Jump to content

Fernseher Tonausgabe


Gast

Recommended Posts

Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen, ich kopier einfach mal meinen Post aus dem LG Forum :

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen 47LM660S zugelegt und gestern auch eine passende Soundbar (LG NB3520A) gekauft.
Die Bar hängt per optischem Kabel am TV. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Sobald ich meinen iMac mit einem HDMI Kabel an den Fernseher hänge, geht die Tonausgabe nicht mehr über die Soundbar, sondern nur über die integrierten TV Boxen. Bei der UPC HD Box und meiner Xbox (die auch jeweils nur per HDMI am TV hängen und nicht an der Soundbar selbst) funktioniert es jedoch problemlos, da wird der Ton über die Soundbar ausgegeben.
Woran liegt das?

Lg
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann ichs umstellen, aber wenn ich den ton auf externe boxen schalte, passiert nichts.

Am mac gibts dafür keine einstellung, wie sollte das auch gehen? Er gibt den ton ganz normal weiter, über die fernseher boxen gehts ja. Der fernseher gibt den ton dann nur nicht über die soundbar wieder.

Habe an sämtlichen einstellungen schon herumgespielt, hat alles nichts geholfen.

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er gibt den ton ganz normal weiter, über die fernseher boxen gehts ja."

Also ich hab schon mittels PC über PS3 auf meine anlage gestreamt, alle einstellungen dafür waren am pc zu tätigen.
Bzw alle bis auf eine (ps3 musste output via komponentenkabel (Sound) haben...

Streamst du oder schließt du nur deinen PC an und nutzt den TV als Bildschirm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuerst gedacht dass es am ARC fähigen HDMI Eingang liegt, hab danach alle ausprobiert und es hat nichts geholfen. Weiss echt nicht mehr was ich tun soll, sowohl über die UPC Box und über die Xbox funktionierts problemlos ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...