Jump to content

Hilfe zur Auswahl von Sportauspuff und Zylinder..


Recommended Posts

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es geht garnicht um Sport oder Racingzylinder. Es geht um den Hubraum.

Mit 50ccm kannst nur Leistung aus der Drehzahl holen. Das geht auf die Lager vom Motor und ist nervig zu fahren.

Mit 80ccm hast du Leistung auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ergo weniger Verschleiß und angenehm zu fahren.

Gemeint sind jeweils Sportzylinder mit niedrigen Steuerzeiten, die man problemlos auf der originalen Kurbelwelle fahren kann. Auspuffe sind bei 50 und 80ccm Sport die selben verwendbar, da die Steuerzeiten gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht garnicht um Sport oder Racingzylinder. Es geht um den Hubraum.

Mit 50ccm kannst nur Leistung aus der Drehzahl holen. Das geht auf die Lager vom Motor und ist nervig zu fahren.

Mit 80ccm hast du Leistung auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ergo weniger Verschleiß und angenehm zu fahren.

Gemeint sind jeweils Sportzylinder mit niedrigen Steuerzeiten, die man problemlos auf der originalen Kurbelwelle fahren kann. Auspuffe sind bei 50 und 80ccm Sport die selben verwendbar, da die Steuerzeiten gleich sind.

Wieviel würde sie jetzt gehn nur mit 50 racingzylinder und bidalot smr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich wie jede stinknormale Derbi Rieju oder sonstiges mit nem Sportpuffi und 12/53 also sagma 80... (Leistungsdrehzahl je nach Auspuff ab 7-9,5k bis rauf zu 12-14k)

Airsal 80 fahrst extremst geschmeidig Leistung mit nem 50er Puffi hast ab 5-6k anliegen je nach dem welcher und drehn wird a so bis je nach Auspuff halt 10,5-12k

WObei ich den 80er nicht auf ORI KW fahren würde, nimm son Italkit 74 oder wie das DIng heißt schaut gleich aus wie der Original Zylinder wird im Endeffekt eh fast gleich gehn wie der Airsal 80 dezent schlechter aber du schonst die KW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich wie jede stinknormale Derbi Rieju oder sonstiges mit nem Sportpuffi und 12/53 also sagma 80... (Leistungsdrehzahl je nach Auspuff ab 7-9,5k bis rauf zu 12-14k)

Airsal 80 fahrst extremst geschmeidig Leistung mit nem 50er Puffi hast ab 5-6k anliegen je nach dem welcher und drehn wird a so bis je nach Auspuff halt 10,5-12k

WObei ich den 80er nicht auf ORI KW fahren würde, nimm son Italkit 74 oder wie das DIng heißt schaut gleich aus wie der Original Zylinder wird im Endeffekt eh fast gleich gehn wie der Airsal 80 dezent schlechter aber du schonst die KW...

Der ist mir zu teuer (fast 100 €)

Mir würde der airsal 50 racing reichen mit sportpott.....wären zw.80-90 km/h drin mit richtiger übersetztung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du schon einmal mit mehr hubraum unterm hintern gefahren ?

glaub mir du möchtest niewieder auf weniger umsteigen weils einfach viel gemütlicher zum fahren ist und du nicht immer voll am gas hängen musst dass was weitergeht..

greetzZ

Glaub ich dir :D

Aber was ist wenn mich di schanti auf die walze stelln bin ich im arsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist mim 50er genauso ^^

obs jetz 80 geht oda 180 ist scheißegal ^^

zuschnell ist zuschnell punkt ^^

greetzZ

Hab grad gelesn dass beim 70cc airsal einen anderen vergaser und i.was bei der kupplung ..

Darum möchte ich den airsal 50 racing weil ich da nichts ändern muss und er würde mir auch reichn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej ..hab mir den Thread nicht ganz durchgelesn..

aber meine Meinung zu 50ccm bleiben ist die :
Wenn du gute Leistung erzieeln willst kauf dir nen guten Sportauspuff ( ich finde Turbokit gehen nicht schlecht) und Tune beim Ansaugsystem alles was geht hab schon mal mit nem freund ein 50 ccm Moped auf 120 gebracht aber hatte noch genügend Kraft ;)

und Natürlich ohne Sport zylinder oder so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej ..hab mir den Thread nicht ganz durchgelesn..

aber meine Meinung zu 50ccm bleiben ist die :

Wenn du gute Leistung erzieeln willst kauf dir nen guten Sportauspuff ( ich finde Turbokit gehen nicht schlecht) und Tune beim Ansaugsystem alles was geht hab schon mal mit nem freund ein 50 ccm Moped auf 120 gebracht aber hatte noch genügend Kraft ;)

und Natürlich ohne Sport zylinder oder so^^

Also bist du auch für zb. Airsal sport o. racing ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: mach garnix.

Hab das selbe Modell wie du. Habs nur entdrosselt und fahre stabile 65km/h mitm richtigen Tacho [1650er einstellung]

Was brauchst eig mehr.?

Moped hast eh nur 2-3Jahre.

Werd höchstens noch übersetzung ändern.

Oder willst du ewischt werden weils a bissi anngeben willst und dann auto mit 21 bekommen + geldstrafen.

bearbeitet von BeelineSMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...