Jump to content

Cpi Sm | Radical Racing vs. Giannelli Upper


Recommended Posts

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen wie der Radical Racing so auf ner Cpi läuft und ob er besser als ein Giannelli Upper ist!

Um Missverständnisse vorwegzunehmen:

Was ich machen will:

- Sportauspuff (Radical Racing, Giannelli...)

- Top CDI ( wegen Leistungsloch bei 9-10k)

- Schnorchel am Luftfilterkasten entfernen

- 13/14:62 Übersetzung

- 90-95 HD

- eventuell größerer Vergaser

Was ich nicht machen will:

- keinen 50er Sport Zylinder

- auch nicht mehr Kubik

- keinen Lower-Auspuff

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen! Interessant währen auch ein paar Testberichte.

Und wenn jemand mit "Cpi ist sch****!" oder sowas kommt, dann soll sich derjenige bitte raushalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten einen 50ccm Sport zyli zu kaufen aber da du das nicht willst wirst du wohl nicht über dei 80kmh mit dem radical oder dem gia kommen.

Was du auch noch machen könnest wäre

1. KAuf dir einen Ori am6 Zyli und lass den porten

2. Lass dir deinen Zyli porten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Über die niedrigen Auslasszeiten des ori Zylinders weiß ich bescheid!

Habe aber gehört, dass bei vielen das Porten vmax. nur 4-6 km/h gebracht hat.

Wie gesagt den Zylinder möchte ich nicht wechseln und porten auch nur im Notfall.

Ich möchte keine übertriebene Leistung (sonst würd ich eh auf ein 70/80er häferl und sonstiges umsteigen), ich möchte eig. nur einen Sportauspuff, weil mir mein ori (lower) nicht gefällt.

Und da wäre es für mich interessant, mit welchem Auspuff ich gute Leistung aus meinem ori Zylinder rausholen kann!

Lg, LyRiX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem ori zyli kann man nicht wirklich viel rausholen im max fall 80kmh mit nur einem Sportpott.

ich würde dir raten kauf dir entweder:

1. http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5245.html(aber da würde ich dann eher zum 80ccm greifen weil der nur 10€ mehr kostet)

und zu dem kannst du dir ja dann z.b. einen gianelli kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber auch schon von manchen Cpi-Fahrern gehört die am ori Zyl mit sportpott und TOP CDI 85+ laut gps schaffen (ka ob ichs glauben soll). Nochdazu dreht ja der 50er Airsal max. bis 11k rpm!

Mit 13:62 und ori Zylinder schaff ich fast mehr!

Denkt ihr ich könnte 14:62 mit nem Gianelli, Top CDI, und mit entfernten Schnorchel vom luftfilterkasten ausdrehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke

Aber ich habe gehört, dass die ori CDI bei ca. 9 - 10 k ein dickes Leistungsloch verursacht.

Stimmt das?

Und welcher würde besser gehen aufm ori Heferl Radical Racing oder der Giannelli?

NEIN , das ist der Zyl , und ori am cpi zyl sowas wie gbox, bida smr , yasuni r2 , oder scr hm , halt was für 189grad auslasszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ein 53er Kettenrad empfehlen und unbedingt eine Top Performance CDI.
Da die originale CDI abregelt, ich weiß es da einige freude von mir eine CPI haben.
Weiters würde ich einen originalen am6 zylinder oder einen 80 Airsal Sport verbauen, weil wenn du schon nen neuen zylinder kaufst sollst du dafür wenigstens etwas mehr leistung haben.
Als Auspuff würd ich dir nen Turbokit Chromado empfehlen der läuft auf 80 sport sehr gut.
Außerdem wär ein 19/21 Vergaser noch sinnvoll. und wennst nen vergaser nimmst gleich den 21er da er gleich viel kostet wie der 19er..., mehr leistung bringt und den mehr spritverbrauch kaum merkst.
Wenn du bei 50cm³ bleibst wäre 13:53(15:62) sinnvoll, und dei 80 sport 14:53...
;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso seas dautschi ...... I darad da empfhelen das da a 110 ccm parmakit , 28 mm Dellorto Vergaser, Rennluftfilter, Membranblock Mid Race, Ansaugstuzen vo Malossi, Innenrotorzündung , voca ausppuff , Kurbellwelle bis 18 k, Polini Kupplung, Sportgetriebe , Drehzahlbegrenzer warad ah guad wegn de polizistn , host daun ca. 25'ps Kostenpunkt : ca. 2000 lg neisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso seas dautschi ...... I darad da empfhelen das da a 110 ccm parmakit , 28 mm Dellorto Vergaser, Rennluftfilter, Membranblock Mid Race, Ansaugstuzen vo Malossi, Innenrotorzündung , voca ausppuff , Kurbellwelle bis 18 k, Polini Kupplung, Sportgetriebe , Drehzahlbegrenzer warad ah guad wegn de polizistn , host daun ca. 25'ps Kostenpunkt : ca. 2000 lg neisi

wennst ma des setup zoist bau ichs ma ein

aber besser is full bida ^^

oder nein MXS GP90 *-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...