Jump to content

Hilfe zur Auswahl von Sportauspuff und Zylinder..


Recommended Posts

Seavas!

will mir jetzt dann einen passenden sportauspuff und einen 50cc sport- o. racingzylinder für meine Beeline SMX zulegen . :D

auspuff sollte höchstens 200€ kosten und der zylinder ebenso !!

Auspuff hätte ich schon ein paar favoriten:

Big One Radical Racing Sport Tecnigas Enox
Bidalot SMR Titan Auspuffanlage Am6

passen dann auch die auspuffe von der rieju ?

Titan o. chrom ?? (wegen rost)

nur vorschläge bei denen ich nichts anpassen muss.!. muss ich umdüsen??

danke im voraus für eure vorschläge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Damit schrottet er zu 90% die KW ;)

Ich würd mehr was auf 74er und 50er Puffi gehn das sollt noch einigermaßen gehn.

Bzgl 50ccm Zylinder halt ich selber für sinnlos aber bei ner CPI mit den ori Steuerzeiten is das ganze etwas sinnvoller als bei den Derbis oder AM6 Dingens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 50ccm zu bleiben halte ich für sinnlos. Da ist es schade ums Geld. Ich würde in Richtung Airsal 80 Sport und SCR HM gehen.

Was spricht von dir aus gegen mehr Hubraum?

wenn möchte ich schon bei 50cc bleiben weil sonst bekomm ich stress von de ganzn kiwara und mit meine eltern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich keine 200€ für einen 50er Zylinder verballern. Wenn er das Budget hat, kann er ja gleich was stärkeres verbauen. Die KW kann man auch mit einem schwächeren Auspuff schrotten. Liegt immer am Fahrstil.

Wegen Stress: Den Kiwis ist es egal, was du da verbaut hast, zu schnell ist zu schnell. Macht keinen Unterschied.

Ein 80er Zylinder muss auch nicht höher drehen (=schneller sein) als ein 50er. Aber du hast mehr Drehmoment und es fährt sich viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit schrottet er zu 90% die KW ;)

Ich würd mehr was auf 74er und 50er Puffi gehn das sollt noch einigermaßen gehn.

Bzgl 50ccm Zylinder halt ich selber für sinnlos aber bei ner CPI mit den ori Steuerzeiten is das ganze etwas sinnvoller als bei den Derbis oder AM6 Dingens...

was meinst jetzt genau kenn mich nicht wirklich viel aus ... ;)

für was steht KW eig. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle ;)

Die Steuerzeiten (Wenn der Kolben den Auslass des Zylinders verschließt, vereinfacht gesagt) sind maßgeblich dafür wie hoch ein Zylinder drehen kann. Natürlich sollte ein Auspuff möglichst gut zum Zylinder passen.

Die CPIs haben leider Zylinder mit extrem neidrigen Steuerzeiten, somit passt kein Sportauspuff gut zum originalen Zylinder. Deshalb hat thelastone gemeint, es lohnt sich bei CPI einen Sportzylinder mit 50ccm einzubauen.

Bitte keine Doppelposts! Nutze den "bearbeiten" Button ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Doppelposts! Nutze den "bearbeiten" Button unter dem entsprechenden Beitrag ;)

Der Zylinder ist dann so gut, wie einem anderem Moped der Standardzylinder. Den Unterschied macht dann nur der Sportauspuff.

Übrigens: Von Aussen sieht man nicht, ob ein Zylinder 50 oder 80ccm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht gut geht halt kein Sportauspuff am Standard CPI Zylinder. Die Problematik wurde ja schon angesprochen.

es geht :P , nur der Reso ist stärker , es dreht td fast aufs gleiche aus , er solls mal ausprobieren , habs jz schon bei 2 Freunden gemacht und mit 14:62 war das selbe Resultat wie bei ner Derbi , außerde mhasd jz schon die 77 Düse reingemacht benschi ? oder war des wer andere mit der 80er auf ori entdrosselt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht :P , nur der Reso ist stärker , es dreht td fast aufs gleiche aus , er solls mal ausprobieren , habs jz schon bei 2 Freunden gemacht und mit 14:62 war das selbe Resultat wie bei ner Derbi , außerde mhasd jz schon die 77 Düse reingemacht benschi ? oder war des wer andere mit der 80er auf ori entdrosselt ?

nein bin noch nicht dazugekommen (bin zurzeit nicht viel gefahren) :D

passen wenn ich mir jetzt einen sportzylinder kaufen würde auch andere auspuffe drauf ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn einen von den dreien nimmst, hälts die kw und den ori gaser kannst auch lassen ( oder vl ein bisschen größer, wenn irgendwo einen halbwegs billig herbekommst).

Die zylinder halten alle drei recht gut, es sollt auch keine zu großen leistungunterschiede geben, also eigentlich kannst jeden nehmen.

bearbeitet von BerndDasBrot17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn einen von den dreien nimmst, hälts die kw und den ori gaser kannst auch lassen ( oder vl ein bisschen größer, wenn irgendwo einen halbwegs billig herbekommst).

Die zylinder halten alle drei recht gut, es sollt auch keine zu großen leistungunterschiede geben, also eigentlich kannst jeden nehmen.

U welchen auspuff von meinen favoriten würdest du dazunehmen??

Oder hast selbst noch einen vorschlag .? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airsal 80 sport + SCR Handmade geht leicht auf Ori KW

Hatte beides mal auf ner MH Furia oben (hat bis 12k gedreht) 10.000km gefahren dann kam ne Barikit Comp rein ;-)

Furia komplett offen + Enox bis 13k :crazy:

Der Airsal dreht also nicht höher als der Ori also auch nicht schädlicher für die KW

Wenn sich jetzt jemand fragt wie ich von der Furia die RPM abgenommen habe, das war der Stage 6 DZM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Marken du Genius...

N Bida XL pott fahrt sich sicher gut drauf xDDD

Es gibt genug Threads wo einigermaßen was sinnvolles drinsteht aber bitte...

Kauf doch den graffligen 48ccm Airsal und dazu nen Hebo oder sonst was jeder der nen Tick besser abstimmen kann dem reicht dann der Sportpott um dich zu vernichten...

Des einzige wann ich wirklich auf 50ccm bleiben würd is wenns Regelment vorschreibt!!!

Bzgl Kiwara wie SilverShadow schon angemerkt hat zu schnell is zu schnell, scheiß egal wie du die Geschwindigkeit erreichst...

Selbst wennst mit nem 125er Murl erwischt wirst...

Also bitte sag ob du irgendan Pfusch einipflanzen willst und dann schließt wer den Thread oder du machsts gscheid ;)

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...