Jump to content

Aprilia RX50 Leerlauf zwischen 3-4 4-5 5-6


Recommended Posts

Hi Leute :D

Also ich stell mich mal vor..

Ich heiße Moritz komme aus Österreich und bin stolzer Fahrer einer aprilia rx50 und habe folgendes Problem.

So.. meine aprilia lief eig immer ganz gut, hatte noch nie probleme oder derengleichen(Baujahr 2010, läuft 75).

Doch heute viel mir auf, dass das schalten plöztlich extreme schwer war..

Problembeschreibung:

Starten tut sie beim ersten mal, schalten funkt auch anfangs sehr gut, jedoch ab dem 3ten Gang gibts probleme.

Und zwar ist es fast unmöglich den schalthebel raufzudrücken, zu 60% läuft es darauf das ich in dem leerlauf lande(in den Gängen: 3te auf 4te, 4te auf 5te, 5te auf 6te) :((

Ich bitte euch um hilfe, bin kurz vor dem verzweifeln(kein vernünftiges fahren mehr möglich)..

mfg. VolcomLike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ähnliche Probleme ne Zeit lang, bei mir war schlussendlich die Kupplung schuld. Neue Federn und Beläge müssten abhilfe schaffen, ausserdem kannst du auch den Schalthebel in einer anderen Position montieren so dass die Gänge besser reinflutschen.

Grundsätzlich ist es aber ein Problem beim Derbi Motor das manchmal der Leergang reinspringt wenn man nicht exakt schaltet. Ganz vermeiden lässt sich das eigentlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd versuchen beim kupplungshebel das spiel einzustellen..

sonst bei der kupplung selbst am kupplungskorb das spiel mittels der mutter einstellen.. dazu musst aber den deckel runternehmen getriebeöl ablassen usw

Also jez will ich mal wissen wie das geht :D

Kannst du vllt eine genaue Beschreibung geben und welche Mutter das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...