Jump to content

Moped vibriert im Reso stark mit Airsal 80 Sport, Rieju MRT SM 50


Recommended Posts

Mohoin :D

Ich hab seit Samstag den 80er Airsal auf meiner Rieju MRT SM 50 Racing, bj 2012
Restsetup ist an sich nur der Offene Luffi (sehr großer durchlass, meiner ansicht fast wie der S6 Layer)
dann ein 21er PHBG (momentan mit 80er airsal 110er HD)
und noch dem Ori Pott.
fahre das @ Ori Welle, da sie nur 2500km runter hatte

sie läuft an sich halt, der gaser ohne den airsal mit offenem luffi hat auch schon stark was gebracht.
Ich hab an sich jetzt halt 2 Probleme: Das erste, GROßE PROBLEM ist, dass sie sobald sie in den Reso kommt richtig stark anfängt zu vibrieren. Ich dachte erst das liegt daran dass der Pott irgendwo am Rahmen anliegt, aber, Fehlanzeige <_<
Das vibrieren ist auch nirgendwo direkt festzumachen, überall wo ich anfasse vibrierts leicht, wenn ich draufsitze und fahr hat man aber richtig angst vorm reso dass der einem alles zerlegt.
Sobald ich übern Reso hinaus bin sind die Vibrationen so kurzwellig, das man sie kaum noch spürt, aber ich denke im Allgemeinen, dass der ganze Spaß weder Zylinder noch Kurbelwelle Kupplung und Zündung gut tun.
Hatte einer von euch vlt ein ähnliches Problem, Ratschläge oder Ideen?
Oder denkt ihr das geht mit nem gscheitn Pott weg?
Anbei: welcher Pott läuft mit dem Restsetup bei euch am besten?
Mein 2. Problem wäre dass sie mir nach ner Zeit bei Vollgas ausgeht, durch das Rollen aber wieder an (denke Persönlich es liegt an der noch zu fetten Bedüsung)

Ich danke euch vorneweg schonmal fürs lesen und für Ratschläge, ich selber hab keine Ideen mehr, ich hab nur Angst das es die Welle sein könnte..
Fußdichtung ist nur die dicke drauf falls sich wer auskennt..
Kupplungsfedern hab ich die Malossi Federn drin..

naja danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich echt mal einer beim Schreiben Mühe gegeben, begrüßenswert

Kann vieles sein, kann das Moped an sich auch haben. Ich hab die Erfahrung gemacht das manche einfach vibrieren (besonders die Malaguttis).

Ich würde an deiner Stelle ne Weile einfach fahren und schauen obs schlimmer wird.

Wenn du dir sorgen machst kannst einfach den Zylinder runternehmen und die Welle drehen, wenn ein gleichmäßiges surrendes Gerauch entsteht passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab selber ne MRT, fühlt sich auch oft an als würde mein mop stark vibrieren

mir fällt es inzwischen nicht mehr auf nur noch beifahrern ^^

Dass es dir abstirbt und vom rollen wieder angeht ist eindeutig von der zu großen HD --> typische anzeichen wenn sie absäuft

einfach rollen schon läufts wieder, einfach ein paar düsen kaufen fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...