Jump to content

Einsteiger-Sportauspuffanlagen FAQ


Recommended Posts

Ein Sportauspuff erhöht die Leistung eures Mopeds merkbar. Der Resonanzbereich ist im Vergleich zum originalen Auspuff kürzer und weiter im oberen Drehzahlbereich, dafür um einiges stärker. Im unteren Drehzahlbereich verringert sich die Leistung. Nach der Montage muss der Vergaser neu bedüst und eingestellt werden.



Hier geht es um Auspuffe, die problemlos an eurem originalem Moped gefahren werden können. Weiters sind diese Anlagen mit Sportzylindern von 50 - 80 ccm fahrbar.



Auspuffe ohne E-Nummer sind grundsätzlich nicht im Straßenverkehr zugelassen! Anlagen mit E-Nummer dürfen gedrosselt (also im Auslierferungszustand) im Straßenverkehr gefahren werden.



Big One Factory/Racing


auspuffanlage-big-oneisulq.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Günstiger Einsteigerauspuff mit guter Leistung, Resonanzbereich setzt eher spät ein, Lautstärke durschnittlich.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



Doppler Wr7


auspuffanlage-dopplerspuev.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff mit Leistung über das ganze Drehzahlband, ähnlich dem Originalauspuff, aber stärker. Im Stand sehr leise, dumpfes und unauffälliges Klangbild.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



Gianelli


auspuffanlage-giannelvru64.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher früh ein. Lautstärke durchschnittlich. Lower Version nicht auf Streetbikes einsetzbar.



Hebo Performer


hebnewperformerupper1wstt.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher spät in, Lautstärker durchschnittlich, aber stark knatternd. Rostet nicht, da vernickelt. Krümmer baugleich mit Turbokit Chromado/Lacada und Radical Racing Sport.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



Leo Vince V6


auspuffanlage-leo-vingkutd.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Schwacher Einsteigerauspuff, Endgeschwindigkeit kaum stärker wie mit entdrosseltem Originalauspuff. Lautstärke durchschnittlich.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



Malossi MHR Replica


auspuffanlage-malossidsu5b.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Konzipiert für den Malossi MHR Replica Zylinder, empfehlenswert für alle 70 und 80 ccm Sportzylinder, aber auch auf 50 ccm fahrbar. Lautstärke durchschnittlich. Resonanzbereich setzt mittig am Drehzahlband ein.



Metrakit Thrower


metrakitthrowerneucqsup.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt mittig am Drehzahlband ein. Lautstärke durchschnittlich.



MVT Carrera


auspuffanlage-mvt-careauis.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher früh ein. Lautstärke durchschnittlich. Lower Version auf Streetbikes einsetzbar.



Proma Sportkrümmer


auspuffanlage-proma-039uig.jpg


keine E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Sportkrümmer mit Aussehen des originalen Auspuffes. Resonanzberech setzt eher spät ein. Aufgrund von dünnem Blech leider sehr laut. Wird mit dem originalem Endschalldämpfer verwendet.



SCR HM


auspuffanlage-scr-corifuka.jpg


keine E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Starker Auspuff, empfehlenswert für 70 und 80 ccm Sportzylinder. Resonanzbereich setzt sehr spät ein. Auf 50ccm größerer Vergaser empfehlenswert. Lautes Klangbild.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



SCR SM


auspuffanlage-scr-corios4x.jpg


keine E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, nur in Lower Version lieferbar. Resonanzbereich setzt mittig am Drehzahlband ein, eher laut.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



Tecnigas Enox


auspuffanlage-tecnigagysc4.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher spät ein, eher leise, kein Rost da aus Edelstahl gefertigt.



Tecnigas Ebox


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6




Turbokit Chromado/Lacada


auspuffanlage-turbokiqaspx.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher spät in, Lautstärker durchschnittlich. Krümmer baugleich mit Hebo Performer und Radical Racing Sport.



Radical Racing Sport


auspuffanlage-radical9ku3t.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher spät in, Lautstärke durchschnittlich. Krümmer baugleich mit Hebo Performer und Turbokit Chromado/Lacada.


Lower Version auch auf Streetbikes verwendbar.



Yasuni Cross



ya518_auspuff_yasuni_8hu26.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Guter Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt mittig am Drehzahlband ein. Lautstärke durchschnittlich.




Yasuni Cross HM


ya233_auspuff_yasuni_nquva.jpg


mit E-Nummer


D50B0/EBS/AM6


Stärkerer Einsteigerauspuff, Resonanzbereich setzt eher spät ein. Lautstärke durchschnittlich.


  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...