Jump to content

Felgen lackieren mit sprüh folie?


Recommended Posts

Ich hab jetzt schon einiges über foliatec gehört, habe schon ein paar vids. gesehen und bin eig. positiv eingestellt gegenüber diesem Zeug. Ich werde es mal an den Felgen versuchen, wenn es gut ist, werde ich es auf der Verkleidung auch anwenden.

Kann man auch schon bei Amazon bestellen, Ich brauch nur Schwarz und Weiß, aber z.B Orange hab ich auch gesehen, musst einfach mal schauen ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ziemlich viele Farben, vorallem bei weiß brauchst aber größere Mengen (5 Schichten, bis es nicht mehr durchkommt, wenn die Farbe darunter nicht gerade silber oder weiß selbst war).

Finde das Plasti Dip bzw. Foliatec bei uns aber aus der Dose viel zu teuer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find ds zeug so interessant weil man sich dabei den originalzustand nicht verbaut...

Besser gsag die silbernen felgen nit anschleifen muss...

Man spart sich an haufn arbeit...

Und ich mein wenn die ds auf an s4 anwenden kanns ja kein pfuschmittel sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Ich habe mir Dienstag die Foliatec Sprühfolie in Matt-Schwarz bei Amazon bestellt (20€).

Gestern ist Sie angekommen und ich bin wirklich sehr Erstaunt darüber wie einfach das geht.

Ich hab lediglich die Speichen inkl. Ritzel, Bremsen usw. abgeklebt und um die Felge rum.

Dann ging's los....

Hier mal 2 Bilder von meiner CPI SX 50:

img1710qi180uxd4p.jpg

img17091vunl2er91t.jpg

Ich hatte die 400ml Dose und hab die Felgen eingesprüht, danach hatte ich immer noch massig folie dadrinne, hab ich mir noch ein paar andere Sachen am mopet vorgenommen.

Hinteren Fußrasten auch noch Schwarz

Und das CPI-Logo.

Und ich hab immer noch sehr viel Sprühfolie drinn.

Fals man mal daneben gesprüht hat, geht das super leicht mit einem Tuch und Aufkleber entferner wieder weg.

Das Zeug trocknet sehr schnell, es steht zwar drauf ab +12°C anwenden, aber ich habe es auch bei +5°C gemacht :D

Gruss Marvin

bearbeitet von iMarvinzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Ich habe mir Dienstag die Foliatec Sprühfolie in Matt-Schwarz bei Amazon bestellt (20€).

Gestern ist Sie angekommen und ich bin wirklich sehr Erstaunt darüber wie einfach das geht.

Ich hab lediglich die Speichen inkl. Ritzel, Bremsen usw. abgeklebt und um die Felge rum.

Dann ging's los....

Hier mal 2 Bilder von meiner CPI SX 50:

img1710qi180uxd4p.jpg

img17091vunl2er91t.jpg

Ich hatte die 400ml Dose und hab die Felgen eingesprüht, danach hatte ich immer noch massig folie dadrinne, hab ich mir noch ein paar andere Sachen am mopet vorgenommen.

Hinteren Fußrasten auch noch Schwarz

Und das CPI-Logo.

Und ich hab immer noch sehr viel Sprühfolie drinn.

Fals man mal daneben gesprüht hat, geht das super leicht mit einem Tuch und Aufkleber entferner wieder weg.

Das Zeug trocknet sehr schnell, es steht zwar drauf ab +12°C anwenden, aber ich habe es auch bei +5°C gemacht :D

Gruss Marvin

Geil gmocht (;

Jo ich kaufs mir fix.. Mach dann auch ein feedback..

Danke für den beitrag.. Felgen sehen top aus!

Lg steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Ich habe mir Dienstag die Foliatec Sprühfolie in Matt-Schwarz bei Amazon bestellt (20€).

Gestern ist Sie angekommen und ich bin wirklich sehr Erstaunt darüber wie einfach das geht.

Ich hab lediglich die Speichen inkl. Ritzel, Bremsen usw. abgeklebt und um die Felge rum.

Dann ging's los....

Hier mal 2 Bilder von meiner CPI SX 50:

img1710qi180uxd4p.jpg

img17091vunl2er91t.jpg

Ich hatte die 400ml Dose und hab die Felgen eingesprüht, danach hatte ich immer noch massig folie dadrinne, hab ich mir noch ein paar andere Sachen am mopet vorgenommen.

Hinteren Fußrasten auch noch Schwarz

Und das CPI-Logo.

Und ich hab immer noch sehr viel Sprühfolie drinn.

Fals man mal daneben gesprüht hat, geht das super leicht mit einem Tuch und Aufkleber entferner wieder weg.

Das Zeug trocknet sehr schnell, es steht zwar drauf ab +12°C anwenden, aber ich habe es auch bei +5°C gemacht :D

Gruss Marvin

Echt gutes ergebnis kannst es vielleicht mal an der verkleidung ausprobieren weil wenn dann will ich meine verkleidung damit "lackieren"

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Verkleidung ist sone Sache,

Ich hatte meine komplette Verkleidung Weiß lackiert.

Ich wollte mit der Schwarzen Sprühfolie mir ein Dekor Machen...

Also hab ich angefangen die Rechte Tankverkleidung zu besprühen....

Die Sprühfolie ist nicht für Lackiertes Plastik geeignet denke ich mal, weil es mir den kompletten neuen

Lack zerfressen hat, man konnte alles abbröseln, also alles runter, neu Schleifen etc. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I find ds zeug so interessant weil man sich dabei den originalzustand nicht verbaut...

Besser gsag die silbernen felgen nit anschleifen muss...

Man spart sich an haufn arbeit...

Und ich mein wenn die ds auf an s4 anwenden kanns ja kein pfuschmittel sein...

xD, es wurden schon Lamborghinis von Firmen foliert und wo es abgezogen wurde ging der Lack mit ab!

Nur weil die es irgendwann mal irgendwo gemacht haben bzw. es ein Video von solch einer Aktion gibt, heißt es nicht dass es ultimativ ist.

Dazu aber unten mehr.

Wenn man grundiert und dann lackiert, dann ist die Felge nachm abziehen der Folie immer noch grundiert xD (wenn man nicht die Grundierung auf Gummibasis nimmt).

img1710qi180uxd4p.jpg

Man sieht doch extrem stark, dass darunter rot war ... du musst noch einige Gänge drübergehen, falls das weiße Sprühfolie ist (hab ich jetzt nicht gelesen).

Die Sprühfolie ist nicht für Lackiertes Plastik geeignet denke ich mal, weil es mir den kompletten neuen

Lack zerfressen hat, man konnte alles abbröseln, also alles runter, neu Schleifen etc. :(

Doch ist es, doch der Untergrund sollte kein Acryllack sein ... damit verträgt sich das ganze oft nicht, wie auch andere Lacke.

Noch was Allgemeines .

Beim abziehen sollte man sehr vorsichtig sein und in einem möglichst steilen Winkel das ganze abziehen ... sonst läuft man oft gefahr das der Lack mit abgeht ... oft ist der Lack darunter nach dem abziehen leider auch sehr stumpf und man muss erst viel polieren usw. (alles schon gehabt, musste sogar zum Lackierer neu lackieren lassen (Autodach)).

Auch reibt es sich leider sehr schnell ab :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...