Jump to content

Dickas Civic/Fotos :)


Recommended Posts

Griaß eich :)

Nach 2 1/2 Monate durchgehend VAG Diesel fahren, hat sich das gestern endlich geändert.
Hab schon Monate lang nen ordentlichen Civic gesucht, schwerer zu finden als man glaubt. Traumpreise wollte ich keine zahlen, Rostschüsseln wollte ich nicht, Tuning wollte ich nicht. Ich suchte eine gute Basis. War eigentlich auf der Suche nach nen ED Civic oder einen ED Crx.

Am Donnerstag abend gegen 20:30 noch nach hartberg gfahren und sich das Auto angschaut - angezahlt und am Freitag vormittag mit Taferl geholt.

Honda Civic Ej9
Cypressgreen
Bj 98
212000km
Zentralverriegelung, El. Schiebedach, El Fenster, Servo, ABS
Sommerreifen auf Alufelgen (halbe Saison geht's noch)
Winterreifen auf Stahlfelgen (2 Saisonen noch fahrbar)
Rost wurde schonmal ausgeschweißt und top lackiert. Beim Schweller setzt er gerade flugrost an, das wird demnächst behandelt.
Pickerl 4/13 gelocht

Innenraum ist sehr sauber bist auf den Teppich, die Sitze noch hart & nicht durchgesessen. Nichts zerkratzt oder löchrig, Nichtraucherauto.

Das Auto war zuerst 10Jahre im Besitz einer Dame, komplettes Scheckheft bei Honda. Danach hatte es ein 40j. Herr der keinen Plan von Autos hatte. Es wurde alles in der Werkstatt gemacht - sämtliche Prüfberichte, Rechnungen, Belege vorhanden. Muss noch schaun bis wann das zurück geht, auf den ersten Blick war die erste Rechnung von 2003.

Der Lack ist noch sehr sauber und gepflegt, hier und da ein kleiner Kratzer. Wird nacher schnell eine Runde polieren gehen.

Gestern auf der bühne gewesen, Investition fürs Pickerl niedriger als ich dachte.


Beim Abholen kurz in der Ortschaft warmfahren, rauf auf die Bahn und feuer frei .. feuer frei? da tat sich nicht viel, hinter mir nur ne Rauchwolke ..
ich glaub das ding hat das erste mal mehr als 4k RPM gsehn. Schritt für Schritt die Drehzahl gesteigert, topspeed war bei 165. Gestern gleich 100oktan reinrinnen lassen und nur gefeuert, jetzt geht er von stück zu stück besser.

Nacher wird ich gleich mal die Kabeln für die Anlage verlegen.

Bis jetzt total zufrieden mit dem ding - Preis will ich nur keinen verraten.


Fotos kommen die Tage.



bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fotos her :D Bin zwar kein Fan von japanischen Autos, aber wenn du gefunden hast, was du wolltest passts ja ;)

DAS LETZTE MAL JETZT, BEI 45000-50000KM IM JAHR ZAHLT SICH KEIN NEUES AUTO AUS!

Bei der Laufleistung wäre ein Diesel aber nicht verkehrt xD Schon mal über einen Erdgasumbau nachgedacht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nen Diesel die letzte zeit gefahren .. ich dazah des afoch ned .. der Sound, die Leistungskurve .. da krieg ich lange eier ^^
der Honda ist mit 6.5 Liter fahrbar, da diesel mit 6,2 .. da is nicht viel rum :P Selbst wenn der Honda 7 Liter braucht is mas wurscht.

Mein DVD Radio ist verbaut.
Resonanzbox von Luftfilter ist zugstöpselt.

Jetzt noch n ordentliches Japanröhrl suchen und dann iwann pickerl machen ^^


bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nen Diesel die letzte zeit gefahren .. ich dazah des afoch ned .. der Sound, die Leistungskurve .. da krieg ich lange eier ^^

der Honda ist mit 6.5 Liter fahrbar, da diesel mit 6,2 .. da is nicht viel rum :P Selbst wenn der Honda 7 Liter braucht is mas wurscht.

Endlich wieder!!! gemerkt dass ein Benziner mehr Spaß macht :D

So gehts mirm mim Diesel auch...

Fotos wären halt toll...

Aber was ihr imma habts mit euren neuen Autos bei so ner KM Leistung zahlt sichs net aus und zweitens verliert ein Neuwagen so viel an Wert dass nimma schen is ;)

Motor is ws der 1.4 mit 90 PS oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Teilen jez noch zum Auto dazu oder 1300 fürs Auto???

Sons wär halt des übliche dezent tiefer und andere Felgen 16" 7J mit 195/45 oder 205/40 schaun mMn am Civic am besten aus, wobei 205er schon arg breit sin...

Aja btw die Japan Kanone fehlt :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer will ich momentan nicht gehen, mir reicht das originale Fahrwerk. Ist nicht so arg weich und von der höhe is nur 2cm höher als da hawara mit an fahrwerk. Ev. auf integra federn umbauen.
1300 euro nur an teilen was ich für die Optik investieren will und fahrwerk.

Reifen werden max. 15er, wobei ich grad günstige 14er bbs schießen könnt ..

Japankanone kommt ee noch :D




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wunda mi imma wida wiesd den ormen Vento gebn hast? :(

Owa, einmal Honda immer Honda na? ^^

Investier ned in Optik klumpat sondern eher in Motorleistung/Bremsen! :)
I find erm eh guad, füan Preis steht er ned amal schlecht da der kleine ^^

Pass guad, auf erm auf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...