ds Ritzerl wechsle, brauche ich dann auch einen anderen Kranz?

Und muss da eine neue Kette rein wegen ds Ritzerl, wenn ja, wie groß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Moin,

Hab ne CPI SX 50, hab auch nur Krümmer drossel entfernt, meine läuft auch nur so 65

Hast noch die ori CDI drin?

daran wirds nd liegen , da die erst ab 12000 abregelt und soviel schaft der ori zyl garnet

Welche Düse is jz drinnen bzw hat der Vater von deim Freund reingetan ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du nen Nachbau-Zylinder drauf hast. Die sind von Haus aus leider ziemlich schwach... Du könntest dir z.B. nen Airsal 50 Sport oder irgendwas in der Richtung holen, dann wär das Problem gelöst. ;)

oder porten lassen ;) die cpi zylinder haben a üszeit von 118 um 3 grad mehr als da derbi^^

bearbeitet von Seichti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...