Jump to content

3 Reifen und ein Vespa Motor


Recommended Posts

Hallo Leute ich stell euch heute mal mein Projekt vor was ich schon seit Moanten am Laufen habe, wollte es eigtl. nicht so an die große Glocke hängen aber mala hat mich dann überzeugt aber da mir sowieso langweilig ist mach ich mal.

Es geht um eine Casalinin Sulky werdet ihr zu 99% vorher noch nie gehört haben.

So etwas ähnliches wie eine Ape nur mit 2 Sitzen Kofferaum und gemütlicher.

Mich hat dazu veranlasst die Blechkiste zu kaufen weil sie erstens günstig zu haben war sehr selten ist und nicht so eine Plastik Schüssel wie alle anderen . Habe sie erstanden der käufer hat sie mir dan am selben Tag noch vorbeigebracht mit den Worten "Bas auf dast nd dafo fliagst". Gesagt getan gleich mal in die Werkstatt gerollt, da das Teil 9 Jahre stand gleich mal Vergaser raus und in den Ultraschallreiniger neuer Benzin und siehe da der Vespa Motor lief wie am ersten Tag.

Gleich mal eine kleine Probefahrt gemacht alles funkte wunder bar!

Leider habe ich die Kurve dan doch zu schnell genommen und mit zu viel Druck auf der Brems zack ich flog um, und auf meinen Beifahrer drauf (Airbag) Da hatte wohl das ABS nich gegriffen ;).

2-3 Tage später gingen dann die Blechreperaturen los da die Radhäuser komplett im arsch waren also rauf auf den Stapler und los gings mit den verschweißen ist nicht das Wunderwerk Gottes geworden dennoch ganz gut voher natürlich alles gespachtelt und geschliffen. Dan gings los mit den Lackieren wollte Anfangs nicht wirklich Geld rein stecken und wir haben das Auto nur gerollert was man auch sieht. Als die Karosserie arbeiten erledigt waren gings dran das Pickerl zu machen also hab in die Firma zum Pickerl machen mit der Kiste. Nach einigen Kleinigkeiten die ich für das Pickerl noch machen musste (Bremsflüssigkeit,..)

hatte ich endlich das heiß ersehnte Anmeldegutachten also ab zu Versicherung und Taferl geholt. Die erste Woche lief eigtl Problems los dan fing es an herumzu zicken Kerzenstecker Kupplungsseil, Kupplung abgebrannt,.. kleinigkeiten eben die gleich gemacht waren.

Letzte Woche dachte ich mir ich sollte gleich mehr Hubraum einbauen und so bestellte ich bei uns in der Firma gleich mal 102ccm sämtliche kleinteile wie Achsmanschetten Simmeringe Bremsbeläge unsw. Nun liegt der block auf meiner Werkbank und ich warte auf Teile.

Elekktronik. Sony Autoradio Sony Frontlautsprecher JBL verstärker und Subwoofer.

Fotos von Anfang bis zum Ende sind unten im Beitrag zu finden werde den Thread natürlich immer ergänzen und aktuell halten.

Vorschläge und Kritik nehme ich dankend an.

img20130203143he7fsdoz1.jpg

img2013020315vc15bsj0ea.jpg

img2013020319y2opljgvch.jpg

img2013020920981vgozjhx.jpg

25313158086739imtfqkrpco.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...