_wile_ Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 (bearbeitet) Hallo, habe meinen 70ccm Sport Grauguss Zylinder meiner Generic Trigger X etwas am Auslass bearbeitet aber nicht übertrieben und auch gleichmäßig Material abgetragen...Die Überströmer etwas angespitzt, aber den Einlass nicht bearbeitet...Hab nun ein kleines Problem, dass das Moped nur Richtig abgeht wenn es genug Drehzahlen hat(Dann aber brutal!!)...Ich habe also von unten heraus viel zu wenig Kraft....Meine Frage nun: Kann es sein dass durch den bearbeiteten Auslass so viel Gemisch verbrannt und ausgestoßen wird und durch den unbearbeiteten Einlass(und dem originalen kleinen Vergaser(16 oder 17,5??) zu wenig Gemisch nachkommt...und der Motor erst genug Ansaugkraft hat wenn er auf den hohen Drehzahlen ist? Muss ich den Zylinder nochmal ausbauen und den Einlass auch auf dem Level vom Auslasses bearbeiten? Oder soll ich erst mal einen 21er Vergaser mit einem anderen Membranblock probieren (Da müsstes ihm doch schon besser in den Brennraum pressen oder) ?Und nein...ich denke nicht dass ich mir die Steuerzeiten vermurkst habe, Kompression ist wie immer und gehen tut's ja wie die Sau aber erst wenn man lang genug wartet bis sie auf Touren ist... bearbeitet March 21, 2013 von _wile_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 hast du den Vergaser nachjustiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Kenn mich in Sachen Vergaser abstimmen nicht so aus...Was sollte ich da genau machen? Hättest ein paar Tipps für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 HD ist 105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Nein , lass doch die Überstömer in Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 21, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Ach...da hab ich so gut wie garnichts dran gemacht...an dem kanns nicht liegen...nur den "Grat" der etwas drann war entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 21, 2013 Melden Share Geschrieben March 21, 2013 Ach...da hab ich so gut wie garnichts dran gemacht...an dem kanns nicht liegen...nur den "Grat" der etwas drann war entfernt...ok , solangst nd wirklich was abgenommen hasd , passts , fahr mal 2km vollgas, und dann schau mal die ZK an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ok....mach ich und berichte dann Nachmittag...was wäre denn deine vermutung wenn sie schwarz ist...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben March 22, 2013 Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Wenn sie schwarz is dann wirds zu fett sein, du müsstest also eine kleinere HD reinmachen Falls es weiß ist, dann unbedingt fetter bedüsen also eine größere HD verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 22, 2013 Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Du hast nen 16er gasa drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ja kack standart teil halt..denke mal es is ein 16ner Vergaser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ist deswegen so untertourig oder? Keiner kann mir sagen welcher vergaser da standart ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 22, 2013 Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Also ich glaub e bin mir aber nicht sicher das du einen 16er dellorto vergaser drinnen hast haben fast alle standart mopedsKauf dir aufjedenfall mal einen 19er vergaserhttp://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbg-racing:a132.htmlden kann ich dir empfehlen es gibt natürlich auch den normalen 19er aber black edition ist um 20€ teurer aber mir gefallen die black edition´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ok ja werd ich machen...ich kauf mir einen normalen 21er Dellorto...Düse ist 105 wie gesagt...bin vorher 2 Km Vollgas gefahren und hab dann die Zündkerze angeschaut...Farbe passt oder?...mich wunderts eh dass sie nicht Schwarz ist, da ich sie recht Fett fahre...: http://freakshare.com/files/ww7dl3wz/IMG_20130322_115017-Korrektur.jpg.html= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 22, 2013 Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ja sollte eig passen die Farbe , Schön Rehbraun , is iwo weiß ? , kannst aber auch noch runtergehen und schaun wie sie des verhält weil das ZKBild sagt nd alles aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ok, ja werd ich noch schaun...ja ich glaub wirklich dass der Vergaser ist, kaum geht man vom Gas runter fällt die Drehzahl stark ab da merkt man, dass der Auslass zu viel rauslässt und zu wenig nachkommt...was meinst du dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 22, 2013 Melden Share Geschrieben March 22, 2013 Ok, ja werd ich noch schaun...ja ich glaub wirklich dass der Vergaser ist, kaum geht man vom Gas runter fällt die Drehzahl stark ab da merkt man, dass der Auslass zu viel rauslässt und zu wenig nachkommt...was meinst du dazu?puh, Kolbenbild würd am meisten aussagen , aber ein größerer Vergaser würd sowieso besser sein bei dem setup und auch mehr Leistung rausholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_wile_ Geschrieben March 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2013 puh, Kolbenbild würd am meisten aussagen , aber ein größerer Vergaser würd sowieso besser sein bei dem setup und auch mehr Leistung rausholen Wie meinst du Kolbenbild...Fotos vom Kolben, wie er aussieht? ..Ja 21er Gaser kommt auf jeden fall drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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